Karriere bei ISOTEC
Blog

2.Auswahltag bei ISOTEC

Das nächste Kapitel in unserer Azubisuche ist angebrochen und somit heißt es der nächste Stepp für unsere Bewerber ist gekommen.

Es war soweit, unser 2. Auswahltag in der ISOTEC Zentrale fand statt. Zu diesem Tag haben wir unsere Favoriten aus dem 1. Auswahltag eingeladen, die sich für unsere Ausbildungsstelle zum / zur Industriekaufmann / -frau beworben haben.

Der 2. Auswahltag war natürlich anders aufgebaut wie der vorherige. Für den Tag haben wir unseren Bewerbern eine Aufgabe gegeben, eine Präsentation. Die Aufgabenstellung erforderte persönliche sowie fachliche Kompetenzen, welche für uns bereits in den vergangenen Jahren einen guten Eindruck vermittelt haben, ob der- oder diejenige auch wirklich zu uns passt.  In dieser Präsentation sollten sich die Bewerber mit dem Aufbau eines Franchise-Systems beschäftigen und es uns dann präsentieren. Es wäre natürlich langweilig wenn man nur den Aufbau eines Franchise-Systems  erklären sollte, deswegen sollten die Bewerber sich auch selber präsentieren und ein wenig über sich erzählen und warum sie glauben der oder die richtige zu sein. Bei diesem Teil war der Kreativität der Bewerber freien Lauf gelassen.

Anschließend an die Präsentation gab es eine kleine Fragerunde wo jeder Fragen stellen konnte, nicht nur die Kollegen und Kolleginnen aus der Zentrale dem Bewerber, sondern auch andersrum.

Zusammengefasst war auch diese zweite Runde wieder sehr spannend für uns alle und wir hatten sehr viel Spaß dabei uns die Ergebnisse der Kandidaten anzuschauen und ihnen in einer anschließenden Fragerunde noch ein paar Fragen zu stellen.

 

Ein großes Dankeschön geht sowohl an die Kandidaten, welche sehr schöne Präsentationen für uns gehalten und vorbereitet haben, als auch an alle Kollegen und Kolleginnen, die sich die Zeit genommen haben, um ein neues Mitglied für unsere ISOTEC-Familie auszusuchen.

Über den Autor:

Henrik Müller

Auszubildender zum Industriekaufmann

Ich befinde mich momentan in der Abteilung Personal /HR und durfte mich um die Suche der neuen Auszubildenden kümmern. Die Ausbildung junger Menschen ist für ISOTEC ein besonderes Anliegen.

Beliebte Artikel