Karriere bei ISOTEC
Blog

Geschafft! 2,5 Jahre Ausbildung sind vorbei.

Zuwachs in der strategischen Geschäftsentwicklung.

Wir gratulieren unserem Azubi Johannes zur bestandenen Prüfung!

Geschafft! 2,5 Jahre Ausbildung sind zu Ende und nun beginnt der Ernst des Lebens...

Im August 2016 startete Johannes bei uns seine Ausbildung zum Industriekaufmann. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen konnte er um ein halbes Jahr, auf zweieinhalb Jahre verkürzen. Geschafft und glückselig kam Johannes nochmal nach seiner mündlichen Prüfung zurück ins Büro und berichtete von seiner Prüfung. 

In seiner mündlichen Prüfung thematisierte er unser Gewerk „Balkonsanierung“. In einer Nutzwertanalyse verglich er hierbei verschiedene Anbieter und deren Systeme.

Dieses Projekt war eines von vielen Projekten, an welchen er schon während seiner Ausbildungszeit mitarbeiten durfte.

Nun, als frisch gebackenes festes Teammitglied, wird Johannes den Bereich der strategischen Geschäftsentwicklung unterstützen. Hier wird er verschiedene Controlling-Aufgaben, wie das Erfassen und Weiterverarbeiten von Kennzahlen übernehmen. Auch Aufgaben rund um unser CRM-Tool fallen in seinen Aufgabenbereich.

Das gesamte ISOTEC-Team ist sehr stolz auf dich Johannes und gratuliert dir zur bestandenen Prüfung!

In diesem Sinne ein zweites Mal „Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie“!

 

Über den Autor:

Dustin Meinersmann

Nach meinem Abitur habe ich im August 2018 meine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen. Aktuell befinde ich mich in der Personal-Abteilung, wo es hauptsächlich um Recruiting neuer Mitarbeiter geht. Sowohl die enge Betreuung als auch der Bewerbungsprozess wird mit den jeweiligen Franchise-Partnern abgewickelt.

Beliebte Artikel