Karriere bei ISOTEC
Interview mit Aylin Sen

Aylin Sen

Hallo Aylin, gib uns doch mal einen kurzen Überblick, was dein Job bei ISOTEC ist?

Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei ISOTEC und lerne alle Abläufe im Büro bzw. BackOffice von A bis Z kennen und erledige die verwaltenden und organisatorischen Aufgaben.

 

Seit wann bist du denn bei ISOTEC und warum hast du dich damals für eine Ausbildung bei ISOTEC entschieden?

Ich bin seit August 2017 bei ISOTEC beschäftigt. Ich war zu der Zeit auf der Suche nach einer Aus-bildung zur Kauffrau für Büromanagement und bin durch die Jobbörse Agentur für Arbeit auf ISOTEC aufmerksam geworden. Bevor es zu dem Bewerben kam, habe ich mich natürlich im Internet schlau gemacht und mich über ISOTEC informiert. Anhand der reichlichen Informationen konnte ich ganz klar erkennen, dass der familiäre Umgang untereinander, die Wertschätzung und der Respekt eine sehr große Rolle bei ISOTEC spielt, was mich zu dieser Entscheidung geführt hat.  

 

Wie sieht denn ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Ich führe die telefonische Kundenberatung, lege Angebote & Aufträge an und unterstütze alle ver-waltenden und organisatorischen Aufgaben.


Was gefällt dir besonders an deiner Ausbildung?

Am meisten gefällt es mir, dass wir einen familiären, lockeren Umgang in einem Team haben und jeder einzelne Respektiert und Wertgeschätzt wird.  


Wie würdest du die Atmosphäre bei euch im Team beschreiben?

Die Atmosphäre bei uns ist super. Wir respektieren uns alle gegenseitig, passen als Team ganz gut zusammen, behalten bei stressigen Situationen den Überblick und für uns steht die Zusammenar-beit ganz klar im Fokus.


Was war dein bisher bestes Erlebnis bei ISOTEC?

Mein bestes Erlebnis bei ISOTEC war es an dem (für mich) ersten Workshop „Mitarbeiterbefragung“ teilgenommen zu haben. Dort wurden gemeinsam Themen gesammelt, strukturiert und bewertet - um unsere Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung weiterhin zu fördern.


Wenn wir dieses Interview nicht geführt hätten und du in einem Satz beschreiben solltest, was arbeiten bei ISOTEC für dich bedeutet. Wie würde der lauten?

Für mich bedeutet ISOTEC ein tolles Team mit einem guten Zusammenhalt - ebenfalls wird einem vertraut und man kommuniziert auf derselben Augenhöhe und geht Respektvoll miteinander um!  

 


Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin!