Karriere bei ISOTEC
Blog

ISOTEC-Geschäftsführer Horst Becker bekommt den Rheinisch-Bergischen Unternehmerpreis

ISOTEC-Gründer und Geschäftsführer Horst Becker durfte stolz und durchaus auch gerührt vor kurzem den Rheinisch-Bergischen Unternehmerpreis 2017 für sein herausragendes Engagement entgegennehmen.

Der ISOTEC-Geschäftsführer und Gründer Horst Becker ist stolz und gerührt über die Auszeichnung mit dem Rheinisch-Bergischen Unternehmerpreis 2017

Im festlichen Saal des Grandhotels Schloss Bensberg durfte Horst Becker vor wenigen Tagen einen für ihn ganz besonderen Preis entgegennehmen. Nach der Laudatio durch seinen besten Freund, Wolfgang Bosbach, brachte er es in seiner Dankesrede vor weit über 150 geladenen Gästen auf den Punkt: „Der Rheinisch-Bergische Unternehmerpreis ist für mich etwas ganz besonderes, denn er ist aus der Heimat und mit dieser Heimat bin ich mit ganzem Herzen verbunden“.

Der Rheinisch-Bergische Unternehmerpreis wurde nach 2015 erst zum zweiten Mal verliehen. Der Rheinisch-Bergische Kreis, die RBW, die Kreissparkasse Köln – Direktion RheinBerg, die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land und die IHK Köln, Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg, ehren mit diesem Preis einen besonderen Unternehmer aus der Region. Unter der Schirmherrschaft des Landrats des Rheinisch-Bergischen Kreises, Dr. Hermann-Josef Tebroke, honoriert ein Gremium Unternehmer, die ein bürgerschaftliches, soziales und gesellschaftliches Engagement in ihrem Unternehmen pflegen.

ISOTEC-Geschäftsführer und Gründer Horst Becker mit seinem Team und der Auszeichnung Rheinisch-Bergischer Unternehmerpreis

Das soziale Engagement von Horst fand seinen Höhepunkt in der Gründung des ISOTEC-Jugendhilfe e.V., der Kinder und Jugendliche auf dem Weg ins Erwachsenendasein dabei unterstützt, ihre Potenziale zu entdecken, zu entfalten, im Alltag einzusetzen und selbstbewusst und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Für Horst ist die Persönlichkeitsentwicklung eine unabdingbare Quelle unternehmerischen und privaten Erfolges. Er selbst ist seiner Mutter sehr dankbar, die ihn in dieser Beziehung stark geprägt und gefördert hat: „Meine Mutter hat immer gesagt ‚Du schaffst das!‘ – das gibt einem ein Urvertrauen und deshalb habe ich im Hinterkopf nie die Gefahr des Scheiterns gehabt. Dafür bin ich meinen Eltern sehr dankbar.“ Mit der ISOTEC-Jugendhilfe möchte Horst viele Kinder und Jugendliche darin unterstützen, ihr Urvertrauen in sich selbst zu stärken und dadurch einen Beruf zu ergreifen, in dem sie sich ganz entfalten können. Schließlich betont er immer, dass Arbeitszeit auch Lebenszeit ist und die sollte man schließlich mit den Dingen verbringen, die einen erfüllen. Genau dieser Glaube an sich selbst und die eigene Vision veranlasste Horst damals auch dazu, seinen sicheren Job in einem Konzern zu kündigen und Schritt für Schritt sein eigenes Unternehmen aufzubauen und seinen Traum zu leben. Der Erfolg gibt ihm recht! Als Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freuen wir uns über Horst mutigen Schritt vor mehr als 30 Jahren und können uns den Worten des Gremiums nur anschließen. „Lieber Horst, herzlichen Glückwunsch zum Rheinisch-Bergischen Unternehmerpreis 2017. Wir sind stolz darauf, in solch einem innovativen, dynamischen und familiären Unternehmen zu arbeiten.“

Über die Autorin

Vanessa Rippegarten aus dem HR-Team der ISOTEC GmbH in Kürten

Mit unserem HR-Team unterstützen wir unsere Fachbetriebe und deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in allen personellen Fragestellungen. Vom Recruiting über das Marketing bis zu Vorstellungsgesprächen und Personalentwicklung. Dabei legen wir großen Wert auf einen offenen, transparenten und wertschätzenden Kontakt zu unseren Bewerbern und Bewerberinnen und wollen euch hinter die Fassaden von ISOTEC schauen lassen. Solltet ihr daher irgendwelche Fragen haben, meldet euch gerne bei uns!

Beliebte Artikel