Karriere bei ISOTEC
Unterstützungspaket
Hand in Hand

Unsere Unterstützung

Bei Ihrer Selbständigkeit mit ISOTEC
stehen wir Ihnen zu jeder Zeit zur Seite und
ermöglichen Ihnen darüber hinaus den engen
Austausch mit erfahrenen Franchise-Partnern.

Als Gründer mit ISOTEC brauchen Sie weder das Rad neu zu erfinden, noch müssen Sie ein Sanierungsexperte sein. Unser Unterstützungspaket und unser Support in allen Bereichen helfen Ihnen dabei, sofort ein funktionierendes Unternehmen aufzubauen. Egal, ob Technik-, Marketing-, Unternehmensführungs- oder Personalfragen. Dadurch stellen wir eine einheitliche und perfekte Umsetzung des ISOTEC-Geschäftsmodells sicher, lösen anfängliche Fragestellungen gemeinsam und beheben anfallende Probleme direkt.


Finden geeigneter Mitarbeiter

Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihre zukünftigen Mitarbeiter für alle Unternehmensbereiche und halten Ihnen hier bestmöglich den Rücken frei. Wir stimmen mit Ihnen die Stellenanzeigen ab und schalten diese in den gewünschten Stellenbörsen. Auf Wunsch stehen wir in der Systemzentrale für Rückfragen der Bewerber zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen treffen wir eine Vorauswahl und führen mit den Kandidaten in der engeren Auswahl Vorstellungsgespräche.

Betriebswirtschaftliche Partnerentwicklung

Jedem ISOTEC-Partner wird vom ersten Tag der Partnerschaft an ein kaufmännischer Partnerentwickler zur Seite gestellt. Dieser erledigt mit dem Partner gemeinsam alle Start-Formalitäten und steht dem Partner jederzeit für alle strategischen, kaufmännischen und organisatorischen Fragestellungen zur Verfügung.

Er erstellt in Zusammenarbeit mit dem Partner Betriebsanalysen, gibt Hilfestellung für die Optimierung der Geschäftsabläufe und erledigt mit dem Partner Aufgaben im Rahmen der Betriebsadministration.

So genannte „Strategie-Gespräche“ dienen der laufenden IST-Status-Ermittlung, Stärken-Schwächen-Analyse und der zielorientierten Ergebnisplanung. Eine jährlich gemeinsam ausgearbeitete Marketing-, Ertrags- und Liquiditätsplanung liefert weitere Entscheidungsgrundlagen für den Aufbau und die Expansion des Unternehmens.

Technische Partnerbetreuung

Neben der kaufmännischen Hilfestellung unterstützt der technische Partner-Betreuer den Franchise-Partner bei allen technischen Fragestellungen. Er steht auch für „Vor-Ort-Einsätze“ zur Verfügung: Beispielsweise in der Startphase bei schwierigen Baustellen oder für die Präsentation von Sanierungskonzepten bei besonders anspruchsvollen Kunden.

Der technische Partner-Betreuer unterstützt den Franchise-Partner auch bei der Durchführung der ersten Sanierungen sowie bei der Anschaffung der Geräte.

Im ersten Halbjahr werden alle Angebote und die dazugehörenden Checklisten, Fotos etc. mit der technischen Partner-Betreuung besprochen, um Sicherheit in der Analyse- und Sanierungskonzeptionsphase zu entwickeln.

Vertriebliche Partnerbetreuung

Jeder Franchise-Partner kann auf das Know-how eines zentralen Mitarbeiters für spezielle vertriebliche Fragestellungen zurückgreifen. Hier ist insbesondere das regelmäßige Vor-Ort-Coaching zu nennen, das dem Partner permanent hilft, Schwächen zu erkennen und zu eliminieren sowie Stärken weiter auszubauen.

Partnerbetreuung in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Ergänzt werden die vorgenannten Bereiche durch eine Betreuung des Franchise-Partners in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Hierzu gehört insbesondere eine jährlich oder zu besonderen Gelegenheiten stattfindende Marketing- und Mediaplanung sowie die Erstellung von Presseverteilern und die regelmäßige Erstellung neuer Pressetexte für die Ansprache der regionalen Zielgruppen.