Karriere bei ISOTEC
Blog

Wenn Handwerk dich begeistert...

Zur Verstärkung unserer ISOTEC-Fachbetriebe suchen wir wieder Auszubildende im Bereich Holz- und Bautenschutz (m/w/d). Doch was macht uns aus und was erwartet dich in deiner Ausbildung als Holz- und Bautenschützer/in bei ISOTEC?

DU WILLST HANDWERKLICH ARBEITEN UND SEHEN, WAS DEINE HÄNDE ALLES ERSCHAFFEN KÖNNEN?

Wenn Du nach deinem wohlverdienten Feierabend die Füße hochlegst, dann weißt Du das dein Arbeitsergebnis und das deiner zukünftigen Kollegen dazu beigetragen haben, Menschen die Sicherheit für ein dauerhaft trockenes Zuhause und gesundes Wohnen zu schenken. Die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen ist ein schöner Job. Sei also auch Du ein Teil unseres Teams und lass‘ dich von unserer Arbeit begeistern!

Deine Ausbildung als Holz- und Bautenschützer (m/w/d) bei uns ist unter Garantie abwechslungsreich. ISOTEC ist auf die Sanierung von Feuchtigkeits- und Schimmelschäden an Gebäuden spezialisiert. Wir bieten dir einen zukunftssicheren Ausbildungsberuf in einem inhabergeführten Handwerksbetrieb. Bei uns kannst du mal so richtig auf den Putz hauen!

IN NUR 3 JAHREN ZUM ABDICHTUNGSPROFI WERDEN!

Du lernst, wie Du Schäden an Mauerwerk und Beton erkennen und sanieren kannst. Im Laufe deiner Ausbildung bereitest Du Sanierungsbereiche vor, trocknest durchfeuchtete Bauwerke, tauschst Mauerteile aus und dichtest die Oberflächen ab. Aber keine Angst, Du kannst dich darauf verlassen, dass deine Kollegen dir bei Fragen immer zu Seite stehen und dich auf deinem Weg unterstützen. Am Ende schaust du in glückliche Kundenaugen und hast dazu beigetragen, dass die Immobilie unserer Kunden wieder zu einem Zuhause geworden ist, in dem sie sich wohlfühlen und ohne Einschränkungen leben können.

DEINE ZUKUNFT BEI UNS

Unser Ziel ist und bleibt es, dich langfristig zu unserem Team zählen zu können. Wir begleiten dich durch die Ausbildung und freuen uns umso mehr, wenn wir dich daraufhin in unserem Fachbetrieb übernehmen können.

Wir bieten dir ausbildungsbegleitende Schulungs- und Fördermöglichkeiten durch unsere ISOTEC-Akademie und es warten viele Chancen und Herausforderungen auf dich. Sei gespannt!

Du hast als ausgebildeter Holz- und Bautenschützer (m/w/d) außerdem die Möglichkeit, den Meister im Holz- und Bautenschutz zu machen und so beruflich noch höher hinauszukommen. Nach bestandener Gesellenprüfung besteht zudem die Möglichkeit, dass Du ein Studium aufnimmst oder dich als Techniker oder Fachwirt weiterbildest.

WAS KÖNNEN WIR DIR BEI ISOTEC BIETEN?

  • Familiäre Atmosphäre
  • Offenheit für Mitgestaltung und Feedback
  • Fundierte Einarbeitung
  • Perspektive und Zukunft
  • Weiterbildung und Erfahrungsaustausch
  • Hochwertige Ausstattung
  • Eigene Projekte und Aufgaben

Dein erster Schritt ins Berufsleben startet bei uns - einem innovativen Arbeitgeber, der mit einem offenen und qualifizierten Team begeistert, welches Tag für Tag für eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre sorgt. Auch nach Feierabend verbringen wir gern Zeit miteinander. Wie wäre es mit einer Runde Fußball mit deinen Kollegen oder einem Teamevent mit anderen Azubis?

Du hast Freude an handwerklichen Tätigkeiten? Das Team steht bei dir immer im Vordergrund und auch du verfolgst das Motto: „Zusammen schaffen wir alles“? Deine aufgeschlossene, kontaktfreudige Art und Anpacker/in Mentalität runden Dein Profil ab?

Dann bist Du bei uns richtig!

Schaue dir gerne unsere offenen Ausbildungsstellen an und schicke uns bei Interesse deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere(at)isotec.de oder bewirb dich direkt online in der jeweiligen Stellenanzeige.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Über die Autorin:

Nadine Paul

Seit dem 01.01.2021 arbeite ich in der ISOTEC-Zentrale und halte meinen Kollegen in der HR-Abteilung den Rücken frei. Das beinhaltet unter anderem das gesamte Bewerbermanagement und die Organisation von Veranstaltungen. Außerdem unterstütze ich im Recruiting und entwickele den Ausbildungsberuf des Holz- und Bautenschützers weiter. 

Beliebte Artikel