Karriere bei ISOTEC
Blog

Praktikant im Marketing - Herzlich willkommen Maximilian Becker

Durch Praktika und Werkstudententätigkeiten, möchten wir Studenten und Studentinnen die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Praxiswelt von ISOTEC zu bekommen. Seit dem 01. März bereichert ein weiteres Mitglied die ISOTEC-Familie in unserer Systemzentrale. 

Der 23-jährige Maximilian Becker macht bei uns ein 4-wöchiges Praktikum im Marketing. Hier wird er zum einen eine Marktpotenzialanalyse durchführen und uns zum anderen im operativen Tagesgeschäft unterstützen.

Max studiert im 5. Semester VWL an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er hat während seine Studiums bereits verschiedene Praktika absolviert und ist auch als Werkstudent in der Angebotskalkulation tätig. Nun, da sich sein Studium dem Ende neigt, sieht er seine Ausrichtung immer klarer in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Sein Praktikum bei ISOTEC möchte er nutzen, um sich in seiner Tendenz noch sicherer zu werden und erste Erfahrungen im Marketing zu machen. Nach seiner ersten Woche bei ISOTEC zieht Max ein erstes Resümee: „Hier herrscht eine gute Stimmung! Mir gefällt der freundschaftliche und lockere Umgang untereinander – alle sind hier per Du. In der Arbeits- und Zeiteinteilung ist man bei ISOTEC, auch als Praktikant, frei und selbständig. Hier kann ich mitgestalten!“

Wir sagen herzlich willkommen und freuen uns auf eine konstruktive und freudvolle Zusammenarbeit.

Über die Autorin

Seit Februar 2015 bin ich bei ISOTEC im Personal tätig und unterstütze unsere Partner und die Kollegen und Kolleginnen aus der Zentrale im Personalmarketing und -recruiting. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen betreue ich den ISOTEC-Karriereblog. Wir informieren Sie über alle Neuigkeiten aus unserem Bereich und berichten darüber, was ISOTEC als Arbeit- und Franchisegeber zu bieten hat. Ich freue mich darauf auch mit Ihnen bezüglich interessanter Positionen bei ISOTEC zu sprechen.

Beliebte Artikel