Karriere bei ISOTEC
Blog

Abdichtungsexperte werden - worauf es wirklich ankommt!

Unsere technischen Mitarbeiter sind die Profis auf der Baustelle und sorgen dafür, dass das Heim unserer Kunden wieder zu einem Ort wird, an dem sie sich wohlfühlen können.

Aufgrund unserer zahlreichen ISOTEC-Gewerke, die wir über die letzten 30 Jahre entwickelt haben, ist der Alltag unserer technischen Mitarbeiter sehr abwechslungsreich, denn jede Baustelle wird von unseren Vertrieblern individuell analysiert und ein passgenauer Sanierungsvorschlag für alle möglichen Feuchtigkeitsschäden erstellt.

Egal ob im oder am Gebäude – die Arbeit unserer technischen Mitarbeiter ist vielseitig es wird nie langweilig!

Generell kann jeder Teil der ISOTEC-Familie werden, egal ob Berufsanfänger, Quereinsteiger oder erfahrener Handwerker. Durch unsere intensiven Schulungen in der ISOTEC-Zentrale wird jeder zum Abdichtungsprofi in all unseren Gewerken.

Trotz alledem sollten unsere technischen Mitarbeiter ein paar grundlegende Dinge mitbringen, die für das tägliche Arbeiten auf der Baustelle wichtig sind…

Spaß am Handwerk

Wie eben bereits erwähnt, kann jeder Teil der ISOTEC-Familie werden – egal ob erfahrender Handwerker, Berufsanfänger oder Quereinsteiger. Eine wesentliche Voraussetzung für die tägliche Arbeit auf der Baustelle ist jedoch, dass unsere Mitarbeiter auch wirklich Spaß daran haben und eine gewisse Leidenschaft für das Handwerk mitbringen.

Freude & Tatkraft

Bei uns ist es wichtig, dass unsere technischen Mitarbeiter gerne mit anpacken und Freude mit auf die Baustelle bringen. Da wir sehr viel im Team arbeiten, ist ein unfreundlicher Ton auf der Baustelle nicht erwünscht, sondern Teamgeist und Freude an der Arbeit zusammen mit den Kollegen!

Qualitätsanspruch

Qualität hat bei uns einen sehr großen Stellenwert, deswegen ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter einen hohen Qualitätsanspruch haben. Eine sorgfältige und sauber Arbeitsweise ist daher enorm wichtig und für uns unabdingbar.

 

Kundenorientierung

Bei der täglichen Arbeit bei unseren Kunden auf der Baustelle ist eine gute Kundenorientierung ebenso sehr wichtig. Es ist unser oberstes Ziel, dass unsere Kunden zufrieden sind und wir ihnen ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Ein verbindlicher, freundlicher und verständnisvoller Umgang ist hier gefragt!

Führerschein

Auf vielen unserer Baustellen wird im Team gearbeitet, aber es gibt auch kleinere Baustellen oder gewisse Gewerke, bei denen unsere technischen Mitarbeiter auch mal allein zu einer Baustelle fahren müssen und für diese selbst zuständig sind. Daher ist es bei uns wichtig, dass jeder einen Führerschein besitzt und dadurch flexibel ist.

 

In der ISOTEC-Familie steht der Mensch im Vordergrund, denn bei uns läuft es ganz nach dem Motto: Mensch sein – Erfolg haben – Zukunft gestalten!

Wenn Du dich angesprochen fühlst, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist und ein Teil der ISOTEC-Familie werden möchtest, dann schaue dir gerne unsere offenen Stellenanzeigen an!

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!

 

Über die Autorin:

Ina Kari Rösler

Nachdem ich mein Abitur absolviert und anschließend erfolgreich die zweieinhalbjährige Ausbildung zur Industriekauffrau in der ISOTEC-Zentrale im Januar 2020 beendet habe, unterstütze ich nun den HR-Bereich. In meiner täglichen Arbeit kümmere ich mich unter anderem um die Bewerberverwaltung, das Onlinemarketing, sowie um das Personalcontrolling. Es bereitet mir besonders viel Freude mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und den HR-Bereich weiterzuentwickeln.

Beliebte Artikel