Karriere bei ISOTEC
Blog

Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis

Den letzten Monat verbrachte Bashar in der Abteilung Orga / EDV. In unserem Azubi-Blog erzählt Bashar von seinen Aufgaben und Erfahrungen.

Im Monat Juli bin ich in der Abteilung ORGA/EDV von ISOTEC tätig gewesen. Die ORGA/EDV Abteilung war sehr spannend und hatte viele interessante und brauchbare Informationen für mich.

Ich möchte euch heute erzählen, wie meine Zeit war:

Zu Beginn konnte ich mir nicht vorstellen, was überhaupt die Tätigkeiten bzw. Aufgaben der ORGA/EDV-Abteilung sind. Ich habe mich direkt wohl gefühlt, weil ich jeden Tag wusste, welche Aufgaben erledigt werden müssen bzw. wie ich die Mitarbeiter unterstützen kann.

Die erste Woche habe ich mit der ISOTEC-Website verbracht. Ich habe Tanja bei dem Umzug der ISOTEC Website Domains unterstützt, d.h. man zieht von einem alten Server zu einem neuen Server um. Ich war einige Zeit mit den Domains beschäftigt.

Was besonders schön war: Ich habe mehrere eigene Projekte bekommen, zum Beispiel: Willkommens-Zettel für neue Mitarbeiter und neue Passwort-Regeln erstellen. Das war wirklich interessant. 

Zu guter Letzt habe ich die Aufgabe bekommen, eine neue Laufwerksstruktur für die ISOTEC-Zentrale zu erstellen. Leicht erklärt heißt es, dass ich mir eine neue Ordnerstruktur für den gesamten Server der ISOTEC-Zentrale überlegt habe. Diese Aufgabe hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich habe mich sehr über die Zeit im Bereich ORGA/EDV gefreut.

Jetzt bin ich für einen Monat in der Partnerentwicklung, wo mich bestimmt viele neue Aufgaben erwarten. Im nächsten Monat werde ich wieder berichten. 

 

Über den Autor

Bashar Dhhan

Meine Einstiegsqualifikation neigt sich dem Ende und der Ausbildungsbeginn steht bevor. Hier im Azubi-Blog berichte ich Euch von meinen Aufgaben und Erlebnissen.

Beliebte Artikel