Karriere bei ISOTEC
Blog

Ein neues Mitglied in der ISOTEC-Familie - Herzlich Willkommen Bashar!

Seit dem 06.03.2017 unterstützt Bashar Dhhan das Team der ISOTEC-Zentrale.

Hey Bashar, schön dass du da bist. Stell dich doch einmal kurz vor.

Mein Name ist Bashar Dhhan und ich komme aus Syrien. Ich bin 28 Jahre alt und bin 2015 nach Deutschland gekommen. Ich bin verheiratet und habe ein Kind. 

Was hast du vorher gemacht?

In Syrien habe ich Marketing auf einer Uni in Aleppo studiert, nach der Uni habe ich im Reisebüro als Kundenbetreuer gearbeitet und im Carlton Hotel in Aleppo als Rezeptionist. Danach habe ich als B2B-Kundenbetreuer bei Consintrix Bulgarien Cisco Account gearbeitet.

Du machst bei uns eine EQ – Was bedeutet das denn genau?

Die Einstiegsqualifikation (EQ) dient der Ausbildungsvorbereitung. Das bedeutet, dass ich mich rund ein halbes Jahr auf die Ausbildung zum Industriekaufmann vorbereiten kann und es dann zum Ausbildungsstart leichter habe mich einzufinden, so dass ich dann direkt loslegen kann. Desweiteren hilft es mir, meine Deutschkenntnisse zu erweitern und zu verbessern.

Wie bist du auf ISOTEC gestoßen?

Über die IHK Köln bin ich auf ISOTEC aufmerksam geworden. 

Wie haben dir deine ersten zwei Tage bei ISOTEC gefallen?

Sehr gut. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit ein deutsches Unternehmen kennenzulernen. Es ist sehr interessant und gleichzeitig eine große Herausforderung.  Die Kollegen sind sehr nett - sie haben mich sehr herzlich willkommen geheißen.

Auf welche Abteilungen oder Aufgaben freust du dich besonders?

Eigentlich bin ich auf jede Abteilung gespannt. Bezüglich meiner vorherigen Anstellungen in Syrien freue ich mich jedoch am meisten auf die Partnerentwicklung und die HR-Abteilung.

Zu guter Letzt, was machst du so in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit gehe ich mit meiner Familie spazieren und wenn ich mehrere Tage frei habe, fahren wir gerne in einen Kurz-Urlaub.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und sagen "Herzlich Willkommen in der ISOTEC – Familie!"

Über den Autor

Johannes Otten

Seit August 2016 bin ich als Auszubildender zum Industriekaufmann bei ISOTEC. Zur Zeit bin ich in der Partner-Entwicklung tätig und habe Bashar zu seinem Einstieg bei uns interviewt.

Beliebte Artikel