Karriere bei ISOTEC
Blog

Deine Bewerbungsmöglichkeiten bei ISOTEC

Auf diesen Wegen kannst Du dich bei uns bewerben! 

Die Bewerbungsmöglichkeiten bei ISOTEC sind sehr vielfältig und wir möchten die Bewerbung für unsere Bewerber so hürdenlos und einfach wie möglich machen.

Insgesamt hat man mittlerweile vier verschiedene Bewerbungsmöglichkeiten bei uns. Entweder ganz klassisch per Post, über eine Kurzbewerbung oder auch über eine Onlinebewerbung. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Bewerbungsunterlagen ganz einfach per E-Mail zu senden. Aber wie diese vier Möglichkeiten im Detail aussehen, wollen wir dir jetzt noch einmal genauer erklären…

1. Bewerbung per Post

Wenn Du dich über den klassischen Weg bei uns bewerben möchtest, dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen per Post zu. Wir werden diese dann einscannen und digitalisieren. Im Anschluss bekommst Du dann eine Eingangsbestätigung und deine Unterlagen per Post wieder zurück.

2. Onlinebewerbung

Wenn Du dich für einen Job bei ISOTEC interessierst, kannst du diesen auf unserem Karriereportal anklicken. Dort siehst Du dann alle Infos zur Stelle und einen roten Button mit „Jetzt online Bewerben“. Hier musst Du nur deine persönlichen Daten eingeben und kannst deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach hochladen. Wenn Du aber gerade unterwegs sein solltest und Du deine Bewerbungsunterlagen gerade nicht zur Hand hast, ist das auch kein Problem. Sollten wir im Nachhinein noch Fragen bei dir haben, melden wir uns grundsätzlich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei dir zurück. Diese Bewerbungsmöglichkeit kostet dich keine 5 Minuten!

3. Kurzbewerbung

Bei der Kurzbewerbung kannst Du dich innerhalb von vier kurzen Schritten online bewerben. Im ersten Schritt klickst du an, ob du eine Arbeitsstelle, eine Ausbildungsstelle oder eine selbstständige Tätigkeit suchst. Im zweiten Schritt wirst du gefragt, in welchem Bereich du bereits Erfahrung hast. Im dritten Schritt musst Du dann deine persönlichen Daten eingeben und du wirst außerdem gefragt in welchem Umkreis von deinem Wohnort Du gerne arbeiten möchtest. Im vierten Schritt hast Du die Möglichkeit Dokumente, wie zum Beispiel ein Anschreiben oder einen Lebenslauf hochzuladen. Anschließend klickst Du auf Absenden und fertig ist deine Bewerbung!

4. E-Mail-Bewerbung

Selbstverständlich gibt es auch die bekannte E-Mail-Bewerbung. In diesem Fall sendest du uns einfach deine Bewerbungsunterlagen per Mail an karriere(at)isotec.de. Bitte nenne uns in deiner Bewerbung die Jobbörse oder Plattform, über die du auf unsere offene Stelle aufmerksam geworden bist und für welchen unserer 150 ISOTEC-Standorte Du dich interessierst. Die Bewerbung wird innerhalb von 24 Stunden von uns bearbeitet und du erhältst eine Eingangsbestätigung von uns.

Als wäre das nicht genug, hast Du natürlich auch immer die Möglichkeit uns per Telefon, E-Mail oder unseren Live-Chat zu kontaktieren und uns deine Fragen zu stellen. Den Live-Chat findest Du auf unserem Karriereportal unten rechts. Dort öffnet sich dann ein kleines Fenster, wo Du uns eine Nachricht schreiben kannst!

Wenn Du noch weitere Informationen zu ISOTEC als Arbeitgeber einholen möchtest, dann schau dich aber auch gerne auf unserem Karriereportal um oder folge uns auf Facebook oder Instagram.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Über den Autor:

Moritz Keuser

Nachdem ich im Sommer 2020 mein Fachabitur abgeschlossen habe, unterstütze ich seit dem 01.08.2020 die ISOTEC Zentrale als Azubi zum Industriekaufmann. Hier finde ich gut, dass ich jede Abteilung durchlaufen werde und überall das Arbeiten im Team wichtig ist. Ich freue mich hier zu sein und noch mehr lernen zu dürfen!

Beliebte Artikel