Karriere bei ISOTEC
Bewerbungstipps

Bewerbungstipps

So punktest du mit deiner Bewerbung 

Jedes Unternehmen gewichtet die Kriterien einer Bewerbung anders. Wir wollen dir helfen, sich im üblichen Bewerbungsdschungel zurechtzufinden und dir ein paar Empfehlungen zu deiner Bewerbung bei ISOTEC geben.

 

Dein Anschreiben
Ein interessantes Anschreiben sagt oft mehr als Zertifikate und Abschlüsse. Uns interessiert, wer du bist, was dich persönlich ausmacht und was dich an ISOTEC und der konkreten Stelle reizt. Gebe uns das Gefühl, der oder die "Richtige" für die ausgeschriebene Stelle zu sein. Schließlich sind wir auf der Suche nach einem neuen Kollegen oder einer neuen Kollegin. Interessant ist für uns außerdem immer, über welches Medium du auf unsere Stelle aufmerksam geworden bist.


Dein Lebenslauf
Ein Lebenslauf, der keine Fragen offenlässt. Bitte achte darauf, dass dein Lebenslauf lückenlos ist. Phasen der beruflichen Orientierung oder Arbeitslosigkeit sind für uns kein Makel, deshalb scheue dich bitte nicht, dies in deinen Lebenslauf anzugeben. Noch kennen wir dich nicht persönlich – gebe uns die Möglichkeit dies zu ändern. Denke auch daran deine vollständigen Kontaktdaten anzugeben, so dass wir die Möglichkeit haben, dich bei Rückfragen zu erreichen oder dich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen.

 

Deine Zeugnisse
Die wichtigsten Zeugnisse vervollständigen das Bild. Bitte reiche uns nur deine wichtigsten und aktuellsten Zeugnisse ein, durch die wir unseren Eindruck von dir festigen können. Alles Weitere klären wir in einem persönlichen Gespräch oder fordern die entsprechenden Unterlagen bei dir an.

 

Vanessa Rippegarten hat für dich die wichtigsten Tipps auch noch einmal in einem Video zusammengefasst:

 

Haben wir dein Interesse für eine Ausbildung geweckt? Dann schau dir hier unsere offenen Jobs an. Bei Fragen kannst du dich gerne an unser HR-Team unter: 02207 / 84 76 0 oder karriere@isotec.de wenden.

Zur Jobübersicht


Wir würden uns freuen, wenn wir dich in der ISOTEC-Familie begrüßen können.