Karriere bei ISOTEC
Blog

Sommerfest in Kürten bei uns in der ISOTEC-Zentrale

Am vergangenen Freitag, den 03.08.2018, fand in der ISOTEC-Zentrale das zweite Sommerfest in Kürten statt – und das bei perfektem Sommerwetter!

Bereits am Vormittag begannen die Vorbereitungen, bei denen bereits viele Kollegen und Kolleginnen mit angepackt haben. Die Theke wurde angeliefert, die Tische wurden aufgebaut und mit sommerlicher Deko versehen und auch die Musikanlage wurde installiert. 

Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für die Kinder gab es in diesem Jahr wieder ein tolles Programm mitsamt Kinderschminken, Planschbecken, Hüpfburg und einer Wasserrutsche auf der Wiese, welche von unserer Technik mit viel Vorfreude konstruiert wurde. 

Somit war für eine Abkühlung bei dem heißen Wetter bestens gesorgt!

Um 15 Uhr trudelten dann so langsam unsere Familien ein und das Fest konnte beginnen. Schnell starteten die Kinder und auch so manche Erwachsene eine Wasserschlacht, von der niemand verschont wurde, denn unser Orga-Team hatte eine große Auswahl an Wasserpistolen besorgt. 

Es gab keine Ausreden, jeder musste dran glauben!

Nach einer guten Stunde hielt Horst Becker eine kleine Eröffnungsrede, in der er die Mitarbeiter lobte und seinen Dank auch gegenüber den einzelnen Familienmitgliedern aussprach. Schließlich steht hinter jedem Mitarbeiter auch immer eine Familie, ohne deren Unterstützung der Erfolg eines Unternehmens natürlich nicht gewährleistet wäre. 

Außerdem wurden die neuen Mitarbeiter, welche in den letzten Monaten dazu gekommen waren, herzlich begrüßt und dem Orga-Team von unserem Sommerfest mit einem Blumenstrauß für die tolle Organisation gedankt! 

Anschließend konnten sich alle Gäste am Buffet bedienen, welches keine Wünsche offen ließ. Egal ob Salate, Brot, Gemüse oder Fleisch, für jeden war etwas dabei!

Eine Überraschung am späten Nachmittag sorgte dann noch einmal für großes Aufsehen, besonders bei den Kindern! 

Bernd Christian, der seit dem Frühjahr unser Team der ISOTEC Zentrale verstärkt, hatte als Einstand einen Eiswagen bestellt, an dem sich jeder beliebig bedienen konnte. Nicht nur die Kinder standen die kommenden zwei Stunden in der Eis-schlange und sogar der Eisverkäufer kam richtig ins Schwitzen.

Eine super Abkühlung, zumindest für alle Gäste. An dieser Stelle, vielen Dank dafür Bernd!

Bis in den späten Abend hinein haben wir das Sommerfest ausklingen lassen. Es wurde sich viel ausgetauscht und unsere Familien bekamen einen Eindruck davon, mit wem wir hier tagtäglich zusammenarbeiten. Sie hatten die Möglichkeit, sich unseren Arbeitsplatz anzuschauen und so das tägliche Umfeld ihrer Lieben kennenzulernen, denn bei uns ist, wie Horst immer so schön sagt:

Arbeitszeit = Lebenszeit! 

Es war wieder ein sehr gelungenes Sommerfest in Kürten, auf welches wir uns schon wieder im nächsten Jahr freuen!

Über die Autorin:

Die Ausbildung junger Menschen ist uns ein besonderes Anliegen. Ina Rösler hat sich für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bei uns entschieden. Mit Freuden lernt sie die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen. Bei Interesse an einem Ausbildungsplatz nicht zögern und sich einfach bei uns melden.

Beliebte Artikel