Karriere bei ISOTEC
Blog

Studenten aus Münster zu Gast bei ISOTEC

Letzte Woche Donnerstag waren rund 20 Studentinnen und Studenten vom Handwerkskammer Bildungszentrum Münster zu Gast bei uns in der ISOTEC-Zentrale.  

Vergangene Woche waren 20 Studentinnen und Studenten vom HBZ Münster zu Gast bei uns in der ISOTEC-Zentrale. Sie studieren dort im 5. Semester Bauen im Bestand, welches sie mit dem Bachelor of Engineering abschließen werden.

Thema des Tages war die fachgerechte Schimmelpilzschadenbeseitigung. Neben der Vorstellung von Ursachen und Sanierungsverfahren für Schimmelpilze, haben wir auch über den erforderlichen Arbeitsschutz aufgeklärt und diesen praktisch ausprobiert. Darüber hinaus wurden auch die verschiedenen Karrieremöglichkeiten in der Systemzentrale und bei unseren Fachbetrieben vor Ort vorgestellt. So bieten wir in Kürten auch immer die Möglichkeit eine Bachelor- oder Masterarbeit zu schreiben oder als Werkstudent tätig zu werden. Bei den Fachbetrieben können die Tätigkeiten in der Bauleitung und im technischen Vertrieb eine interessante Möglichkeit für Bachelor-Absolventen darstellen. Mehr zu den einzelnen Jobmöglichkeiten bei ISOTEC finden Sie hier.

Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch die ISOTEC-Stipendiaten Barbara Koch und Philipp Winkelmann aus 2016 und 2015, die sich vor Ort ein detailliertes Bild unserer Sanierungsverfahren machen konnten.

Wir freuen uns, dass wir durch die Infoveranstaltung und das Stipendium die Möglichkeit haben, den Nachwuchs in unserer Branche zu unterstützen und danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den interessanten Austausch.

Beliebte Artikel