Karriere bei ISOTEC
Blog

Synergien nutzen - Austausch mit anderen Franchisesystemen

Die, vom Deutschen Franchiseverband organisierte Fokusgruppe Handel traf sich letzte Woche Mittwoch und Donnerstag bei der VOM FASS AG zum Austausch in Waldburg.

Die Fokusgruppe Handel vernetzt Mitglieder des Deutschen Franchiseverbandes und bietet damit eine Plattform für franchisespezifische Fragestellungen und einen offenen Austausch der einzelnen Systeme. Schließlich wollen wir das Rad nicht neu erfinden, sondern voneinander lernen, gemeinsam wachsen und unsere Systeme weiterentwickeln.

Der diesmalige Gastgeber, die VOM FASS AG bot in ländlicher Umgebung einen gelungenen Rahmen für die Veranstaltung. Begrüßt wurden wir in der schönen Eventküche, in der wir mit Blick auf die Alpen einen köstlichen Sidre aus Streuobst probieren durften. Nach dem ersten Kennenlernen stellte uns Thomas Kiderlen, Geschäftsführer der VOM FASS AG, als BestPractice die Firmengeschichte und die strategische Ausrichtung des Unternehmens vor. Im Anschluss durften wir uns bei einer Unternehmensführung auch persönlich ein Bild von dem Unternehmen und seinen Produkten machen. Absolutes Highlight der Tour, die auch für Kunden angeboten wird, war das 4D-Erlebniskino, in dem uns die Historie des Unternehmens vorgestellt wurde. Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Abendessen in der Eventküche, bei dem wir weitere Produkte des Unternehmens kosten durften und bei guten Gesprächen den Tag ausklingen ließen. 

Am Folgetag durfte ISOTEC die Diskussion mit einem Impulsvortrag zum Thema Arbeitgeberattraktivität anstoßen. Nach der Vorstellung unserer Maßnahmen und Projekte im Bereich Human Resources tauschten wir uns offen über die Relevanz und den Aufbau einer Arbeitgebermarke sowie innovative Ideen der Mitarbeiter-, Franchisenehmer- und Nachfolgergewinnung aus. Nach einem gemeinsamen Mittags-Snack machten sich alle mit vielen Impulsen und neuen Ansätzen wieder auf den Weg Richtung Heimat.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich beim DFV für die Organisation solch wertvoller Plattformen und bei der VOM FASS AG für ihre wunderbare Gastfreundschaft bedanken und freuen uns schon auf die nächste Fokusgruppe.

Über die Autorin

Vanessa Rippegarten

Mit unserem HR-Team unterstützen wir unsere Fachbetriebe und deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in allen personellen Fragestellungen. Vom Recruiting über das Marketing bis zu Vorstellungsgesprächen und Personalentwicklung. Dabei legen wir großen Wert auf einen offenen, transparenten und wertschätzenden Kontakt zu unseren Bewerbern und Bewerberinnen und wollen euch hinter die Fassaden von ISOTEC schauen lassen. Solltet ihr daher irgendwelche Fragen haben, meldet euch gerne bei uns!

 

 

 

Beliebte Artikel

0 Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden.