Karriere bei ISOTEC
Blog

Azubi-Event mit den zukünftigen Azubis

Letzten Freitag stand das diesjährige Azubi-Event mit unseren neuen Azubis Henrik und Dustin an.

Um den zukünftigen neuen Azubis den Einstieg in die Ausbildung etwas zu erleichtern, wurden letzten Freitag die zukünftigen neuen Azubis Dustin und Henrik in die ISOTEC-Zentrale eingeladen. Ein nettes Kennlern-Event stand an.
Zusammen mit den aktuellen Azubis ging es mit dem Auto nach Köln zu „Glowingrooms“.

Hier wurde Minigolf gespielt, genauer 3D-Minigolf im Schwarzlicht. Dazu bekamen wir alle eine 3D-Brille auf und los gings.
Die 18 Bahnen verteilten sich auf drei halbdunkle Räume. Alle Bahnen wurden per Beamer in unterschiedlichen Farben und Animationen angeleuchtet.
Durch das Schwarzlicht und die 3D-Brille war es nun sehr schwer, echte Hindernisse auf den Bahnen von denen, welche die Beamer auf die Bahn projezierten, zu unterscheiden.
Oft wurde sich geärgert und der Schläger beinahe durch die Anlage geschleudert, wenn der Ball mal wieder von einem zuvor nicht wahrgenommenen Hindernis aufgehalten wurde.

Auch war es manchmal schwer einzuschätzen, wie stark man vor den Ball schlagen musste, um beispielsweise den Golfball durch das Looping zu bekommen. So kam es auch das ein oder andere Mal vor, dass der Ball sein Ziel weit verfehlte und an der Wand hinter der Minigolfbahn einschlug, oder quer durch die Anlage segelte. Zum Glück wurde jedoch niemand verletzt.

Nachdem wir die 18 Bahnen bespielt hatten und wieder heil aus der Anlage herausgekommen waren, hatte sich bei den meisten doch schon erheblicher Hunger gebildet.
Also kreuzten wir die Straße und kehrten im „Piccola“ ein. Hier wurde der Tag mit einer leckeren Pizza abgerundet.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich das Azubiteam der ISOTEC-Zentrale auf jeden Fall wieder mit zwei Neuzugängen, welche dann ab August 2018 aktiv dabei sein werden, erfolgreich verstärkt hat.

 

 

Über den Autor:

Johannes Otten

Zurzeit bin ich Auszubildender zum Industriekaufmann. Auch dieses Jahr war der Kennenlerntag mit den neuen Azubis wieder super, wir haben viel Information und Austausch gehabt, auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Beliebte Artikel