Karriere bei ISOTEC
Blog

ISOTEC-Traineeprogramm für neue technische Mitarbeiter/innen

Für die technischen Mitarbeiter/innen neuer Fachbetriebe bieten wir jetzt ein Trainee-Programm an.

In der ISOTEC-Familie gibt es regelmäßig Zuwachs – neue Partner starten in Regionen, in denen es bisher keinen ISOTEC-Fachbetrieb gab, Vergrößerung bestehender Fachbetriebe und viele neue technische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Damit unsere Kunden sicher sein können, das neue ISOTEC-Fachbetriebe von Anfang an eine hervorragende Arbeitsqualität leisten, werden die neuen technischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der ISOTEC-Zentrale intensiv in Praxis und Theorie geschult. Im Jahr 2016 waren es mehrere hundert Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die unsere technischen Veranstaltungen, aber auch weitere Schulungsangebote durchlaufen haben.

Zusätzlich haben wir für die Ausbildung neuer Baustellen-Mitarbeiter/innen von neuen ISOTEC-Partnerbetrieben ein spezielles Trainee-Programm entwickelt. Hierzu haben wir drei erfahrene langjährige Mitarbeiter zu Coaches ausgebildet.

Marc Djukic hat sich seit 2009 von der ersten Minute an voll eingebracht. Als gelernter Maurer hat er in regelmäßigen Schulungen sein Fachwissen weiter vertieft und führt sicher und eloquent die Baustelle von A-Z. Alle Kundenbelange werden berücksichtigt, Sonderwünsche schnell und effektiv umgesetzt.

Marc arbeitet seit 2009 im Fachbetrieb Waltermann & Zwiener in Paderborn als Teamleiter,

Marcel ist seit 3 Jahren technischer Leiter im Münsterland bei Abdichtungstechnik Gehrmeyer und

Als gelernter Mauer und Verputzer ist Herr Klaas sehr vielseitig einsetzbar. Sein Spezialgebiet sind anspruchsvolle Putzarbeiten.

Benjamin arbeitet seit 4 Jahren im Raum Siegen im Fachbetrieb von Ulrich Fuckert. Zusammen sind sie das Coachteam für das ISOTEC-Traineeprogramm für neue technische Mitarbeiter/innen in der ISOTEC-Familie.

Und so wurden sie zu Coaches:

Während eines mehrtägigen Workshops wurden unsere Coaches darin geschult, wie sie ihr umfassendes Wissen an die Trainees vermitteln und auch überprüfen können, ob alle Details richtig verstanden wurden. Innerhalb des ISOTEC-Traineeprogramm zeigen die Coaches unseren Trainees alle ISOTEC-Gewerke in der Praxis auf der Baustelle und schulen alle wichtigen Arbeitsschritte. Der Trainee durchläuft mehrere unterschiedliche Baustellen und arbeitet in verschiedenen Teams. Die Reihenfolge der Sanierungsschritte, die erforderliche Dicke des jeweiligen Abdichtungsmaterials und noch vieles mehr, muss aus dem „Effeff“ beherrscht werden, damit der Sanierungserfolg beim Kunden gewährleistet werden kann. Einen besonders hohen Stellenwert in der Ausbildung haben die ISOTEC-Sauberkeitsstandards, die unsere Trainees kennen- und umsetzen lernen. Denn zu einer hohen Kundenzufriedenheit gehört eine ordentliche und saubere Baustelle, sowohl nach den Sanierungsarbeiten, als auch währenddessen. Während der Ausbildungszeit lernen die Trainees nicht nur alles rund um die Baustelle, sondern erleben auch ISOTEC als Arbeitgeber und wie sich unser Arbeitgeberleitbild Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie: Mensch sein - Erfolg haben - Zukunft gestalten

Am Ende des ISOTEC-Traineeprogramm wird das Erlernte nochmals durchgesprochen und der Trainee erhält eine Beurteilung. Der Coach und sein Trainee bleiben natürlich auch im Anschluss an diese Zeit in engem Kontakt und der Coach unterstützt weiterhin mit Rat und Tat.

Das ISOTEC-Traineeprogramm für neue technische Mitarbeiter erleichtert auf diese Weise dem/der Mitarbeiter/in den Einstieg in sein neues Arbeitsumfeld und das ISOTEC-Team.

Haben auch Sie Interesse an einer Anstellung im ISOTEC-Team? Dann schauen Sie doch mal in unserer Stellenübersicht nach einem passenden Job für Sie. Wir freuen uns über jede/n neue/en ISOTEC-Mitarbeiter/in.

Über die Autorin:

Annette Zehnpfennig

Nach über 20 Jahren in verschiedenen Franchisesystemen bin ich seit Januar 2016 bei ISOTEC im Team der technischen Abteilung. Meine Hauptaufgaben als Assistenz sind die Unterstützung der technischen Partnerentwickler, die Betreuung von Projekten und die Organisation von Veranstaltungen. Der Umgang mit unseren Partnern und die Arbeit in einem tollen Team und den verschiedenen Aufgaben bereitet mir viel Spaß.

Beliebte Artikel