Karriere bei ISOTEC
Blog

Mitarbeiten bei ISOTEC - Unsere Sales Manager (m/w/d)

Unsere Sales Manager (m/w/d) sind der erste, persönliche Kontakt zu unseren Kunden!  Aber was macht ein Sales Manager (m/w/d) bei ISOTEC eigentlich genau?

Bei ISOTEC sprechen uns unsere Kunden aktiv an – Kaltakquise ist bei uns fehl am Platz!

Als Sales Manager (m/w/d) ist man der erste persönliche Kontakt vor Ort beim Kunden und analysiert den Schaden mithilfe einer sorgfältigen Analyse, gefolgt von einem individuellen Sanierungskonzept. Es ist uns wichtig, dass wir die eigenen vier Wände unserer Kunden wieder zu einem bewohnbaren und vor allem gesunden Lebensraum machen und ein Mehrwert sowohl für den Kunden als auch für die Immobilie gewährleistet wird. Mithilfe einer bedarfsgerechten und lösungsorientierten Arbeitsweise werden unsere Kunden professionell beraten und für jede Art von Schaden ein passgenauer Sanierungsvorschlag erstellt!

Was sollten unsere Sales Manager (m/w/d) mitbringen?

Als Sales Manager (m/w/d) ist es wichtig, dass man eine vertrauensvolle Beziehung zum Kunden aufbauen kann und den Job mit viel Leidenschaft ausübt. Empathie und Menschenkenntnis sind ebenfalls von Vorteil, denn so kann im Beratungsgespräch gepunktet werden. Um auf authentische und sympatische Art Lösungen für den Kunden zu erarbeiten, sollte zudem ein gewisses Kommunikations- und Verhandlungsgeschick mitgebracht werden.

Das Thema Selbständigkeit ist auch ein großer Punkt, denn die Kundentermine werden eigenständig geplant und durchgeführt, sodass ein reibungsloser und angenehmer Ablauf für den Kunden  gewährleistet wird.

Zu guter Letzt muss man als Sales Manager den Kunden im richtigen Moment durch ein sicheres und entschlossenes Auftreten für sich gewinnen – und hier ist Abschlussstärke gefragt.

Welche Weiterentwicklungsmöglichkeiten werden bei ISOTEC für Sales Manager (m/w/d) geboten?

Bei ISOTEC bleibt niemand auf der Stelle stehen, denn es kann sich stetig weiterentwickelt werden. Wir übergeben gerne Verantwortung, denn wir vertrauen unseren Mitarbeitern zu 100%.

Unsere Sales Manager (m/w/d) können sich durch unsere umfangreiche ISOTEC-Akademie mithilfe von zahlreichen Schulungen sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und so zum Profi in ihrem Gebiet werden.

Je nach Betriebsgröße gibt es neben den Schulungen aber noch weitere Entwicklungsperspektiven. So bietet sich bei größeren Fachbetrieben im Laufe der Zeit eine Gebietsleitung oder Schlüsselkundenbetreuung an, sowie der Ausbau eines neuen Gebietes. Je nach Entwicklung beteiligen einige Partner langjährige Vertriebler/innen auch am Unternehmen oder entwickeln diese zum angestellten Geschäftsführer einer Niederlassung. Mit zunehmender Erfahrung generiert man mit der Zeit natürlich auch höhere Umsätze, was sich dementsprechend auch im Gehalt widerspiegelt.

Wie sieht der Alltag eines Sales Managers (m/w/d) aus?

Wir haben einen unserer Sales Manager für einen Tag lang mit der Kamera begleitet, denn wir möchten, dass man einen wirklichen Eindruck von der Arbeit als Sales Manager bekommt. Dafür lassen wir gerne unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von den ISOTEC-Fachbetrieben vor Ort sprechen, denn wer könnte einem einen besseren Eindruck in den Beruf als Sales Manager (m/w/d) geben als die Person, die ihn bereits ausübt?!

 

Haben wir dein Interesse zum Mitarbeiten als Sales Manager (m/w/d) geweckt? Dann schau dir hier unsere offenen Stellen an. Wir würden uns freuen, wenn wir auch dich in der ISOTEC-Familie begrüßen können!

 

Über die Autorin: 

Ina Kari Rösler

Nachdem ich mein Abitur absolviert und anschließend erfolgreich die zweieinhalbjährige Ausbildung zur Industriekauffrau in der ISOTEC-Zentrale im Januar 2020 beendet habe, unterstütze ich nun den HR-Bereich. In meiner täglichen Arbeit kümmere ich mich unter anderem um die Bewerberverwaltung, das Onlinemarketing, sowie um das Personalcontrolling. Es bereitet mir besonders viel Freude mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und den HR-Bereich weiterzuentwickeln.

Beliebte Artikel