Karriere bei ISOTEC
Blog

Unser Bester in der ISOTEC-Familie im Juli

Auch im Juli haben wir wieder einen Besten in der ISOTEC-Familie ausgezeichnet. Wir freuen uns in diesem Monat dem technischen Teamleiter René Wentzel aus Tutzing gratulieren zu dürfen.

Der 37-jährige Maurer war einer der ersten beiden Mitarbeiter unseres Partnerbetriebes Abdichtungstechnik Schiefelbein und ist mit seiner mittlerweile elfjährigen Betriebszugehörigkeit der dienstälteste Mitarbeiter von Jörg Schiefelbein in Tutzing. René kommt gebürtig aus Wittenberg und ist damals, aufgrund der besseren Arbeitsmarktsituation nach München gezogen. Somit hatte er in der Anfangszeit eine tägliche Fahrtstrecke von 140 km zur Arbeit. Für René stellte das aber nie ein Problem dar. Laut seinem Chef war er damals bereits ebenso wie heute immer loyal und ist aufgrund seines unglaublichen Erfahrungsschatzes und seiner bedeutenden Rolle für das Team im Betrieb nicht mehr wegzudenken. Bei René fühlen sich die Kunden stets gut aufgehoben. Er ist im Laufe der Jahre mit seinen Aufgaben gewachsen und stellt sich immer wieder neuen und herausfordernden Projekten, auch wenn diese ihm die ein oder andere schlaflose Nacht bereiten. Jörg Schiefelbein beschreibt ihn als „technisches Ass, das alle ISOTEC-Gewerke im Schlaf beherrscht – auch dann, wenn es mal richtig knifflig wird.“

Unser Prokurist Uwe Neumann hat sich auch dieses Mal wieder auf den Weg gemacht, um René persönlich gratulieren zu können. René hat sich riesig über die Auszeichnung gefreut und auch sein Chef war glücklich, ihm auf diese Weise noch einmal eine ganz besondere Wertschätzung entgegenbringen zu können. Uwe Neumann erinnert sich auch heute noch an seine erste Begegnung mit René: „Wir haben uns bereits vor 11 Jahren kennengelernt. Damals habe ich ihn von seiner Arbeit in Starnberg im Auto mit in Richtung seines Wohnortes im Norden Münchens mitgenommen. Ich  hätte nicht gedacht, dass er diesen weiten Arbeitsweg lange durchhält. Heute wohnt er zum Glück wesentlich näher am ISOTEC-Betrieb. Hut ab vor so viel Engagement und Durchhaltevermögen.“

Wir sind stolz darauf einen solch zuverlässigen und technisch versierten Mitarbeiter seit langer Zeit in der ISOTEC-Familie zu haben und sagen: Herzlichen Dank und viel Erfolg für die Zukunft!

Über die Autorin

Vanessa Rippegarten

Seit Februar 2015 bin ich bei ISOTEC im Personal tätig und unterstütze unsere Partner und die Kollegen und Kolleginnen aus der Zentrale im Personalmarketing und -recruiting. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen betreue ich den ISOTEC-Karriereblog. Wir informieren Sie über alle Neuigkeiten aus unserem Bereich und berichten darüber, was ISOTEC als Arbeit- und Franchisegeber zu bieten hat. Ich freue mich darauf auch mit Ihnen bezüglich interessanter Positionen bei ISOTEC zu sprechen.

Besucher suchten auch nach
Abdichtung

Beliebte Artikel