Karriere bei ISOTEC
Blog

Sonderausgabe: Azubi-Special - ein Blick hinter die Kulissen

Bei einem professionellen Dreh, wie unseren Recruitingvideos, ist doch das eigentlich spannende Thema, was passiert "hinter den Kulissen"?! In den vergangenen Wochen haben wir euch schon einen kurzen Einblick gegeben, aber wir wären nicht wir, gäbe es da nicht noch viel mehr zu sehen. 

In den vergangenen Wochen haben wir euch schon einen kurzen Einblick gegeben, aber wir wären nicht wir, gäbe es da nicht noch viel mehr zu sehen.  Zusammen mit der Agentur hunderteins haben wir unser Projekt "sprechende Stellenanzeigen" umgesetzt und herausgekommen sind wirklich sehr schöne Ergebnisse, die ihr in unseren Stellenanzeigen finden könnt. Aber bei soviel Professionalität darf der Spaßfaktor natürlich nicht auf der Strecke bleiben und so gibt es natürlich auch den Dreh hinter dem Dreh, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten!

Wir wollten mit diesen Videos verdeutlichen, wie ein Alltag in einem ISOTEC Fachbetrieb aussehen kann und parallel dazu auch den Ausbildungsberuf Holz- und Bautenschutz näher beschreiben.

Den Ausbildungsberuf zum/zur Holz- und Bautenschützer/in gibt es in Deutschland erst seit 2007. In der ISOTEC-Gruppe hat sich der Beruf seitdem etabliert und so suchen wir jedes Jahr deutschlandweit nach neuen Azubis. 

Auch für das Jahr 2019 sind wir wieder auf der Suche nach begeisterten Talenten für diesen Ausbildungsberuf. Was ihr dafür mitbringen müsst?

 

Handwerkliches Geschick –  Freude am Herumwerkeln und das Ergebnis ihrer Arbeit sehen wollen. 

 

Mut – Dinge einfach mal auszuprobieren sowie anzupacken und erste Projekte eigenverantwortlich durchzuführen. 

  

Muskeln und Köpfchen – körperliche Fitness für die Baustelle und ganz gute Noten für den Matheunterricht in der Berufsschule. 

 

Freundliches und sympathisches Auftreten – teamfähig, denn Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben und natürlich wird auch viel gelacht 

 

Der Countdown läuft, viele Stellen konnten wir schon besetzten. Hier findest du unsere noch offenen Ausbildungsplätze der gesamten ISOTEC-Gruppe! Bewirb dich noch heute und werde ein Teil der ISOTEC-Familie:

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau:

Kürten

Ausbildung zum/zur Holz- und Bautenschützer/in:

Mönchengladbach

Hamburg

Dreieich

Bayreuth

Hohberg

 

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER ISOTEC-FAMILIE

ISOTEC, das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca, sowie über 750 Kollegen und Kolleginnen. Seit über 25 Jahren schreiben wir Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich. So helfen wir unseren Kunden ihre Immobilie wieder zu einem gemütlichen und bewohnbaren Zuhause zu machen. 

 

LIVE-CHAT Stell uns deine Fragen und chatte direkt mit Niklas und Jennifer! 

(Mo. - Fr. von 8:00 - 17:00 Uhr). 

 

Über die Autorin:

 

 

Jennifer Kokoschka - Personalfachkauffrau

Jennifer Kokoschka

Personalfachkauffrau

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und langjähriger Tätigkeit im Research und Recruiting für eine Personal- und Unternehmensberatung habe ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Personalfachkauffrau abgeschlossen. Nun bin ich seit Anfang September 2017 ein neues Mitglied der ISOTEC-Familie. In meiner täglichen Arbeit unterstütze ich das Team der HR-Abteilung in Recruitingprozessen und Personalmarketing. Die tägliche Arbeit mit Menschen, das Erkennen von Potentialen und dort anzusetzen um Menschen zu fördern und Sie zu wertvollen und unverzichtbaren Mitarbeitern zu formen ist das schönste Feedback was man als Geschenk bekommen kann. Genau deshalb schätze und liebe ich die Arbeit im HR-Bereich.

 

Beliebte Artikel