Karriere bei ISOTEC
Blog

Erstes Regionaltreffen zum Thema „attraktiver Arbeitgeber“ - Eine kleine Nachlese

Vor einer Woche hat das erste Regionaltreffen in unserem ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungstechnik Morscheck in Neukirchen-Vluyn stattgefunden. 

Die Mitarbeiter und Franchisepartner der Region diskutierten über unser Arbeitgeberleitbild und dessen Umsetzung. Wissenschaftlich begleitet wurde die Veranstaltung durch unsere Bachelorandin Stephanie Klein. Aus ihrer Sicht ist es erfolgsentscheidend, dass das Arbeitgeberleitbild von innen heraus gelebt wird, bevor ein Unternehmen es in der Außendarstellung einsetzt.

 

Insofern freuen wir uns darüber, dass alle Teilnehmer, sowohl Mitarbeiter als auch Franchisepartner uns eindrucksvoll bestätigt haben, dass unser Leitbild

Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie

Mensch sein – Erfolg haben – Zukunft gestalten

in der täglichen Praxis gelebt wird.  

Ebenso haben wir Anregungen für zukünftige HR-Projekte bekommen: Mehr Einsatz von Bewegtbild im Rekrutierungsprozess und eine bessere Vernetzung der Partnerbetriebe untereinander, damit Mitarbeiter an verschiedenen Standorten hospitieren und sich austauschen können.

Wir danken nochmals für die Teilnahme und die konstruktiven Vorschläge und freuen uns auf das nächste Treffen am 17.09.2015 am Starnberger See!

 

Über die Autorin

Christine Bieligk

Seit Oktober 2010 bin ich Teil des Teams der ISOTEC-Zentrale. Meine Aufgabe ist es, unsere Franchise-Partner bei dem Aufbau ihres leistungsstarken Teams zu unterstützen. Dazu gehört neben der Personal-Rekrutierung auch die Weiterentwicklung der Teams sowie die Förderung und Entwicklung einzelner Mitarbeiter/innen. In unseren Fachbetrieben geht es sehr familiär zu, ich freue mich jedes Mal, wenn ich das passende „Familienmitglied“ gefunden habe. 

Beliebte Artikel