Karriere bei ISOTEC
Blog

Unsere neue Auszubildende Kim

Ab August 2019 dürfen wir Kim Rettel als neue Auszubildende zur Industriekauffrau im ISOTEC-Azubi-Team begrüßen. Vorab haben wir bereits schon ein kleines Interview mit ihr geführt.

Kim Rettel Auszubildende zur Industriekauffrau

 

Hallo Kim, schön, dass du hier bist. Stell dich zu Beginn doch einmal kurz vor.

Hallo, mein Name ist Kim Rettel und ich bin 22 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus Hamburg und wohne seit August 2018 in Odenthal. Mein Abitur habe ich bereits im Jahre 2015 vollendet. In meiner Freizeit male ich sehr gerne, kümmere mich gerne um Tiere, wie zum Beispiel meinen Hund und treffe mich gerne mit Freunden. Hin und wieder spiele ich auch gerne etwas an dem Computer.

Wie bist du auf ISOTEC aufmerksam geworden?

Ich war im Internet, auf der Seite der IHK, auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Dort bin ich dann auf ISOTEC gestoßen und die Beschreibung hat mir sehr gut gefallen. Die Website hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, was dann dazu geführt hat, dass ich mich für die Ausbildungsstelle beworben habe.

Wie hat dein Umfeld auf die Zusage bei ISOTEC reagiert?

Nach der Zusage habe ich alle angerufen und sie haben sich alle sehr gefreut. Alle sind glücklich, dass ich diese Ausbildungsstelle bekommen habe.

Begrüßung in der ISOTEC-Zentrale

Welche Erwartungen hast du an die Ausbildung und worauf freust du dich am meisten?

Ich lasse alles erstmal auf mich zukommen und schaue was mich ab dem 1. August erwartet. Dennoch bin ich neugierig und freue mich auf die Mitarbeiter und mit ihnen zusammen zu arbeiten. 

 

Was wünschst du dir zu Beginn der Ausbildung?

Ich wünsche mir eine offene Kommunikation zu mir und zwischen den Leuten. Außerdem hoffe ich, dass ich mich nicht blamieren werde, wenn ich zum Beispiel einen dummen Fehler mache.

Wie nutzt du die Zeit bis zum Beginn der Ausbildung?

Ich werde probieren mir ein soziales Umfeld aufzubauen, da ich ja noch nicht so lange hier bin. Des Weiteren werde ich mir einen Nebenjob suchen und bin dabei meinen Führerschein zu machen.

Danke für dein Kommen, wir sehen uns!

Wir freuen uns Dich am 1. August in der ISOTEC-Zentrale begrüßen zu dürfen!

Herzlich Willkommen in der ISOTEC-Familie!

 

Über den Autor:

Dustin Meinersmann, Auszubildender zum Industriekaufmann

Dustin Meinersmann

Nach meinem Abitur habe ich im August 2018 meine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen. Aktuell befinde ich mich in der Personal-Abteilung, wo es hauptsächlich um Recruiting neuer Mitarbeiter geht. Sowohl die enge Betreuung als auch der Bewerbungsprozess wird mit den jeweiligen Franchise-Partnern abgewickelt.

Beliebte Artikel