Karriere bei ISOTEC
Blog

Unsere Assistenzen zu Besuch in der ISOTEC-Zentrale

Diese Woche stand in der Systemzentrale im Zeichen der Assistenzen. Wir durften viele unserer "Herzstücke" zu einer Seminarwoche in Kürten begrüßen.

Unsere Organisationstalente haben am Montag in der Schulung „Technik für Assistenzen“ unsere Gewerke noch einmal von A bis Z vertieft und sind hier auch praktisch tätig geworden. Die letzten beiden Seminartage drehten sich dann rund um die professionelle Büro-Administration. Vom Zeitmanagement über den gesamten Kundenprozess bis zum Controlling wurden alle Bereiche behandelt. Heute wird nun noch einmal unsere Kundensoftware geschult, damit sich die Assistenzen auch hier optimal zurechtfinden und sich in ihrer Arbeitsweise mit dem Programm untereinander hilfreiche Tipps geben können. Die gemeinsame Zeit wurde darüber hinaus zum regen Erfahrungsaustausch genutzt. Raum dafür boten vor allem die Gruppenarbeiten, aber natürlich auch die gemeinsamen Pausen sowie Abende im Hotel.

Insgesamt war es eine erfolgreiche Woche mit viel Leben und guter Laune im Haus. Auch den Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus den Partnerbetrieben hat es gut gefallen; hier zwei Stimmen aus den Feedback-Bögen: „Es hat sehr viel Spaß gemacht und man kann sein, wie man ist.“ und „Mein 1. Seminar bei ISOTEC – danke für den tollen Empfang und die tolle Einführung.“

Auch wir sagen Danke an die motivierten Assistenten und Assistentinnen für ihre lernbegeisterte und aufmerksame Teilnahme.

Über die Autorin

Vanessa Rippegarten

Seit Februar 2015 bin ich bei ISOTEC im Personal tätig und unterstütze unsere Partner und die Kollegen und Kolleginnen aus der Zentrale im Personalmarketing und -recruiting. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen betreue ich den ISOTEC-Karriereblog. Wir informieren Sie über alle Neuigkeiten aus unserem Bereich und berichten darüber, was ISOTEC als Arbeit- und Franchisegeber zu bieten hat. Ich freue mich darauf auch mit Ihnen bezüglich interessanter Positionen bei ISOTEC zu sprechen.

Beliebte Artikel