Karriere bei ISOTEC
Blog

Kurzbewerbung – die Kunst zu reduzieren

Wir kennen es alle, wir lesen eine Stellenanzeige und denken, wow, genau meine Stelle und dann kommt die Ernüchterung… Wo sind meine ganzen Unterlagen? 

Habe ich überhaupt einen aktuellen Lebenslauf? Oder noch viel schlimmer, wie schreibt man einen Lebenslauf…????

Erste Schritte Kurzbewerbung

Uns werden heutzutage so viele Hürden gestellt, wenn es um unsere Bewerbung geht. Doch im Grunde genommen stellt sich dadurch nur eine entscheidende Frage, 

nämlich ob die Art und Weise wie wir uns bewerben etwas über die Qualität unserer Arbeit aussagt, oder gibt es da nicht vielleicht ganz andere Aspekte, die eher im Fokus stehen sollten?!

Wir finden schon und genau deshalb sind wir besonders stolz auf unseren neuen Bewerbungsprozess:

Wie das funktioniert? Dazu müssen einfach nur 4 Schritte befolgt werden. 

Letzter Schritt Kurzbewerbung

Wichtig für uns ist zunächst einmal, was wird überhaupt gesucht? Geht es um eine Festanstellung, wird ein Ausbildungsplatz gesucht, oder ist das Ziel eine selbstständige Tätigkeit in Form einer Franchise-Partnerschaft. 

Wenn dieser Punkt geklärt ist wollen wir natürlich wissen, in welchem Bereich liegen bisherige Berufserfahrungen vor. Aber auch hier nehmen wir die Arbeit ab und geben 4 Themenfelder vor, nämlich Handwerk/Technik, Vertrieb, Büro oder Management.

Im Anschluss benötigen wir nur noch die Kontaktdaten sowie Altersangabe und den Umkreis des gewünschten Einsatzortes. Wer möchte kann uns natürlich im 4. und letzten Schritt noch Unterlagen einreichen, wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis, aber das Gute ist, es ist kein Muss!

Klingt das überzeugend genug? Dann nutzen Sie doch jetzt am besten die Gelegenheit der ruhigen und besinnlichen Zeit und probieren es selber aus! 

Wir freuen uns schon auf Ihre Bewerbung!

 

Über die Autorin:

Jennifer Kokoschka HR-Assistenz

Jennifer Kokoschka

HR-Abteilung

 Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und langjähriger Tätigkeit im Research und Recruiting für eine Personal- und Unternehmensberatung, bin ich nun seit Anfang September 2017 ein neues Mitglied der ISOTEC-Familie. In meiner täglichen Arbeit unterstütze ich das Team der HR-Abteilung in Recruitingprozessen und Personalmarketing. Die tägliche Arbeit mit Menschen, das Erkennen von Potentialen und dort anzusetzen um Menschen zu fördern und Sie zu wertvollen und unverzichtbaren Mitarbeitern zu formen ist das schönste Feedback was man als Geschenk bekommen kann. Genau deshalb schätze und liebe ich die Arbeit im HR-Bereich.

Beliebte Artikel