Karriere bei ISOTEC
Blog

ISOTEC Assistenz – Ein Job mit vielseitigen Aufgaben

Der Job als Assistenz bei ISOTEC ist unglaublich facettenreich. Immer mehr unserer Partner übergeben auch die Marketingaktivitäten an ihre Assistenzen. 

Anfang der Woche waren auch viele unserer Assistenzen in der Marketing Basic Schulung am Montag und dem Content Workshop am Dienstag. Hier hatten sie die Möglichkeit sich über die verschiedenen Marketingkanäle von ISOTEC zu informieren und Content für Blogbeiträge und Social Media Kampagnen selbst zu generieren.

Die Aufgaben einer Assistenz bei ISOTEC sind breit gefächert. Neben der allgemeinen Büroadministration, der telefonischen Betreuung unserer Kunden und der vertrieblichen Unterstützung, toben sich immer mehr unserer Assistenten und Assistentinnen auch im Marketing tatkräftig aus. Jeder Fachbetrieb pflegt einen eigenen Unternehmensblog, der ebenso wie unser Karriereblog „gefüttert“ werden muss. Auch auf Facebook sind viele mit einer eigenen Fanpage aktiv. Hier sind Kreativität und rhetorisches Fingerspitzengefühl gefordert und das wurde am Dienstag geweckt und trainiert. Die Tätigkeit als Assistenz bei ISOTEC bietet dadurch für viele Bewerber und Bewerberinnen eine interessante Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und innovative Aufgabengebiete zu übernehmen, mit denen man im vorherigen Job nicht unbedingt in Berührung gekommen ist.

Auch aktuell suchen wir wieder an 3 unserer 87 ISOTEC-Standorte Allrounder, die unseren Partnern den Rücken freihalten und mit Power durchstarten.

Über die Autorin

Vanessa Rippegarten

Seit Februar 2015 bin ich bei ISOTEC im Personal tätig und unterstütze unsere Partner und die Kollegen und Kolleginnen aus der Zentrale im Personalmarketing und -recruiting. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen betreue ich den ISOTEC-Karriereblog. Wir informieren Sie über alle Neuigkeiten aus unserem Bereich und berichten darüber, was ISOTEC als Arbeit- und Franchisegeber zu bieten hat. Ich freue mich darauf auch mit Ihnen bezüglich interessanter Positionen bei ISOTEC zu sprechen. 

Beliebte Artikel