Karriere bei ISOTEC
Blog

Arbeiten bei einem Franchise-System

Warum ist das Arbeiten in einem Franchise-System wie ISOTEC so vorteilhaft und wie könnte man selber davon profitieren? Viele junge Leute können mit dem Begriff des „Franchisings“ nicht viel anfangen und übersehen dadurch natürlich eine tolle Chance! Erfahrt in unserem Blog mehr über die Ausbildung in einem Franchise-System.

Jeder Schüler kennt diese Situation. Man ist fast fertig mit der Schule und die Zeit für einer der wohl wichtigsten persönlichen Entscheidungen wird immer knapper und knapper. Eine Ausbildung scheint vorerst sinnvoll, um Praxiserfahrungen in der Arbeitswelt zu bekommen und die betrieblichen Abläufe eines Unternehmens kennen zu lernen.
Dabei ist einem oft nicht bewusst, dass sich die Unternehmen in verschiedenen Rechtsformen unterscheiden und damit auch andere Vorteile mit sich bringen.
Also warum ist das Arbeiten zum Beispiel in einem Franchise-System wie ISOTEC so vorteilhaft und wie könnte man selber davon profitieren?
Viele junge Leute können mit dem Begriff des „Franchisings“ nicht viel anfangen und übersehen dadurch natürlich eine tolle Chance!

Die Möglichkeit eine Ausbildung bei ISOTEC zu machen gibt es nun schon seit X Jahren und wird von uns stetig weiter gefördert und entwickelt. Die Erfahrungswerte der vergangenen Jahre zeigen ein hohes Interesse und Potential in diesem Bereich auf und die drei von uns angebotenen Ausbildungsberufe bestehen zurzeit aus der Ausbildung zum/zur Holz- und Bautenschützer/in, der Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Büromanagement und der Ausbildung zum/zur In-dustriekaufmann-/frau. Alle drei Ausbildungsberufe sind sehr abwechslungsreich und vielfältig und gerade das Arbeiten in einem Franchise-System macht das ganze sogar noch spannender!

Im Folgenden findet ihr die drei größten Vorteile, die man als Auszubildende/r  im Franchise System ISOTEC hat:

  1. Als Auszubildende/r kann man von vielen Dingen innerhalb der gesamten ISOTEC-Familie profitieren und sich stetig weiterentwickeln. In unserer Systemzentrale bieten wir zahlreiche tolle Schulungen zu allen möglichen Themen an, wodurch der Transfer unseres Know-Hows gewährleistet wird. Alle Mitarbeiter werden bei uns zu Profis geschult, so auch unsere Auszubildenden!
  2. Auch bei Schwierigkeiten in der Berufsschule zum Beispiel haben unsere Auszubildenden immer einen Ansprechpartner an den sie sich wenden können.
    Dadurch, dass wir in ganz Deutschland zahlreiche Auszubildende haben, findet dort ein reger Austausch untereinander statt und sie haben die Möglichkeit innerhalb eines riesigen Netzwerkes Kontakte zu knüpfen, was von uns Auszubildenden in der Zentrale auch stetig weiterentwickelt und gefördert wird.
  3. Sicherheit und Zukunft ist für alle jungen Leute ein großes Thema. Durch ein sehr geringes unternehmerisches Risiko in einem Franchise-System ist die berufliche Perspektive so gut wie gesichert. Die Ausbildung junger Menschen bedeutet für uns, sie langfristig an uns zu binden, denn wir sehen eine Zukunft in ihnen. Wir zeigen ihnen eine Perspektive in einer familiären Atmosphäre auf, die keine Selbstverständlichkeit für viele ist!

Mein Fazit:
Eine Ausbildung in einem Franchise-System bietet einem unglaublich viele Möglichkeiten und lohnt sich auf alle Fälle!
Die Atmosphäre und die Vielseitigkeit, die einem bereits als Auszubildende/r geboten wird, ist etwas ganz besonderes für uns.
Die Suche nach motivierten neuen Auszubildenden geht auch gerade wieder in die heiße Phase und wir wollen, dass unsere Familie immer weiter und weiter wächst.
Also werft doch mal einen Blick in unsere offenen Stellen und bewerbt euch beim Fachbetrieb in eurer Nähe! Wir freuen uns auf euch.

 

Über die Autorin:

Ina Rösler

Auszubildende zur Industriekauffrau

Die Ausbildung junger Menschen ist uns ein besonderes Anliegen. Ina Rösler hat sich für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bei uns entschieden. Mit Freuden lernt sie die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen. Bei Interesse an einem Ausbildungsplatz nicht zögern und sich einfach bei uns melden.

Beliebte Artikel