Karriere bei ISOTEC
Blog

ISOTEC-Gruppe legt Rekordjahr hin

Die ISOTEC-Gruppe hat das Jahr 2015 mit einem Rekordumsatz beendet. Dieser stieg von 47 Mio. Euro in 2014 auf 56,6 Mio. Euro in 2015. Das entspricht einem Wachstum von über 20%. Der Wachstumsprozess des Unternehmens zeigt sich auch bei der Entwicklung der Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Waren es vor vier Jahren noch 100, gibt es nun im deutschsprachigen Raum rund 150 ISOTEC-Standorte.

Der Zuwachs an Umsatz und Standorten stützt sich aus Sicht der Unternehmensleitung auf mehrere Pfeiler. „Die Marke ISOTEC durchdringt mehr und mehr den Markt. Wir haben sehr gut geschulte Mitarbeiter, eine hervorragende Kunden-Empfehlungsquote und erreichen einen Spitzenwert bei regelmäßigen Kundenzufriedenheitsbefragungen“, berichtet ISOTEC-Gründer und -Geschäftsführer Horst Becker.

Auch in weiteren strategisch wichtigen Feldern befindet sich ISOTEC in einem starken Wachstumsprozess, etwa bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. 2015 kamen 137 neue Mitarbeiter dazu, das ergibt ein Mitarbeiterwachstum von fast 30%. Mehr als 600 Mitarbeiter sind bei der ISOTEC-Gruppe jetzt in Lohn und Brot. Im Weiteren hat das Unternehmen als Franchise-Geber ein Konzept zur Unternehmensnachfolge entwickelt. Der Franchise-Partner kann sein Unternehmen, das er über die Jahre mit Investitionen aufgebaut hat, auf eigenen Wunsch gewinnbringend veräußern. Das bedeutet eine Langfrist-Perspektive für Franchise-Partner und echten Marken und- Bestandsschutz für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen.

„Bis zum Jahr 2020 wollen wir unseren Umsatz auf 100 Mio. Euro steigern“, sagt Geschäftsführer Becker. „Bisher sind wir auf dem allerbesten Weg dahin.“ ISOTEC sucht für einige Standorte noch Franchise-Partner und Geschäftsführer für ISOTEC-Eigenbetriebe. Die Bewerber sollten eine erfolgreiche Manager-Vita in der Wirtschaft vorweisen können sowie Führungserfahrung und Freude am Aufbau eines Unternehmens haben. Weitere Infos finden Sie auf www.franchise.isotec.de

Über die Autorin 

Sonja Schmitz

Bei ISOTEC verantworte ich den Bereich der Gewinnung neuer Franchise-Partner und Geschäftsführer. Ich führe unsere Bewerber durch ein mehrstufiges Kennenlernen – vom Erstkontakt bis zum Abschluss eines Vertrages. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen betreue ich den ISOTEC-Karriereblog. Wir informieren Sie über alle Neuigkeiten aus unserem Bereich und berichten darüber, was ISOTEC als Arbeit- und Franchisegeber zu bieten hat.

Beliebte Artikel