Karriere bei ISOTEC
Blog

Making-Of – Unserer sprechenden Stellenanzeige

Um euch einen Einblick der Tätigkeiten bei ISOTEC zu geben, haben wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der ISOTEC-Familie einen Tag mit der Kamera in ihrem täglichen Alltag begleitet. Seit einigen Wochen sind unsere Stellenanzeigen-Videos nun online. 

Hinter den Kulissen

 

Unser Projekt „sprechende Stellenanzeigen“ startete bereits Anfang des Jahres im Februar. In einem ersten ausgiebigen Meeting mit unserer ausgewählten Agentur hunderteins  wurde gemeinsam herausgearbeitet, wie der Tagesablauf genau aussehen kann und welche Botschaften dabei unbedingt rüberkommen sollen.

Nach dem gemeinsamen Brainstorming hatten wir nach wenigen Tagen bereits die Drehbücher vorliegen und ein Konzept im Kopf. Es begann für uns die Vorproduktion und ein umfangreiches Hinarbeiten auf die Drehtermine. Neben einer aufwändigen Terminplanung wollten wir Protagonisten aus der ISOTEC-Gruppe und Kunden finden, die Lust darauf hatten, vor der Kamera zu stehen. Es mussten Locations, wie Lager oder Baustellen gefunden werden und wir mussten Requisiten besorgen, die für die Tage benötigt wurden. Man kann sich die Vorproduktion wie ein großes Puzzle vorstellen - es müssen ganz viele Teile zusammen gesucht werden, damit das entstehende Bild/Video schön aussieht. 

Nachdem wir die Vorproduktion abgeschlossen hatten und die Drehtage bis aufs letzte Detail geplant waren, fanden im Juni dann endlich die Dreharbeiten statt. Die Drehtermine hat unser Pressesprecher Thomas Bahne zusätzlich mit der eigenen Kamera begleitet.

Drehort beim Kunden

Wir bedanken uns nochmal ausdrücklich bei den Fachbetrieben Abdichtungstechnik Gehrmeyer GmbH&Co. KG  und Barowski-Böttcher GmbH für die Unterstützung und den Einsatz bei den Drehterminen.

Die fertigen Stellenanzeigen-Videos könnt ihr euch alle gerne hier anschauen: karriere.isotec.de/mediathek/mitarbeiten-bei-isotec.html

Wir freuen uns auf euer Feedback und viele neue Kollegen und Kolleginnen, die wir durch unser Video begeistern konnten.

 

Über den Autor:

Niklas Kappel

 

Ich bin seit 2015 in der ISOTEC-Zentrale. Nachdem ich im Januar 2018 erfolgreich die Ausbildung zum Industriekaufmann bei ISOTEC absolviert habe, arbeite ich nun in der Personalabteilung und bin Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich der Ausbildung.

Beliebte Artikel