Karriere bei ISOTEC
Interview mit Marc Djukic

Marc Djukic

Hallo Marc, gib uns doch mal einen kurzen Überblick, was dein Job bei ISOTEC ist?

Ich bin Abdichtungstechniker bei ISOTEC in Paderborn.

Seit wann bist du denn bei ISOTEC und warum hast du dich damals für ISOTEC als Arbeitgeber entschieden?

Ich bin seit Juli 2009 bei ISOTEC. ISOTEC konnte mir damals meine Wunschstelle anbieten. Ich bin gelernter Maurer und hatte schon vor ISOTEC überwiegend mit Kellerabdichtungen und Betonsanierungen zu tun – und genau das ist meine absolute Leidenschaft! 

Wie sieht denn ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Den typischen Arbeitsalltag gibt es bei uns nicht – jeder Tag und jede Baustelle ist anders. Ich fahre morgens um 7 Uhr zum Lager und dort wird der Bulli für die jeweilige Baustelle mit Materialien beladen. Danach geht es los zum Kunden. 

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Eindeutig die Eigenständigkeit! Man muss in diesem Job wirklich komplett eigenständig denken und handeln. Die jeweilige Baustelle liegt in meiner alleinigen Verantwortung. Auch ist mein Job als Abdichtungstechniker bei ISOTEC natürlich wahnsinnig abwechslungsreich. Ob ich eine Horizontalsperre oder eine Innenabdichtung beim Kunden durchführen muss, das ist ein riesengroßer Unterschied. Und natürlich liebe ich den Kontakt mit den Kunden! Man kann wirklich sagen, dass der Job nie langweilig oder eintönig wird. 

Wie würdest du die Atmosphäre bei euch im Team beschreiben?

Sehr gut! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Es fängt bei den Geschäftsführern Gregor und Stephan an, die einem wirklich jeglichen Rückhalt bieten. Ich weiß, dass ich mit jedem Problem zu ihnen gehen kann – sei es beruflicher oder privater Natur. Und dann natürlich meine Kollegen! Das ist schon ein ganz besonders Team, welches wir hier in Paderborn haben! 

Was war dein bisher bestes Erlebnis bei ISOTEC?

Mallorca! Das war ein einmaliges und einzigartiges Erlebnis, als uns Gregor und Stephan im Mai 2017 wirklich alle nach Mallorca hin eingeladen haben! Das war der absolute Hammer!!! 

Wenn wir dieses Interview nicht geführt hätten und du in einem Satz beschreiben solltest, was arbeiten bei ISOTEC für dich bedeutet. Wie würde der lauten?

Arbeiten bei ISOTEC ist für mich mein Traumjob, da man mir hier die Selbständigkeit und Verantwortung überträgt, die ich mir in meinem Beruf wünsche. 

Vielen Dank Marc, für dieses ausführliche Interview und alles Gute für deine Zukunft bei ISOTEC.