Karriere bei ISOTEC
Kaufmännische Aus- und Weiterbildung

Kaufmännische

Aus- und Weiterbildung

Natürlich bieten wir auch zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Büro an. Das Aufgabengebiet im Büro eines ISOTEC-Fachbetriebs ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Dementsprechend umfangreich sind auch hier die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung. 

An erster Stelle stehen auch hier die Schulungen - konzipiert und durchgeführt von kaufmännischen Kollegen und Kolleginnen der Systemzentrale. Von der Büroadministration, über den Umgang mit unserer Handwerkersoftware und dem technischen Know-How, dass auch jede/r Mitarbeiter/in im Büro haben sollte über Marketingaktivitäten, die Erstellung von Content für Blogs und SocialMedia Kanäle bis zu hin Prozessen im Recruiting und Personalmarketing ist alles dabei. 

Neben den Schulungen, legen wir auch in diesem Bereich viel Wert auf die Ausbildung in der Praxis. Ähnlich wie beim Vertrieb nutzen wir hierfür die Synergien der ISOTEC-Familie und bieten neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, in verschiedenen Fachbetrieben zu hospitieren und dadurch schnell einen Überblick über die üblichen Büroprozesse zu bekommen.

Außerdem unterstützen unsere Partnerentwickler aus der Systemzentrale die Kollegen und Kolleginnen aus der Verwaltung in der Organisation ihres Aufgabengebiets, in Form von Coachings vor Ort. Unsere Fachbetriebe sind alle auf Wachstumskurs. Dadurch verlagern sich auch immer mal wieder die Schwerpunkte und Aufgaben der Tätigkeitsfelder im Büro. Mit Hilfe der Partnerentwickler haben unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit eine Strategie zu entwickeln und ihr Aufgabenfeld den wachsenden Strukturen anzupassen.