Karriere bei ISOTEC
Blog

Ein neues Mitglied in der ISOTEC-Familie - Herzlich Willkommen Manuela!

Seit dem 02.01.2017 unterstützt Manuela Fuchs als neues Mitglied im Marketing-Team die ISOTEC-Familie.

Hey Manuela. Schön, dass Du da bist. Erzähl doch mal, was hast Du vor Deiner ISOTEC-Zeit gemacht?

Ich habe 16 Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet. Die letzten acht Jahre im Bereich Marketing / Produktmanagement.

Wie bist du auf ISOTEC gestoßen?

Das war ganz lustig. Ein Freund hat ISOTECs „Stellenangebote der Woche“ bei Facebook geteilt, ich habe sie daraufhin gelesen und bin auf die freie Stelle im Marketing aufmerksam geworden. Anschließend habe ich mit Marcel, dem Marketingleiter, telefoniert und mich anschließend beworben.

Hast Du schon immer einen Faible fürs Marketing gehabt?

Kurz um: Ja. Ich bin ein kreativer Kopf, habe immer neue Ideen und mag die Vielseitigkeit, die das Marketing zu bieten hat. Zudem bin ich immer auf der Suche nach neuen Trends. Im Prinzip führen alle Wege ins Marketing.

Wie waren Deine ersten Arbeitstage?

Wundervoll, ich bin hier herzlichst empfangen worden, ISOTEC hält, was es verspricht! Ich fühle mich schon vollkommen in der ISOTEC-Familie integriert und nehme alle neuen Einflüsse und Eindrücke begeistert auf!

Wie lautet Dein Lebensmotto?

Ich habe kein festes Lebensmotto. Jeder Tag sieht anders aus und braucht ein neues Motto. Wenn ich mich festlegen müsste, wäre mein Motto also „ Et kütt wie et kütt“!

Was sind deine Vorhaben für die ersten drei Monate?

Ich versuche so viel wie möglich mitzunehmen und mich schnell einzuarbeiten. Da ich viel mit unseren Partnern zusammenarbeiten werde, ist es für mich auch wichtig, schnellstmöglich viele ISOTEC-Partner kennenzulernen.

Zu Guter Letzt, wie sieht Deine Freizeit aus?

In erster Linie verbringe ich Zeit mit meiner Familie. Sonst bin ich auch gerne mit unserem Hund unterwegs oder bin in unserem Garten anzutreffen. Aqua-Spinning und mein Ehrenamt im Kindergarten füllen die restliche Freizeit.

Danke für deine Zeit!

Wir wünschen Dir alles Gute für die erste Zeit bei ISOTEC und heißen Dich noch einmal Herzlich willkommen!

 

Über den Autor

Johannes Otten

Ich bin Auszubildender bei ISOTEC und habe das Interview mit Manuela verfasst.

Beliebte Artikel