Karriere bei ISOTEC
Blog

Unsere Beste in der ISOTEC-Familie im August

Es hat lange gedauert, aber nun ist es endlich soweit. Wir gratulieren Karin Bührmann zur Auszeichnung „Unsere Beste in der ISOTEC-Familie“.

An diesem herbstlichen Oktobertag können wir den Sommer beim ISOTEC-Fachbetrieb Gehrmeyer Abdichtungstechnik GmbH & Co. KG noch einmal ein wenig aufleben lassen. Die Assistenz der Geschäftsführung – Karin Bührmann – wird mit etwas Verspätung als „Unsere Beste in der ISOTEC-Familie im August“ ausgezeichnet. Aufgrund verschiedener Urlaubszeiten war eine Übergabe der Auszeichnung vorher leider nicht möglich. Umso mehr freute sich Alois Gehrmeyers Partnerentwicklerin Sandra Mehlin darauf, die Katze am vergangenen Dienstag endlich aus dem Sack zu lassen: „Ich trage das kleine Geheimnis nun schon seit 2 Monaten mit mir rum und durfte mir in der Kommunikation mit Karin ja nichts anmerken lassen, schließlich wollten wir sie ja überraschen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, ihr Gesicht bei der Übergabe zu sehen.“

Naja, was sollen wir sagen…. Das Warten hat sich gelohnt. Karin merkte am Dienstag recht früh, dass irgendetwas anders ist als sonst, als ihre Kollegin Kerstin, die sonst dienstags ihren freien Tag hat, versuchte sich hinter ihrem Bildschirm zu verstecken und außerdem der Besprechungstisch auch noch so schön gedeckt war. Dass es dabei aber um sie geht, ahnte sie zu dieser Zeit noch nicht. Als Sandra Mehlin aus der Systemzentrale dann plötzlich in der Tür stand und Karin nichts von dem angeblichen Strategietermin wusste, merkte sie so langsam, dass an diesem Tag etwas Unerwartetes passieren würde. Das ganze Team war zu der Zeit aber schon so aufgeregt und voller Vorfreude, dass keiner die Überraschung mehr lange hinterm Zaun halten konnte. 

Das kaufmännische Team von Alois Gehrmeyer kurz nach der Überreichung der Auszeichnung freut sich mit Karin

Sandra und Alois wendeten sich mit einer kleinen Rede an Karin und überreichten die Urkunde, Blumen und einen Sekt. Karin war erst einmal total perplex „Ich bin völlig überrumpelt. Zugleich froh und glücklich hier zu sein. Eigentlich ist das doch mein Part andere zu überraschen und so etwas zu organisieren.“ Gewohnt bescheiden ergänzt sie außerdem, dass alle in dem Team diese Auszeichnung verdient haben. Dem wohnte ihr Chef gerne bei: „Insgesamt haben wir mit unserem gesamten Team viel Glück gehabt.“ Karin steht aber mittlerweile seit sechs Jahren Alois mit Rat und Tat zur Seite und ist die Garantie für ein gutes Klima im Team. Man merkt, dass Karin in ihrem Job voll aufgeht und überträgt das auf das gesamte Team. Von der guten Stimmung im Team konnte sich Sandra vor Ort auch überzeugen. Dort freuten sich alle Kollegen und Kolleginnen unglaublich für Karin. Ihre Kollegin Emily hat zwei Tage später Karin und ihrer Auszeichnung bereits einen eigenen Blogartikel gewidmet, den ihr hier findet. Zur Wochenmitte gab es auch noch ein Frühstück mit der gesamten Belegschaft zu Ehren von Karin und Alois strahlte übers ganze Gesicht und war unglaublich glücklich darüber, seiner Mitarbeiterin solch eine Freude bereiten zu können. Wir freuen uns sehr, eine so engagierte und mit Herzblut wirkende Mitarbeiterin aus der ISOTEC-Gruppe auszeichnen zu dürfen und können uns den Worten von Alois aus seiner Bewerbung nur anschließen: „Karin Du bist immer für uns und unser Unternehmen da und machst Dich weit über den Tellerrand und deine Arbeitszeit hinaus Gedanken, schreibst What´s App-Meldungen an das Team, damit alle Informationen rechtzeitig fließen. Machst Anrufe und Arbeiten zusätzlich von Zuhause aus, organisierst Firmenfeste und vieles mehr… Vielen Dank liebe Karin. Du gehörst auf jeden Fall zu den „Besten“ bei ISOTEC und deshalb wäre ich begeistert, wenn Du ausgezeichnet würdest - verdient hast Du es dir!"

Herzlichen Glückwunsch liebe Karin!

Über die Autorin

Vanessa Rippegarten arbeitet in der HR-Abteilung von ISOTEC und informiert Bewerber und Bewerberinnen über den Karriereblog.

Mit unserem HR-Team unterstützen wir unsere Fachbetriebe und deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in allen personellen Fragestellungen. Vom Recruiting über das Marketing bis zu Vorstellungsgesprächen und Personalentwicklung. Dabei legen wir großen Wert auf einen offenen, transparenten und wertschätzenden Kontakt zu unseren Bewerbern und Bewerberinnen und wollen euch hinter die Fassaden von ISOTEC schauen lassen. Solltet ihr daher irgendwelche Fragen haben, meldet euch gerne bei uns!

Beliebte Artikel

0 Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden.