Karriere bei ISOTEC
Blog

Unser Bester in der ISOTEC-Familie im März

Mit etwas Verspätung wollen wir euch heute unseren Besten in der ISOTEC-Familie im März vorstellen.

Dieses Mal durften wir Peer Simlinger vom ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungssysteme Dohme GmbH auszeichnen, der seit 2013 fest zum ISOTEC-Team in Hannover zählt.

Immer erreichbar, egal zu welcher Uhrzeit. Das ist Peer Simlingers Devise. Somit kommt es des Öfteren vor, dass man ihn abends oder auch am Wochenende im Lager oder Büro antrifft, weil ihm gerade noch etwas eingefallen ist. Für ihn ist das völlig normal - seine Kundenorientierung ist mehr als eine Arbeitsweise, sie gehört zu seinem Selbstverständnis. Da unsere Kunden häufig auch erst am Abend Zeit haben, ist es für Herrn Simlinger völlig normal, auch mal um 20 Uhr abends beim Kunden vorbeizuschauen. Unsere Kunden sind davon so begeistert, dass viele Herrn Simlinger explizit für ihre Baustellen anfragen. Der Geschäftsführer Daniel Dohme hierzu: "Schon oft habe ich von Kunden ganze Lobeshymnen gehört und welch erstklassigen Mitarbeiter wir mit Herrn Simlinger haben."

Ein solches Engagement gepaart mit der hohen Kundenzufriedenheit findet bei uns natürlich Beachtung. So war es für Daniel Dohme vollkommen logisch, Peer Simlinger zu seinem Bauleiter zu machen. Auch in dieser Funktion verhält er sich vorbildhaft gegenüber seinem technischen Team. Die technischen Mitarbeiter wissen, dass sie sich auf Herrn Simlinger verlassen können und rufen ihn auch gerne mal früh morgens an, wenn sie eine technische Frage haben. Dadurch hält er auch dem Geschäftsleiter in vielen Punkten den Rücken frei, so dass dieser sich voll auf die Unternehmensstragie und -entwicklung konzentrieren kann. Daniel Dohme weiß, dass das schnelle Wachstum seines Fachbetriebes ohne Peer Simlinger nicht möglich gewesen wäre. Bei der Übergabe der Auszeichnung war Peer Simlinger sehr überrascht und "super happy". Damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet.

Wir freuen uns, einen weiteren ISOTEC-Mitarbeiter, der mit Herzblut und Engagement seiner Tätigkeit nachgeht auszeichnen zu dürfen und möchten uns für die tolle Mitarbeit herzlich bedanken.

Da wir in unserer Vorstellung der Besten aktuell etwas hinterherhinken, werden wir euch schon am Donnerstag unsere Beste im April vorstellen. 

Über die Autorin

Vanessa Rippegarten

Seit Februar 2015 bin ich bei ISOTEC im Personal tätig und unterstütze unsere Partner und die Kollegen und Kolleginnen aus der Zentrale in den Bereichen Personalmarketing, -entwicklung und -recruiting. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen betreue ich den ISOTEC-Karriereblog. Wir informieren Ihnen über alle Neuigkeiten aus unserem Bereich und berichten darüber, was ISOTEC als Arbeit- und Franchisegeber zu bieten hat. Ich freue mich darauf auch mit Ihnen bezüglich interessanter Positionen bei ISOTEC zu sprechen.

Besucher suchten auch nach
Abdichtung

Beliebte Artikel