Karriere bei ISOTEC
Blog

ZUWACHS IN DER ISOTEC-FAMILIE –EIN NEUER ISOTEC-PARTNER FÜR AUGSBURG

Heute möchten wir einen neuen ISOTEC-Betrieb vorstellen: Mit Volker von Minnigerode gibt es ab Juni 2018 Verstärkung im Großraum Augsburg. Er übernimmt den Betrieb von unserem bisherigen Partner Bernd Michaelis, der sich nun in den wohl verdienten ISOTEC-Ruhestand verabschiedet.

Offizielle Übergabe von Herrn Michaelis an Herrn von Minnigerode

Die ISOTEC-Familie wächst um ein weiteres Mitglied und einen neuen Standort: Volker von Minnigerode wird ab Juni an den Standorten Augsburg, Aichach-Friedberg und Günzburg als neuer Franchise-Partner und Nachfolger unseres bisherigen Partner Bernd Michaelis starten. 

Wir haben Volker von Minnigerode kurz interviewt:

Lieber Volker, wie fühlst du dich aktuell?

Ich fühle mich exzellent, ich habe das Gefühl „Zuhause“ angekommen zu sein.

Worauf freust du dich?

Auf die gemeinsame erfolgreiche Zukunft. Diese beziehe ich sowohl auf das vorhandene erfolgreiche Team in Augsburg, der Zentrale, als auch auf die schon jetzt tolle Zusammenarbeit mit den umliegenden ISOTEC Partnern.

Was läuft schon gut?

Ich habe das Glück, eine bereits erfolgreiche Mannschaft übernehmen zu dürfen. 

Was steht aktuell an?

Wir stehen aktuell an der Schwelle zum „Groß“ werden, daher werden diverse Abläufe derzeit analysiert, um diese für die Zukunft zu optimieren. Auch benötigen wir stellenweise neue Wege aufgrund von neuen Richtlinien wie Datenschutz und Digitalisierung.

Volker von Minnigerode platziert sein Bild

Warum hast du dich für ISOTEC entschieden?

Vor ca. zwei Jahren habe ich mich auf die Suche nach einer Aufgabe begeben, welche zu mir passt. Hierzu habe ich diverse Konzepte und Unternehmen beleuchtet. Dabei bin ich auf ISOTEC gestoßen. Bei der weiteren Recherche, sowie diversen persönlichen Gespräche mit Dir Sonja, Bernd Michaels, Bernd Christian und natürlich Horst Becker hatte ich von Beginn an das Gefühl, ein „Zuhause“ für mich gefunden zu haben.

Wo möchtest du in fünf Jahren stehen, wenn alles optimal läuft?

Mein mittelfristiger Plan sieht vor, dass wir einen kontinuierlichen Umsatz von über 1,3 Mio. € generieren. 

Was bedeutet Erfolg für dich? Wie lautet deine eigene Definition von Erfolg?

Sehr gute Frage: Erfolg ist auf viele Arten messbar und doch von außen nicht immer gleich erkennbar. Für mich ist Erfolg dann erreicht, wenn Ziele klar definiert sind und erreicht werden. Dies ist als Unternehmen nur dann möglich, wenn ein erfolgreiches Team gemeinsam diese Ziele verfolgt und sich damit identifiziert.

Wie würden deine besten Freunde dich als Mensch beschreiben?

Zielstrebig und trotzdem oder genau deshalb immer offen für neue Ideen.

Welche wichtigsten Werte prägen dein Leben und Handeln?

Wertschätzung, Fleiß, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit.

Fällt dir sonst noch etwas sein?

Ich möchte allen, die mich bisher auf meinem Weg unterstützt haben von ganzem Herzen danken!

Lieber Volker, vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen! Wir freuen uns wirklich sehr, mit dir einen weiteren Partner für die ISOTEC-Familie gewonnen zu haben und wünschen dir ebenso von ganzem Herzen einen erfolgreichen Start! 

Bedanken möchten wir uns an der Stelle auch bei unserem bisherigen Partner Bernd Michalis, der sich nun in den verdienten ISOTEC-Ruhestand verabschiedet: Lieber Bernd, wir danken dir für acht Jahre ISOTEC-Partnerschaft, den Aufbau der Marke und der sehr guten Reputation im Großraum Augsburg und wünschen dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute! Schön, dass du Teil der ISOTEC-Familie gewesen bist und im Herzen auf jeden Fall bleiben wirst!

 

Über die Autorin:

 

Bei ISOTEC verantworte ich den Bereich der Gewinnung neuer Franchise-Partner und Geschäftsführer. Ich führe unsere Bewerber durch ein mehrstufiges Kennenlernen – vom Erstkontakt bis zum Abschluss eines Vertrages. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen betreue ich den ISOTEC-Karriereblog. Wir informieren Sie über alle Neuigkeiten aus unserem Bereich und berichten darüber, was ISOTEC als Arbeit- und Franchisegeber zu bieten hat.

 

Beliebte Artikel