Isotec - Sanierung Schimmel Feuchtigkeit - Blog RSSRSS Feed zu den Blogs von Isotecde-de2021 Isotechttps://karriere.isotec.de/blog.htmlIsotec - Sanierung Schimmel Feuchtigkeit - Blog RSShttps://www.isotec.de/typo3conf/ext/isotec_templates/Resources/Public/images/Sanierung-Schimmel-Feuchtigkeit.pnghttps://www.isotec.de/Friiiiiii, 23 Apr 2021 11:54:56 +0200 3715 <![CDATA[Abdichtungsexperte werden - worauf es wirklich ankommt!]]>

Unsere technischen Mitarbeiter sind die Profis auf der Baustelle und sorgen dafür, dass das Heim unserer Kunden wieder zu einem Ort wird, an dem sie sich wohlfühlen können.

]]>
3709 <![CDATA[Erfolgreiche Teamarbeit trotz Homeoffice? – So geht’s!]]>

Unsere 7 Tipps, mit denen erfolgreicher Teamarbeit nichts mehr im Wege steht!

]]>
3703 <![CDATA[Erfolg ist hausgemacht - Unser Bester im Februar 2021!]]>

Im Februar stand für uns eine Auszeichnung für einen ganz besonderen Mitarbeiter an.

]]>
3689 <![CDATA[Sandra – Herzlich Willkommen zurück in der ISOTEC-Familie!]]>

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben – Mit Sandra haben wir eine Kollegin in der ISOTEC-Zentrale zurückgewonnen.

]]>
3683 <![CDATA[6 Tipps für mehr Freude und Motivation im Arbeitsalltag]]>

Wie du deine Motivation ankurbeln und deinem Alltag einen Kick geben kannst!

]]>
3678 <![CDATA[Nadine – Herzlich Willkommen in der ISOTEC-Familie!]]>

Seit dem 01.01.2021 haben wir mit Nadine Paul eine neue Kollegin für die HR-Abteilung in der Zentrale in Kürten gewinnen können! Doch wer ist Nadine eigentlich und was genau ist ihr Tätigkeitsfeld bei uns?

]]>
3675 <![CDATA[Mitarbeiten bei ISOTEC - Unsere Sales Manager (m/w/d)]]>

Unsere Sales Manager (m/w/d) sind der erste, persönliche Kontakt zu unseren Kunden!  Aber was macht ein Sales Manager (m/w/d) bei ISOTEC eigentlich genau?

]]>
3674 <![CDATA[Unsere neue Azubine Melanie]]>

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und melden uns direkt mit schönen Neuigkeiten aus der ISOTEC-Zentrale zurück!

]]>
3668 <![CDATA[ISOTEC-Jahresrückblick 2020]]>

Das Jahr 2020 neigt sich so langsam dem Ende zu und wir blicken auf ein außergewöhnliches und herausforderndes Jahr zurück, womit keiner so wirklich gerechnet hat.

]]>
3665 <![CDATA[Die ISOTEC-Jugendhilfe überreicht einen Scheck an den Verein „Mutige Kinder e.V.“]]>

Gabriele Pannicke, Gründerin des Vereins „Mutige Kinder e.V.“ und Faisal Kawusi, Schirmherr des Vereins, bekommen einen Scheck von der ISOTEC-Jugendhilfe durch Horst Becker überreicht.

]]>
3656 <![CDATA[Unsere Beste in der ISOTEC-Familie im Oktober 2020]]>

Bereits zum dritten Mal zeichnen wir in diesem Jahr unsere/n Beste/n in der ISOTEC-Gruppe aus.

]]>
3655 <![CDATA[Mitarbeiten bei ISOTEC - Unsere Assistenzen im Büro!]]>

Unsere Assistenzen halten uns bei ISOTEC den Rücken frei!  Aber was macht man als Assistenz eigentlich genau?

]]>
3650 <![CDATA[Deine Bewerbungsmöglichkeiten bei ISOTEC]]>

Auf diesen Wegen kannst Du dich bei uns bewerben! 

]]>
3647 <![CDATA[Steffi – Herzlich Willkommen in der ISOTEC-Familie!]]>

Seit dem 01.09.2020 haben wir mit Stefanie Brungs eine neue Kollegin für den Bereich Expansion gewinnen können! Doch wer ist Steffi eigentlich und was genau ist ihr Tätigkeitsfeld bei uns?

]]>
3641 <![CDATA[AZUBI SOCIAL DAY 2020]]>

Unsere Azubis arbeiten für ein soziales Projekt.

Wir haben uns auch dieses Jahr wieder bereit erklärt uns sozial zu engagieren.

]]>
3634 <![CDATA[Mitarbeiten bei ISOTEC - Unsere technischen Mitarbeiter]]>

Die technischen Mitarbeiter bei ISOTEC sind die Profis auf der Baustelle beim Kunden! Aber was macht ein technischer Mitarbeiter eigentlich genau?

]]>
3631 <![CDATA[Die ersten 4 Wochen bei ISOTEC – Interview mit unserem neuen Azubi Moritz!]]>

Am 01.08.2020 hat Moritz seine Ausbildung in der ISOTEC-Zentrale begonnen. Bereits seit 4 Wochen ist er nun schon bei uns und gibt euch einen Einblick in seinen Alltag und seine Aufgaben.

]]>
3625 <![CDATA[Pausen - Warum sie so wichtig sind und wie du sie nutzen kannst!]]>

Pausen zu machen wird oft unterschätzt und hintenangestellt.

]]>
3622 <![CDATA[Unsere Beste in der ISOTEC-Familie im April 2020]]>

Bereits seit 2016 zeichnen wir regelmäßig unsere/n Beste/n in der ISOTEC-Gruppe aus. Es ist eine besondere Form der Anerkennung und Wertschätzung unserer Mitarbeiter. 

]]>
3617 <![CDATA[Unsere 5 Gebote im Umgang mit dem Kunden]]>

Ob auf der Baustelle oder im Büro – Der Umgang mit dem Kunden ist fest verankert in unseren ISOTEC-Geboten!

]]>
3606 <![CDATA[Warum Handwerksberufe so attraktiv sind]]>

Immer weniger Menschen erlernen heutzutage einen Handwerksberuf. Dabei hat das Handwerk doch so viel zu bieten…

]]>
3602 <![CDATA[Virtuelle Vorstellungsgespräche – ein neuer Ansatz]]>

Der Ausbruch des neuartigen Virus COVID-19, hat uns an vielen Stellen dazu gebracht, zu improvisieren. 

]]>
3596 <![CDATA[Robert - Herzlich Willkommen in der ISOTEC-Familie!]]>

Vor ca. 2 Monaten haben wir mit Robert einen weiteren Werksstudenten gewinnen können. Doch wer ist Robert Wunderlich eigentlich und was genau ist sein Tätigkeitsfeld bei uns?
 

]]>
3595 <![CDATA[Melissa - Herzlich Willkommen in der ISOTEC-Familie!]]>

Seit dem 18.05.2020 haben wir mit Melissa eine neue Kollegin für den Bereich Controlling und Rechnungswesen gewinnen können!
Doch wer ist Melissa eigentlich und was genau ist ihr Tätigkeitsfeld bei uns?

]]>
3589 <![CDATA[Unsere Beste in der ISOTEC-Familie - Es geht weiter...]]>

Corona hat uns anfänglich einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch das wollten wir nicht länger so stehen lassen.

]]>
3582 <![CDATA[Vereinbarkeit von Beruf und Familie]]>

Wie kann ich die Familie und den Beruf unter einen Hut bekommen?

]]>
3580 <![CDATA[Krisen überwinden – Corona ist vielleicht deine Chance…]]>

In unserem letzten Blogbeitrag haben wir die derzeitige Situation bereits angesprochen. Die Welt hat sich komplett verändert - nichts ist mehr so wie es war. Aber wie können wir für uns persönlich eine solche Krise bewältigen?

]]>
3574 <![CDATA[Wir sagen unseren Mitarbeitern DANKE!]]>

Besonders in diesen Zeiten wollen wir unseren ISOTEC Mitarbeitern für ihren wertvollen Einsatz, ihren Teamspirit und ihre alltägliche Arbeit danken und haben sie mit einem kleinen Geschenk von der ISOTEC-Zentrale überrascht!

]]>
3570 <![CDATA[Immer Ärger mit dem Rücken]]>

Sehr viele von uns sitzen zur Zeit lange vor den Bildschirmen. Gerade die, die von zu Hause aus arbeiten, haben das Problem, dass die Haltung nie wirklich gesund sein kann, denn der Laptop zwingt uns förmlich dazu, dass wir uns vorbeugen. Da ist es völlig normal, dass mit großer Sicherheit irgendwann eine gewisse Steifheit oder Anspannung im oberen Rückenbereich auftreten kann. Meistens spüren wir diese Anspannung zwischen unseren Schultern.

]]>
3562 <![CDATA[Unsere Azubis im Homeoffice]]>

Auch unsere Azubis sind zurzeit im Homeoffice und geben euch einen kleinen Einblick in den Alltag und ihre derzeitigen Aufgaben!

]]>
3560 <![CDATA[Arbeiten im Homeoffice]]>

So organisierst du dich und behältst den Überblick!

]]>
3552 <![CDATA[Rückfragen stellen im Vorstellungsgespräch]]>

Welche Fragen gut sind und welche dich eventuell aus dem Rennen werfen!

]]>
3539 <![CDATA[Feedbackkultur am Arbeitsplatz]]>

So führst du ein Feedbackgespräch richtig!

]]>
3531 <![CDATA[Arbeitsplatzwechsel Ja oder Nein? Daran merkst du, dass es soweit ist!]]> Laut zahlreicher Statistiken verbringen wir Menschen rund ein Drittel unseres Lebens auf der Arbeit. 

]]>
3520 <![CDATA[Vom Azubi zum Außendienstmitarbeiter - Unser Bester im Dezember 2019!]]>

Neben Weihnachten und Silvester gab es bei ISOTEC zum Ende des Jahres noch etwas anderes zu feiern, denn im Dezember wurde wieder unser Bester gekürt!

]]>
3504 <![CDATA[Interview mit unserem neuen Azubi Moritz!]]>

Vor kurzem durften wir Moritz recht herzlich in unserem ISOTEC-Team willkommen heißen. Nun wollten wir natürlich wissen wie es ihm geht und sein Umfeld auf unsere Zusage reagiert hat!

]]>
3497 <![CDATA[ISOTEC Weihnachtsfeier 2020]]> Zum Abschluss des Jahres 2019 und mit Vorfreude auf die kommenden Weihnachtstage, haben wir es uns nicht nehmen lassen, mit der Zentrale zu feiern. 

]]>
3485 <![CDATA[Ein Spagat zwischen Pflege und Job]]> Wie kann Pflege von Angehörigen in den Unternehmensalltag integriert werden? Und was sind Pflegelotsen?

]]>
3470 <![CDATA[Unser Azubiauswahltag 2019]]>

Auch dieses Jahr fand ein Azubiauswahltag in der ISOTEC Zentrale statt. Im November luden wir Bewerber/innen zu uns in Zentrale ein um sie besser kennen zu lernen.

]]>
3458 <![CDATA[Dustin auf der Baustelle]]>

Ich habe für 2 Wochen mein Trainee-Programm bei unserem Fachbetrieb Gehrmeyer & Co. KG absolviert, um den Baustellenalltag bei ISOTEC einmal kennenzulernen und um Theorie und Praxis noch besser zusammen zu führen.

]]>
3449 <![CDATA[Wir sagen Danke!!!]]>

Im Grunde genommen ist es kein Geheimnis, Wertschätzung zählt zu den zentralen menschlichen Bedürfnissen. Bezieht man das auf den Arbeitsplatz, so ist es belegbar, dass eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre zu mehr Motivation, Leistungsbereitschaft und Loyalität führt.

]]>
3429 <![CDATA[Azubi Social Day 2019]]>

Unsere Azubis arbeiten für ein soziales Projekt

]]>
3412 <![CDATA[Mareike - Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie]]>

Vor einigen Wochen haben wir Mareike bei uns im Team willkommen heißen dürfen. Nun möchten wir unser neues Teammitglied gerne näher kennenlernen und euch vorstellen.

]]>
3399 <![CDATA[Unser Sommerfest 2019]]> Auch in diesem Jahr haben wir unser Sommerfest der ISOTEC-Zentrale sehr geniessen können.

]]>
3385 <![CDATA[Die ersten 4 Wochen von unserer neuen Auszubildenden Kim]]>

Nun ist Kim schon 4 Wochen bei ISOTEC und wir wollen euch einen Einblick in ihren Alltag und ihre Aufgaben geben.

]]>
3368 <![CDATA[Unser Teamevent 2019]]>

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder sehr viel Spaß und sind als Team der Zentrale noch weiter zusammengewachsen!

]]>
3355 <![CDATA[Zuwachs im Marketing]]>

Bayerische Luft im Rheinland - Herzlichen willkommen Max!! 

]]>
3343 <![CDATA[ISOTEC-Azubi-Wochenende in Xanten]]>

Austausch mit Spaßfaktor aus bundesweiten ISOTEC-Fachbetrieben.

]]>
3328 <![CDATA[Eric - Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie]]>
Vor ein paar Monaten haben wir mit Eric, einen weiteren Werksstudenten gewinnen können. Doch wer ist Eric eigentlich und was genau ist sein Tätigkeitsfeld bei uns?
]]>
3305 <![CDATA[Ina auf der Baustelle]]>

Im Zuge der Ausbildung habe ich für zwei Wochen unseren Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH in Paderborn besucht, um den typischen Baustellenalltag bei ISOTEC kennenzulernen. 

]]>
3287 <![CDATA[ZUWACHS IN DER ISOTEC-FAMILIE – EIN NEUER ISOTEC-PARTNER FÜR DÜREN]]>

Heute möchten wir einen neuen ISOTEC-Betrieb vorstellen: Mit Mike Mines gibt es ab Mai 2019 Verstärkung im Landkreis Düren und Heinsberg. 

]]>
3271 <![CDATA[Wir lassen es mal wieder krachen...!]]>
Auch wenn wir es immer wieder betonen und es selber gerne hören, so ist es das tatsächlich gelebte, was uns die Bestätigung gibt. ]]>
3253 <![CDATA[ERFA TAGUNG 2019 – EIN RÜCKBLICK AUF UNSERE MITARBEITER TAGUNG IN KASSEL]]>
Die alljährliche ISOTEC-Erfa Tagung – ein Highlight in der ISOTEC-Familie! 
Wir wollen euch hier einen kurzen Rückblick dazu geben.
]]>
3245 <![CDATA[Vom Büroalltag am Schreibtisch, tatkräftig auf die Baustelle]]>
Niklas aus der Personalabteilung besuchte die Baustelle eines ISOTEC-Fachbetriebs. ]]>
3240 <![CDATA[ISOTEC ist bester Arbeitgeber in Bayern und im Allgäu]]>
In den letzten Wochen wurde unser ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungssysteme Zettel GmbH & Co. KG als bester Arbeitgeber in Bayern und im Allgäu ausgezeichnet.]]>
3190 <![CDATA[Ein Mann der ersten Stunde]]>
Im Februar stand für uns wieder eine Auszeichnung für einen ganz besonderen Mitarbeiter an „Unser Bester“ Mirko Serravezza vom Fachbetrieb Scheibli AG.]]>
3170 <![CDATA[Fehler sind Lehrmeister – oder anders gesagt, das Herzstück des Erfolges]]>
Steve Kroeger, ein erfolgreicher Autor, Mental- und Unternehmercoach interviewt gezielt Unternehmer, die auf Wachstumskurs gehen wollen, bzw. schon mitten im Erfolg stehen. ]]>
3163 <![CDATA[Geschafft! 2,5 Jahre Ausbildung sind vorbei.]]>
Zuwachs in der strategischen Geschäftsentwicklung.]]>
3149 <![CDATA[Weiterbildung bei ISOTEC: Niklas wird Ausbilder (IHK)]]>
Weiterbildung bei ISOTEC ist nicht nur eine Floskel, das Thema wird bei uns ganz GROSSGESCHRIEBEN!]]>
3131 <![CDATA[Niemals geht man so ganz, trotz Sonne Strand und Palmen....]]>
Auch im Dezember stand für uns eine Auszeichnung für einen ganz besonderen Mitarbeiter an. ]]>
3122 <![CDATA[Unsere neue Auszubildende Kim]]>

Ab August 2019 dürfen wir Kim Rettel als neue Auszubildende zur Industriekauffrau im ISOTEC-Azubi-Team begrüßen. Vorab haben wir bereits schon ein kleines Interview mit ihr geführt.

]]>
3049 <![CDATA[2.Auswahltag bei ISOTEC]]>

Das nächste Kapitel in unserer Azubisuche ist angebrochen und somit heißt es der nächste Stepp für unsere Bewerber ist gekommen.

]]>
3026 <![CDATA[Unser Bester im Oktober 2018]]>
Vor zwei Jahren haben wir eine ganz besondere Form der Anerkennung und Wertschätzung unserer Mitarbeiter gegenüber ins Leben gerufen. ]]>
2974 <![CDATA[Die Sache mit den nassen Wänden]]>
Mit etwas Wehmut und einer gehörigen Portion Respekt blicke ich auf die vergangenen 3 Baustellentage zurück.]]>
2969 <![CDATA[Wenn geballte Frauenpower zum Leben erwacht]]>

Hatte ich schon letzte Woche erwähnt, dass ich total stolz auf meine ersten Stemmversuche war?

]]>
2967 <![CDATA[Azubis suchen Azubis]]>
Unser alljähriger Azubiauswahltag in der ISOTEC Zentrale fand am Freitag, den 02.11.2018 statt. ]]>
2957 <![CDATA[Vom Büro auf die Baustelle]]>
Raus aus dem Büroalltag und für ein paar Tage in das richtige ISOTEC-Leben eintauchen. ]]>
2950 <![CDATA[Ausbildung bei ISOTEC – Interview mit unseren Azubis]]>
Seit mittlerweile mehr als einem Jahr unterstützen uns Bashar & Ina in der ISOTEC-Zentrale. Wir haben die beiden interviewt und mit ihnen das letzte Jahr Revue passieren lassen. ]]>
2937 <![CDATA[Im goldenen Oktober Energie tanken und die Sonnentage genießen]]>
Die Sonnentage nochmal so richtig und bewusst auskosten.]]>
2934 <![CDATA[Sonderausgabe: Azubi-Special - ein Blick hinter die Kulissen]]>
Bei einem professionellen Dreh, wie unseren Recruitingvideos, ist doch das eigentlich spannende Thema, was passiert "hinter den Kulissen"?! In den vergangenen Wochen haben wir euch schon einen kurzen Einblick gegeben, aber wir wären nicht wir, gäbe es da nicht noch viel mehr zu sehen. ]]>
2930 <![CDATA[Sichere deine Zukunft – machen ist wie wollen, nur krasser]]>
Was ist dir wichtiger in deinem Job? Geld, Karriere oder Spaß und Anerkennung? Oder vielleicht alles zusammen?]]>
2919 <![CDATA[Wachstum – Wertschätzung - Wertschöpfung]]>
Letzte Woche Freitag haben wir uns mit insgesamt 130 Partnern, Kollegen bzw. Kolleginnen in Leipzig getroffen.]]>
2905 <![CDATA[ZUWACHS IN DER ISOTEC-FAMILIE –EIN NEUER ISOTEC-PARTNER FÜR CUXHAVEN]]>
Heute möchten wir einen neuen ISOTEC-Betrieb vorstellen: Mit Jörg Petersen gibt es ab September 2018 Verstärkung im Großraum Cuxhaven, Bremerhaven und Wesermarsch.  ]]>
2907 <![CDATA[Unsere weiteren Ausbildungsmöglichkeiten bei ISOTEC]]>
Nachdem wir euch in unserem letzten Blog etwas über die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann-/frau berichtet haben, wollen wir euch heute etwas über die anderen zwei Ausbildungsberufe in der ISOTEC-Familie erzählen. ]]>
2900 <![CDATA[Vom Maurergesellen zum stellvertretenden Bauleiter und Ausbilder]]>
Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn wir tollen Menschen in unserer Gruppe ein paar Freudentränen entlocken können. ]]>
2894 <![CDATA[Die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) bei ISOTEC]]>
Was sind eigentlich die Aufgaben von den Azubis in der ISOTEC-Zentrale?]]>
2891 <![CDATA[Wir suchen neue Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w) für das Jahr 2019]]>
Unser erstes eigenes Projekt: Findet unseren nächsten Azubi, bzw. unsere nächste Azubine! Also Ärmel hochkrempeln und an die Arbeit! ]]>
2886 <![CDATA[Zuwachs in der ISOTEC-Familie – ein neuer ISOTEC-Partner für Pinneberg und Steinburg]]>
Heute möchten wir einen neuen ISOTEC-Betrieb vorstellen: Mit Sönke Teichert gibt es ab August 2018 Verstärkung im Großraum Pinneberg.  ]]>
2875 <![CDATA[Die ersten 4 Wochen von den neuen Auszubildenden Dustin & Henrik]]>
Nun sind wir schon 4 Wochen bei ISOTEC und wollen euch ein wenig über unseren Alltag als Auszubildender Industriekaufmann erzählen.  ]]>
2865 <![CDATA[Berufsbild systemischer Coach -und Changemanager/in: Mein Interview mit Sonja Schmitz]]>
„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden“ (Galileo Galilei)]]>
2857 <![CDATA[Making-Of – Unserer sprechenden Stellenanzeige]]>
Um euch einen Einblick der Tätigkeiten bei ISOTEC zu geben, haben wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der ISOTEC-Familie einen Tag mit der Kamera in ihrem täglichen Alltag begleitet. Seit einigen Wochen sind unsere Stellenanzeigen-Videos nun online. ]]>
2852 <![CDATA[Ein besonderer Tag in Bayreuth]]>
Michael Schreiner-Schelhorn ist “Unser Bester“ ]]>
2848 <![CDATA[Sommerfest in Kürten bei uns in der ISOTEC-Zentrale]]>
Am vergangenen Freitag, den 03.08.2018, fand in der ISOTEC-Zentrale das zweite Sommerfest in Kürten statt – und das bei perfektem Sommerwetter!]]>
2844 <![CDATA[Team-Event 2018]]>
TEAM – Toll, ein Anderer macht's!]]>
2838 <![CDATA[Sommerhitze 2018 – 10 Abkühlungstipps für Büro und zu Hause]]>
Erfolgsversprechende Tipps gegen die aktuelle Hitze. ]]>
2831 <![CDATA[Drei auf einen Streich]]>
Die ISOTEC-Gruppe geht ganz klar auf Wachstumskurs! So sind wir stand Juli auf fast 800 Mitarbeiter in der gesamten ISOTEC-Gruppe herangewachsen. ]]>
2819 <![CDATA[Aus dem Büro auf die Baustelle! Ein Kurzinterview mit Horst Becker]]>
Save the Date: Am Sonntag, den 22.07.2018 um 13.20 Uhr auf RTL ist es soweit – Horst Becker legt den Anzug ab und geht „undercover“ auf die Baustelle. Doch neugierig wie wir sind, kommt er nicht drumherum uns ein kurzes Interview zu geben: ]]>
2813 <![CDATA[Johannes als Trainee auf der Baustelle]]>
Vom Büro auf die Baustelle. 2 Wochen unterwegs mit dem ISOTEC Fachbetrieb Gehrmeyer. ]]>
2806 <![CDATA[ZUWACHS IN DER ISOTEC-FAMILIE –EIN NEUER ISOTEC-PARTNER FÜR DIE REGION LÜNEBURG]]>
Heute möchten wir einen neuen ISOTEC-Betrieb vorstellen: Mit Ulrich Täuber gibt es ab Juni 2018 Verstärkung im Großraum Lüneburg.
]]>
2792 <![CDATA[Träumst du noch, oder schläfst du schon?]]>
Schon gewusst, heute ist der offizielle Tag des Schlafes. Wir finden, das ist Grund genug um sich ein paar Gedanken um das Thema zu machen …]]>
2785 <![CDATA[ISOTEC-Azubi-Wochenende am Edersee]]>
Austausch mit Spaßfaktor aus bundesweiten ISOTEC-Fachbetrieben. ]]>
2755 <![CDATA[ZUWACHS IN DER ISOTEC-FAMILIE –EIN NEUER ISOTEC-PARTNER FÜR AUGSBURG]]>
Heute möchten wir einen neuen ISOTEC-Betrieb vorstellen: Mit Volker von Minnigerode gibt es ab Juni 2018 Verstärkung im Großraum Augsburg. Er übernimmt den Betrieb von unserem bisherigen Partner Bernd Michaelis, der sich nun in den wohl verdienten ISOTEC-Ruhestand verabschiedet.
]]>
2752 <![CDATA[Holz- und Bautenschützer/in – Ein toller Beruf mit Zukunft]]>
Wenn Feuchtigkeit eine Wohnung oder ein Haus gefährdet, beginnt die Mission der Holz- und Bautenschützer.]]>
2734 <![CDATA[Pfusch am Bau – wie Sie sich schützen können]]>
Die Unsicherheiten vor Planungsmängeln und unseriösen Handwerkern verlieren.]]>
2739 <![CDATA["Das ist nicht gut - da geht noch was!"]]>
Mit Kritik umgehen ist gar nicht so einfach, dabei ist Feedback doch ein „Geschenk…“]]>
2728 <![CDATA[Burnout - die Angst vor den eigenen Schwächen]]>
Burnout, Stress, Ängste, Depressionen – all diese großen Worte sind ständig im Umlauf, doch was ist eigentlich damit gemeint?]]>
2715 <![CDATA[Ein Wochenende in Dubrovnik – Sonne - Genuss - Kultur und Meer]]>
Vom 26.4. bis 29.4. ging es für 16 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der ISOTEC-Gruppe inklusive Lebenspartner/in in die Sonne nach Dubrovnik.]]>
2700 <![CDATA[Wir sagen Danke: Unsere Beste im April]]>
Was gibt es schöneres als jemandem eine Freude zu bereiten, der es wirklich verdient hat? Dass man ihm mal auf ganz besondere Art und Weise „Danke“ sagt…..?!]]>
2693 <![CDATA[Zuwachs in der ISOTEC-Familie - Neue ISOTEC-Partner in Kassel]]>
Heute möchten wir einen neuen ISOTEC-Betrieb vorstellen: Mit Gabriel Aslan und Dominik Baumgart gibt es seit Mai 2018 Verstärkung im Großraum Nordhessen. ]]>
2682 <![CDATA[Priorisieren am Arbeitsplatz]]>
Priorisieren – Wichtig, unwichtig, dringend oder nicht dringend?]]>
2667 <![CDATA[Achtsamkeit – Entspannt im Hier und Jetzt!]]>
Achtsamkeit – Was ist das eigentlich und wie soll das gehen? ]]>
2650 <![CDATA[Gesunde Mittagspause leicht gemacht]]>
Mal Hand aufs Herz, wer achtet wirklich darauf, ob das schnelle Mittagessen in der wohlverdienten Pause wirklich gesund und ausgewogen ist?]]>
2646 <![CDATA[Azubi-Event mit den zukünftigen Azubis]]>
Letzten Freitag stand das diesjährige Azubi-Event mit unseren neuen Azubis Henrik und Dustin an. ]]>
2640 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im Februar 2018]]>
Wie auch im letzten Jahr geht es weiter mit unseren Auszeichnungen für die besten Mitarbeiter in der ISOTEC-Familie. Neu ist, dass wir im Jahr 2018 insgesamt 6 Mitarbeiter auszeichnen werden. Vorgeschlagen werden die Mitarbeiter von den jeweiligen Franchise-Partnern.]]>
2635 <![CDATA[Employer Branding – Bitte was?]]>
Employer Branding ist das neue Zauberwort der modernen Arbeitswelt. Aber was bedeutet das eigentlich? Wir geben einen kleinen Einblick, was ist Employer Branding und wie gehen wir damit bei ISOTEC um.]]>
2620 <![CDATA[Best Practice & Needs]]>
Austausch von Auszubildenden mit Fluchthintergrund bei der IHK Stiftung Köln ]]>
2616 <![CDATA[Unsere Facebook-Fanpage im neuen Design]]>
Nachdem wir unserer Karriereseite www.karriere.isotec.de ein neues Outfit verpasst haben, war es uns ein Anliegen auch unsere Facebook-Fanpage anzupassen. ]]>
2568 <![CDATA[Mit Optimismus zum Ziel]]>
Ich bin Jenny Kokoschka und nun seit einem halben Jahr bei ISOTEC in der Personalabteilung und habe schon einige Mitarbeiter und Partner der ISOTEC-Familie kennenlernen dürfen. Die Tagung in Kassel mit über 400 Mitarbeitern hat mich einfach überwältigt. 
]]>
2561 <![CDATA[Erfa Azubi-Workshop „Das Rad der Ausbildung“]]>
Die alljährliche ISOTEC Mitarbeiter Erfa-Tagung ist ein Highlight für alle Mitarbeiter, besonders für unsere Azubis in der Gruppe. In diesem Rahmen lernen die Azubis andere ISOTEC-Fachbetriebe kennen und bekommen einen Eindruck davon, wie groß unsere Gruppe mittlerweile geworden ist.

]]>
2544 <![CDATA[Erfa Tagung 2018 - Ein Rückblick auf unsere Mitarbeiter Tagung in Kassel]]>
Die alljährliche ISOTEC-Erfa Tagung – ein Highlight in der ISOTEC-Familie!
Wir wollen euch hier einen kurzen Rückblick dazu geben.  ]]>
2527 <![CDATA[Arbeiten bei einem Franchise-System]]>
Warum ist das Arbeiten in einem Franchise-System wie ISOTEC so vorteilhaft und wie könnte man selber davon profitieren? Viele junge Leute können mit dem Begriff des „Franchisings“ nicht viel anfangen und übersehen dadurch natürlich eine tolle Chance! Erfahrt in unserem Blog mehr über die Ausbildung in einem Franchise-System.

]]>
2516 <![CDATA[Bewerbungsfehler- Irren ist menschlich, aber wieviel ist erlaubt?]]>
Ihr schlagt die Zeitung auf oder surft gerade im Netz und plötzlich ist sie da: Die Stellenanzeige auf die ihr gewartet habt. In der Anzeige findet ihr euch absolut wieder und wollt euch sofort bewerben. So in etwa dürfte jeder von uns schon einmal gedacht haben und damit beginnt leider auch oftmals der erste Stress. 
]]>
2501 <![CDATA[Vorstellungsgespräche - Worauf es wirklich ankommt]]>
Jeder kennt es, dass berühmt berüchtigte Vorstellungsgespräch bei einem potenziellen Arbeitgeber. Ist die Einladung erstmal in der Tasche und hat man sich für einen kurzen Moment selbst gefeiert, kommen auch schon die Gedanken….    
]]>
2482 <![CDATA[Weiterbildung bei ISOTEC: Nadja wird zur Franchise-Managerin (IHK)]]>
Weiterbildung bei ISOTEC ist nicht nur eine Floskel, das Thema wird bei uns ganz großgeschrieben! Auch unsere Mitarbeiter/innen aus der Zentrale besuchen oft interne oder externe Weiterbildungen. So auch unsere Nadja – sie gibt euch einen kleinen Einblick!]]>
2440 <![CDATA[Synergien nutzen - Austausch mit anderen Franchisesystemen]]>
Die, vom Deutschen Franchiseverband organisierte Fokusgruppe Handel traf sich letzte Woche Mittwoch und Donnerstag bei der VOM FASS AG zum Austausch in Waldburg.]]>
2428 <![CDATA[Geschafft! 2,5 lehrreiche Ausbildungsjahre sind endlich vorbei….]]>
Das wird sich Niklas garantiert am vergangenen Dienstag gedacht haben, als er freudig strahlend aus seiner mündlichen Prüfung kam. Geschafft! 2,5 Jahre Ausbildung sind zu Ende und nun beginnt der Ernst des Lebens...]]>
2421 <![CDATA[Zuwachs in der ISOTEC-Familie - ein neuer ISOTEC-Partner für Göttingen]]>
Im neuen Jahr startet direkt auch ein neuer ISOTEC-Betrieb. Mit Ralph Saterdag gibt es Verstärkung im Großraum Göttingen. ]]>
2416 <![CDATA[Holz- und Bautenschutz – eine Ausbildung mit Zukunft]]>
Der Werterhalt von Immobilien durch eine nachhaltige Sanierung liegt jedem Hausbesitzer sehr am Herzen. Eine Ausbildung zum Spezialisten in diesem Gebiet ist sehr spannend und abwechslungsreich. Doch wie muss man sich das genau vorstellen?]]>
2408 <![CDATA[Stellenangebote der Woche - KW 04]]>
Es ist wieder Montag, das heißt wir haben wieder die Stellenangebote der Woche für euch! Schaut doch einmal rein und bewerbt euch bei uns, es sind wieder tolle Möglichkeiten dabei!

]]>
2402 <![CDATA[ISOTEC Stellenanzeigen im neuen Design]]>
Zu Beginn des neuen Jahres haben wir das Design der Stellenanzeigen komplett umgestellt, dabei haben wir neben Texten auch die neue Bildwelt eingebracht.]]>
2395 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC - Familie im Monat Dezember 2017]]>
Mit etwas Verspätung wollen wir euch heute unseren Besten in der ISOTEC-Familie im Monat Dezember vorstellen:]]>
2389 <![CDATA[Rückblick 2017 – Was ist alles im Personal passiert?]]>
Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch allen! Nach ein paar Tagen Ruhe und genießen der Feiertage, sind wir wieder im Büro und starten voller neuer Ideen und Projekte in das Jahr 2018! Gerne nutzen wir aber auch die Zeit, um Euch in einem kleinen Jahresrückblick die wichtigsten Neuerungen der Personalabteilung aufzuzeigen.]]>
2378 <![CDATA[Unsere Weihnachtsfeier mit der ISOTEC-Familie]]>
Auch dieses Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, uns gemeinsam in weihnachtliche Stimmung zu versetzen und miteinander die Vorweihnachtszeit zu genießen und zu feiern.  ]]>
2359 <![CDATA[Unsere neuen Azubis Henrik & Dustin]]>
Ab August 2018 verstärken uns die beiden Abiturienten Henrik und Dustin im ISOTEC-Azubi-Team. Wir haben den beiden schon jetzt ein paar Fragen gestellt.]]>
2353 <![CDATA[Kurzbewerbung – die Kunst zu reduzieren]]>
Wir kennen es alle, wir lesen eine Stellenanzeige und denken, wow, genau meine Stelle und dann kommt die Ernüchterung… Wo sind meine ganzen Unterlagen? 
Habe ich überhaupt einen aktuellen Lebenslauf? Oder noch viel schlimmer, wie schreibt man einen Lebenslauf…????
]]>
2306 <![CDATA[Eine Ära nähert sich dem Ende- die letzten Wochen von Niklas Ausbildung stehen an]]>
In der letzten Woche hatte Niklas seine schriftliche Abschlussprüfung und im Januar/Februar steht für ihn noch ein mündlicher Teil an. Einen Tag, den er sehnsüchtig erwartet, denn im Anschluss wird er fest in die Personalabteilung einsteigen. Wir haben gemeinsam mit ihm die letzten Monate der Prüfungsvorbereitung und die abschließenden Prüfungen Revue passieren lassen.]]>
2290 <![CDATA[Unsere Beste in der ISOTEC-Familie im November]]>
Wir gratulieren Martina Wolf zur Auszeichnung „Unsere Beste in der ISOTEC-Familie“.]]>
2288 <![CDATA[ISOTEC-Traineeprogramm für neue technische Mitarbeiter/innen]]>
Für die technischen Mitarbeiter/innen neuer Fachbetriebe bieten wir jetzt ein Trainee-Programm an.]]>
2276 <![CDATA[Azubis suchen Azubis - Teil 2]]>
Die Azubi Suche für 2018 geht weiter und wir geben euch hier einen kleinen Einblick in die 2. Runde unseres Bewerberauswahltages!
]]>
2270 <![CDATA[Best Practice Beispiel Attraktiver Arbeitgeber]]>
Vergangenen Donnerstag traf sich der DFV, der Deutsche Franchiseverband in der ISOTEC-Systemzentrale in Kürten zum Austausch.]]>
2266 <![CDATA[Azubis suchen Azubis - Teil 1]]>
Bei ISOTEC suchen wir Azubis die neuen Azubis. Hier ein kleiner Einblick in unseren Bewerberauswahltag!
]]>
2262 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im Oktober]]>
Im Oktober durften wir nach Mainz, genauer gesagt nach Nieder-Olm, fahren und Michael Klein zur Auszeichnung „Unser Bester in der ISOTEC-Familie“ gratulieren.]]>
2254 <![CDATA[Mit Thomas von Arx begrüsst die ISOTEC-Gruppe den nächsten Schweizer Franchise-Partner]]>
Nach dem Start der ersten ISOTEC-Betriebe im Frühjahr in den Regionen Basel, Winterthur und St. Gallen, dürfen sich nun auch Kunden im Großraum nördlich von Zürich auf die ISOTEC-Dienstleistungen freuen. Im Kurz-Interview stellen wir unseren neuen Franchise-Partner vor.]]>
2244 <![CDATA[Gemeinsame Weiterentwicklung im Personal]]>
Zweimal im Jahr treffen sich Franchisepartner mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Fachbetriebe und der Systemzentrale zum gemeinsamen Austausch in der Personal-Arbeitsgruppe. ]]>
2231 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im September]]>
Im September ging die Auszeichnung unser Bester in der ISOTEC-Familie nach Paderborn.]]>
1978 <![CDATA[Nachfolge im Familienbetrieb: Nach 25 Jahren übernimmt die nächste Generation]]>
Nach über 25 Jahren erfolgreicher ISOTEC-Partnerschaft übergibt Henning Gebhardt seinen Betrieb nun an die nachfolgende Generation und die Söhne übernehmen das Ruder – ein Bericht über mehr als zwei Jahrzehnte gelebter ISOTEC-Familie. ]]>
1966 <![CDATA[Unsere Beste in der ISOTEC-Familie im August]]>
Es hat lange gedauert, aber nun ist es endlich soweit. Wir gratulieren Karin Bührmann zur Auszeichnung „Unsere Beste in der ISOTEC-Familie“.]]>
1960 <![CDATA[Neue Auszubildende gesucht – Werde ein Teil der ISOTEC-Familie ab 2018]]>
Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung im kaufmännischen Bereich? Dann bist du bei ISOTEC genau richtig!
]]>
1950 <![CDATA[ISOTEC-Geschäftsführer Horst Becker bekommt den Rheinisch-Bergischen Unternehmerpreis]]>
ISOTEC-Gründer und Geschäftsführer Horst Becker durfte stolz und durchaus auch gerührt vor kurzem den Rheinisch-Bergischen Unternehmerpreis 2017 für sein herausragendes Engagement entgegennehmen.]]>
1937 <![CDATA[Azubi-Wochenende 2017]]>
Das erste Azubi-Wochenende fand vergangenen Freitag und Samstag in Waldbröl im Erlebnispark „Panabora“ statt. Mit insgesamt 17 Azubis aus der ISOTEC-Gruppe trafen wir uns zum Austausch. ]]>
1927 <![CDATA[Incentivereise ins schöne Tirol]]>
Anfang September waren wir mit „Unseren Besten“ aus 2016 und unseren besten Fachberatern in Tirol zu einem gemeinsamen Wochenende.]]>
1919 <![CDATA[Jenny - Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie!]]>
Seit dem 01.09. haben wir tatkräftige Unterstützung in unserer Personalabteilung.]]>
1916 <![CDATA[ERFA-Tagung 2017 in Rostock]]>
Vergangenes Wochenende trafen sich die ISOTEC-Partner zusammen mit der ISOTEC-Zentrale zum alljährlichen Austausch. Ziel war diesmal Rostock. ]]>
1904 <![CDATA[Bei uns läufts - ISOTEC beim B2Run]]>
Die ISOTEC-Zentrale nahm am B2Run Firmenlauf in Köln teil. Krönung war der Ein-lauf ins Rhein-Energie-Stadion. ]]>
1902 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Seit Anfang diesen Monats hat Bashar seine EQ abgeschlossen und ist Azubi in der ISOTEC-Zentrale. In unserem Azubi-Blog erzählt Bashar von seinen Erfahrungen in den letzten 6 Monaten.]]>
1893 <![CDATA[ISOTEC Sommerfest 2017]]>
Am 25.08.2017 war es soweit! Das ISOTEC-Sommerfest stand an!]]>
1887 <![CDATA[Unsere Beste in der ISOTEC-Familie im Juli]]>
Im Juli durften wir wieder einer Mitarbeiterin der ISOTEC-Familie zur Auszeichnung „Unsere Beste“ gratulieren.]]>
1864 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Im Azubi-Blog erzählt Johannes von einem ganz normalen Azubi-Alltag in der ISOTEC-Zentrale.]]>
1858 <![CDATA[Stellenangebote der Woche - KW 33]]>
Pünktlich zum Wochenende unsere Stellenangebote der Woche! Bewerben Sie sich noch heute! Ein schönes Wochenende!]]>
1856 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Den letzten Monat verbrachte Bashar in der Abteilung Orga / EDV. In unserem Azubi-Blog erzählt Bashar von seinen Aufgaben und Erfahrungen.]]>
1848 <![CDATA[Persönlichkeitsentwicklung als wichtige Quelle des unternehmerischen Erfolgs]]>
Deutsche Unternehmen – insbesondere im Mittelstand – erleben seit Jahren einen wirtschaftlichen Aufschwung und gelten aufgrund der blendenden Zukunftsaussichten als attraktive Arbeitgeber für viele Beschäftigte und Jobsuchende. Neben den klassischen Wachstumsfaktoren steht für viele Unternehmen die Weiterentwicklung der Beschäftigten ganz oben auf der Prioritätenliste. Auch bei uns und unserem Arbeitgeber-Leitbild ‚Mensch sein. Erfolg haben. Zukunft gestalten.‘ ist gerade diese Fokussierung nicht mehr wegzudenken – ein Blick hinter die Kulissen.  ]]>
1846 <![CDATA[Das fünfte Gold in Folge - ISOTEC erneut ausgezeichnet]]>
Das Unternehmen ISOTEC hat bereits vor Jahren alle Preise abgeräumt, die es in der deutschen Franchise-Branche zu gewinnen gibt. Nun erhält es zum fünften Mal in Folge den F&C-Award Gold, der nur an Unternehmen vergeben wird, die außerordentlich erfolgreich und kooperativ mit ihren Franchise-Partnern zusammenarbeiten.]]>
1844 <![CDATA[Ein Interview mit Ina]]>
Unsere neue Azubine Ina ist nun die 2. Woche bei uns.]]>
1837 <![CDATA[Stellenangebote der Woche - KW 31]]>
Es ist Freitag, dass heißt wir haben wieder die Stellenangebote der Woche für Euch! Nutzt das Wochenende und bewerbt Euch!]]>
1836 <![CDATA[Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie]]>
Seit Juli unterstützen uns Domenika und Daniel als neue Teammitglieder in der technischen Abteilung.  ]]>
1822 <![CDATA[Unsere Beste in der ISOTEC-Familie im Juni]]>
Im Juni durften wir einer langjährigen Mitarbeiterin zur Auszeichnung „Unsere Beste in der ISOTEC-Familie“ gratulieren.]]>
1818 <![CDATA[Alles im Gleichgewicht - Kraft tanken im Arbeitsalltag]]>
Heute wollen wir einmal der Frage nachgehen, wie man die sogenannte "Work-Life-Balance" wirklich finden  und sein Berufs- und Privatleben in Einklang bringen kann.]]>
1800 <![CDATA[Teambuilding Teil 2 - Fußball in ISOTEC-Manier - ISOTEC auf Tour]]>
Am 13. Juli war es wieder soweit - die ISOTEC-Zentrale machte sich auf nach Essen an den Baldeneysee zum Teamevent! ]]>
1778 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Bashar ist nun schon seinen fünften Monat bei ISOTEC. In unserem Azubi-Blog gewährt er euch einen Einblick in seine Tätigkeiten. Im letzten Monat unterstütze er die Marketingabteilung.   ]]>
1777 <![CDATA[Teambuilding Teil 1 - Wie kommen wir hier wieder raus?]]>
Letzten Dienstag nutzten wir abteilungsintern die Zeit, um uns besser kennenzulernen und absolvierten ein Teamescape.  ]]>
1756 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im Mai]]>
Die großartige Auszeichnung „Unser Bester in der ISOTEC-Familie“ im Mai ging nach München - wir stellen Euch Martin Sachstetter vor.  ]]>
1739 <![CDATA[ISOTEC bei der "Schule des Franchisings"]]>
Letzte Woche fand in München bereits zum 59. Mal die viertägige „Schule des Franchisings“ statt. In dieser etablierten Veranstaltung wird zweimal pro Jahr Praxiswissen für angehende und bestehende Franchise-Systeme vermittelt; gleichzeitig ist sie Auftaktveranstaltung für den berufsbegleitenden IHK-Zertifikatslehrgang zum Franchise-Manager.]]>
1721 <![CDATA[Mein Tag beim ISOTEC-Fachbetrieb Bobach in Leichlingen]]>
Von der System-Zentrale in den operativen Fachbetrieb. Ein Tag mit vielen Einblicken und Eindrücken.]]>
1706 <![CDATA[Praktikum bei Gebr. Becker in Bergisch Gladbach – Teil 3]]>
Den letzten Tag der Woche habe ich im Büro und Lager verbracht. ]]>
1701 <![CDATA[Praktikum bei Gebr. Becker in Bergisch Gladbach – Teil 2]]>
Den dritten und vierten Tag war ich mit den ISOTEC-Spezialisten aus dem Bereich der Technik unterwegs. ]]>
1697 <![CDATA[Praktikum bei Gebr. Becker in Bergisch Gladbach – Teil 1]]>
Nach fast 10 Monaten im ISOTEC-Team in Kürten und allen internen Schulungen, bin ich mitten im ISOTEC-Leben angekommen. ]]>
1681 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Bashar ist nun schon seinen dritten Monat bei ISOTEC. In unserem Azubi-Blog gewährt er euch einen Einblick in seine Tätigkeiten. Im letzten Monat unterstütze er die Personalabteilung.   ]]>
1672 <![CDATA[Berufliche Entwicklung bei ISOTEC – Von der Ausführung zur Kundenberatung]]>
Daniel Mehnert ist seit 2 Jahren bei unserem langjährigen Partner, dem ISOTEC-Fachbetrieb Gebhardt + Gebhardt GmbH in Hohenbrunn bei München tätig. Daniel hat in dieser Zeit eine wahre Bilderbuchkarriere hingelegt.]]>
1653 <![CDATA[Bewerben ohne Lebenslauf]]>
Seit etwa einem Monat können Sie sich bei uns ganz ohne Lebenslauf bewerben.]]>
1662 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Am letzten Freitag verbrachten die ehemaligen und jetzigen Auszubildenden einen Nachmittag in Köln, um unsere neue Auszubildende Ina besser kennenzulernen. ]]>
1650 <![CDATA[Unsere Beste in der ISOTEC-Familie im April]]>
Auch im April hatten wir wieder die große Ehre eine Mitarbeiterin als „Unsere Beste in der ISOTEC-Familie“ auszeichnen zu dürfen.]]>
1639 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im März]]>
Mit etwas Verspätung wollen wir euch heute unseren Besten in der ISOTEC-Familie im März vorstellen.]]>
1623 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Seit mittlerweile zwei Monaten unterstützt uns Bashar in der Systemzentrale. In unserem Azubi-Blog gewährt er euch einen Einblick in seine Tätigkeiten. Im letzten Monat unterstütze er die Technikabteilung. ]]>
1594 <![CDATA[ISOTEC - Ein Great Place to Work]]>
ISOTEC ist ein Great Place to Work. Wie ist es, bei einem von NRW´s besten Arbeitgebern zu arbeiten? Und wie wird man überhaupt ein „Bester Arbeitgeber“?]]>
1561 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Seit einem Monat unterstützt uns Bashar in der Systemzentrale. In unserem Azubi-Blog gewährt er euch einen Einblick in seine Tätigkeiten. ]]>
1542 <![CDATA[Reden hilft – Interne Kommunikation bei ISOTEC]]>
Wir haben uns vergangenen Montag einen Tag aus dem Büroalltag ausgeklinkt und im Schokoladenmuseum in Köln intensiv an einem essentiellen Thema gearbeitet – uns selbst.]]>
1507 <![CDATA[Schön wars - Ein Rückblick auf die Mitarbeiter-ERFA-Tagung 2017 in Kassel]]>
Vergangene Woche, vom 17.03. bis zum 18.03.2017, trafen wir uns mit dem gesamten ISOTEC-Verbund zum gemeinsamen Mitarbeiter-Erfahrungsaustausch 2017 in Kassel. ]]>
1488 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Was macht ein Holz- und Bautenschützer? Passt der Ausbildungsberuf zu dir? Hier die wichtigsten Informationen!]]>
1466 <![CDATA[Ein neues Mitglied in der ISOTEC-Familie - Herzlich Willkommen Bashar!]]>
Seit dem 06.03.2017 unterstützt Bashar Dhhan das Team der ISOTEC-Zentrale.]]>
1465 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im Februar]]>
Im Februar durften wir nach Tauberbischofsheim fahren und unsere Auszeichnung "Unser Bester in der ISOTEC-Familie" überreichen.]]>
1366 <![CDATA[ISOTEC mit starkem Wachstum und Auszeichnung als "Bester Arbeitgeber in NRW 2017"]]>
Die ISOTEC-Gruppe ist 2016 erneut zweistellig gewachsen und hat das vergangene Jahr mit einem Umsatzanstieg von 10,8 Prozent auf 62 Millionen beendet. Neben diesen guten Nachrichten wurde ISOTEC gerade als “Bester Arbeitgeber 2017 in NRW“ ausgezeichnet.]]>
1346 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im Januar]]>
Auch 2017 zeichnen wir weiter unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für Ihre tollen Leistungen aus.  Im Januar durften wir Nedeljko Jovanovic gratulieren.]]>
1343 <![CDATA[Erfahrungsaustausch der ISOTEC-Unternehmer]]>
„Super Stimmung, wichtige Infos und ein tolles Miteinander.“ So fassten unsere Teilnehmer der Partnertreffen die Veranstaltungen der letzten Wochen zusammen. Die Geschäftsführer aus über 30 Betrieben fanden sich in der Franchise-Zentrale ein und tauschten sich untereinander zu ihren bisherigen Unternehmensentwicklungen aus.]]>
1329 <![CDATA[Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie]]>
Wir begrüßen eine neue Kollegin bei uns in der Systemzentrale. Herzlich willkommen Kristina Kürten!]]>
1302 <![CDATA[Wir gratulieren unserem Azubi Tim zur bestandenen Ausbildung]]>
Kennst du dieses Gefühl, wenn eine große Last von dir fällt und du dich endlich wieder frei fühlst? Und Zeit für die schönen Dinge im Leben hast?]]>
1288 <![CDATA[Unsere Beste in der ISOTEC-Familie im Dezember]]>
Auch im Dezember durften wir wieder einer Kollegin zur Auszeichnung "Unsere Beste in der ISOTEC-Familie" gratulieren.]]>
1271 <![CDATA[Mein Schulpraktikum bei ISOTEC]]>
Der 14-jährige Moritz hat die letzten drei Wochen ein Praktikum bei uns in der Zentrale gemacht. Lest selbst, was er alles erlebt hat.]]>
1270 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Heute waren wir anlässlich eines Projekttages in der Gesamtschule Kürten zu Besuch.]]>
1254 <![CDATA[Ein neues Mitglied in der ISOTEC-Familie - Herzlich Willkommen Manuela!]]>
Seit dem 02.01.2017 unterstützt Manuela Fuchs als neues Mitglied im Marketing-Team die ISOTEC-Familie.]]>
1255 <![CDATA[Wir sagen DANKE]]>
Wir blicken auf ein erfolgreiches 2016 zurück und möchten uns bei Ihnen für Ihr Interesse an ISOTEC als Arbeitgeber bedanken.]]>
1239 <![CDATA[Erfreulicher Rückblick 2016 Teil 2: Erfolg haben und Zukunft gestalten bei ISOTEC]]>
Im ersten Teil habe ich beschrieben, wie es für mich als neue „ISOTEClerin“ ist, in die komplett neue ISOTEC-Welt einzutauchen. Schon nach kurzer Zeit, hat mich mein neues Wissen über Feuchteschäden an Gebäuden, in meinem alltäglichen Verhalten zu Hause verändert.]]>
1202 <![CDATA[Erfreulicher Rückblick 2016 Teil 1: Mensch sein bei ISOTEC]]>
Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr, a happy new year, un feliz año nuevo.  Für mich als neue „ISOTEClerin“, war dieses Jahr ein erfolgreiches und heute ein erfreulicher Rückblick. Warum? Das möchte ich euch heute erzählen.]]>
1236 <![CDATA[Weihnachtsspende für das Heilpädagogische Kinderdorf in Biesfeld]]>
Gestern waren wir in Biesfeld, zu Besuch im Heilpädagogischen Kinderdorf Biesfeld der Stiftung Die Gute Hand und haben dort unsere diesjährige Spende überreicht. ]]>
1229 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im November]]>
Auch im November konnten wir wieder einem Kollegen zu der Auszeichnung „Unser Bester in der ISOTEC-Familie“ gratulieren. ]]>
1200 <![CDATA[Unsere neue Azubine Ina]]>
Ab August 2017 verstärkt die 17-jährige Abiturientin Ina das ISOTEC-Azubi-Team. Wir haben ihr schon jetzt ein paar Fragen gestellt.]]>
1186 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im Oktober]]>
Im Oktober konnten wir unseren nächsten Besten der ISOTEC-Familie auszeichnen. Dieses Mal durften wir einem unserer Teamleiter gratulieren. ]]>
1178 <![CDATA[Der ISOTEC-Einsatz in vier Wänden - so gehen wir bei der Gebäudesanierung vor]]>
Oft fragen uns Bewerber/-innen, welche Aufgaben sie konkret erwarten und wie sie sich die technische Dienstleistung bei den Kunden vorstellen können. In diesem Video, gedreht mit echten ISOTEC-Kunden, zeigen wir exemplarisch, wie wir Schritt für Schritt bei Sanierungen vorgehen und wer im ISOTEC-Betrieb für welche Bereiche zuständig ist.]]>
1172 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Die Suche nach einem neuen kaufmännischen Azubi in der ISOTEC-Zentrale für das Jahr 2017 geht weiter. Vergangenen Freitag fand die zweite Auswahlrunde für die potenziellen Kandidaten / Kandidatinnen statt.]]>
1162 <![CDATA[Weiterbildung bei ISOTEC: Nicht nur eine Floskel]]>
WEITERBILDUNG wird bei ISOTEC großgeschrieben! Unser Thema heute im Blog!]]>
1156 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Heute geben wir Euch in Form eines Interviews mit Desiree Rautenbach einen Einblick in die technische Ausbildung bei ISOTEC. Den Ausbildungsberuf des/der Holz- und Bautenschützers-/in.]]>
1153 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC - Azubis]]>
Gestern hatten wir Besuch von insgesamt neun Kandidaten für unsere Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann in der ISOTEC - Zentrale im nächsten Jahr.]]>
1139 <![CDATA[Making-Of – unser Fotoshooting zur Arbeitgebermarke]]>
Wir wollen unsere Arbeitgebermarke zum Leben erwecken und durch eine neue Bildwelt interessierte Bewerber und Bewerberinnen noch vertrauter mit dem Arbeitsalltag bei ISOTEC machen.]]>
1132 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC-Azubis]]>
Wir ihr ja wisst, haben wir in den letzten zwei Wochen Ausbildungsmessen in der Region besucht, nun wollen wir euch einen kleinen Rückblick geben.]]>
1118 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC-Azubis]]>
Während Johannes auf Hochtouren einen Nachfolger/in für unsere Azubistelle sucht und dabei neue Recruitingmöglichkeiten ausprobiert und Tim im Prüfungsstress steckt, habe ich die Chance bekommen im Ausland Berufserfahrung zu sammeln.]]>
1110 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC-Azubis]]>
Am Dienstag waren wir wieder bei der IHK-Stiftung zu Besuch und haben 17 Geflüchtete über Ausbildungsmöglichkeiten in der ISOTEC-Familie informiert.]]>
1098 <![CDATA[Tipps für eine Bewerbung bei ISOTEC]]>
In unserem neuesten Bewegtbild bekommen Sie Tipps zur Bewerbung bei ISOTEC.]]>
1085 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im September]]>
Im September konnten wir unseren nächsten Besten der ISOTEC-Familie auszeichnen. Dieses Mal durften wir einem unserer Bauleiter gratulieren. ]]>
1072 <![CDATA[Fast alle(s) im Blick – Von der Kunst sich selbst zu vermarkten und den Blick auf die eigenen Stärken zu lenken]]>
Das Thema Ausbildung wird auch für ISOTEC immer wichtiger und bekommt bei unseren Partnern einen immer höheren Stellenwert. Zeit, sich mit denen zu treffen, die mit den Jugendlichen tagtäglich in Kontakt sind.]]>
1066 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC-Azubis]]>
Gestern waren wir zu Besuch bei der IHK-Stiftung in Köln. Thema war die Integration von geflüchteten Menschen in die ISOTEC-Familie.]]>
1053 <![CDATA[Aus dem Leben eines ISOTEC-Azubis]]>
Heute fällt der Startschuss für den ISOTEC-Azubiblog. In unserem ersten Beitrag werden wir uns, die Azubis aus der Zentrale, euch vorstellen und einen kleinen Einblick in unseren Alltag bei ISOTEC geben.]]>
1040 <![CDATA[Unser Ausbildungsberuf auf ARD-alpha]]>
Unser Auszubildender Florian wurde einen Tag lang von einem Kamerateam begleitet und hat unseren Ausbildungsberuf im Holz- und Bautenschutz näher vorgestellt.]]>
1033 <![CDATA[Lernen trifft Handeln – Bei ISOTEC haben Azubis eigene Projekte]]>
Unsere drei Azubis in der Zentrale übernehmen viele Projekte in Eigenregie.]]>
1023 <![CDATA[Bausteine auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber – Teil 4]]>
Heute wollen wir Ihnen einen Einblick in das Thema Mitarbeiterbindung bei ISOTEC geben und damit unsere Blogreihe „Bausteine auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber“ abschließen.]]>
1018 <![CDATA[Erfolgreiches Master-Projekt in der ISOTEC Zentrale]]>
Unsere Masterandin Janna Fölster hat sich rund vier Monate mit unserer Bewerberkommunikation auseinandergesetzt und diese wissenschaftlich untersucht.]]>
1011 <![CDATA[Unsere Beste in der ISOTEC-Familie im August]]>
Auch im August haben wir wieder eine „Beste in der ISOTEC-Familie“ gekürt. Dieses Mal durften wir unserer kaufmännischen Assistenz Anja Konrad vom ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungstechnik Klein GmbH in Mönchengladbach unsere Dankbarkeit und Wertschätzung entgegen bringen.]]>
1007 <![CDATA[Informationen, Austausch, Sport und Party - Ein Rückblick auf die ERFA-Tagung 2016]]>
Vergangenes Wochenende traf sich die ISOTEC- Zentrale vom 08.09 bis zum 11.09.2016 mit ihren Partnern zum Informations- und Erfahrungsaustausch im schönen Bayern. Tagungsort war das Golf Resort Achental in Grassau.]]>
998 <![CDATA[Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie]]>
Die 18-jährige Mandy aus Kürten macht gerade ihr Fach-Abitur im kaufmännischen Bereich, in Bergisch-Gladbach auf der Höheren Handelsschule. In Form eines zwei-wöchigen Praktikums lernt Sie ISOTEC  und den Alltag eines Unternehmens näher kennen.]]>
990 <![CDATA[Bausteine auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber – Teil 3]]>
Im dritten Teil unserer Blogreihe „Bausteine auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber“ stellen wir Ihnen heute die Arbeit im Bereich Expansion bei ISOTEC vor.]]>
986 <![CDATA[Vom Kentern und Gekentert werden - Die ISOTEC-Zentrale unterwegs auf der Ruhr]]>
Am 24. August traf sich die ISOTEC-Zentrale zum Teamevent in Essen. Ein abenteuerlicher Tag stand dem ISOTEC-Team bevor.]]>
980 <![CDATA[Bausteine auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber – Teil 2]]>
Im zweiten Teil unserer Blogreihe „Bausteine auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber“ wollen wir Ihnen einen näheren Einblick in das Recruiting bei ISOTEC geben. ]]>
963 <![CDATA[Bausteine auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber – Teil 1]]>
Wie sieht eigentlich der Alltag im Personal bei ISOTEC aus? Diese und weitere Fragen rund ums Thema Personalmanagement beantworten wir Ihnen in den folgenden Wochen in unserer fünfteiligen Blogreihe.]]>
952 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im Juli]]>
Auch im Juli haben wir wieder einen Besten in der ISOTEC-Familie ausgezeichnet. Wir freuen uns in diesem Monat dem technischen Teamleiter René Wentzel aus Tutzing gratulieren zu dürfen.]]>
946 <![CDATA[Von sprechenden Wegen und inneren Quälgeistern - Ein Kurzinterview mit ISOTEC-Geschäftsführer Horst Becker]]>
ISOTEC-Geschäftsführer Horst Becker hat sich auf (s)einen ganz besonderen Weg gemacht. Fünf Wochen lang folgte er gelben Pfeilen und Muscheln, sammelte Stempel auf dem Camino Francés und lief über 850 km von Saint-Jean-Pied-de-Port bis nach Santiago de Compostela und noch weiter bis ans Ende der Welt, dem Cabo de Finisterre. ]]>
940 <![CDATA[Die ISOTEC-Familie wächst weiter - Herzlich Willkommen Yara Müller]]>
Seit über einem Monat unterstützt uns die zweifache Mutter Yara Müller als kaufmännische Aushilfe, dreimal in der Woche im Bereich Personal.]]>
928 <![CDATA[Ausbildung in der ISOTEC-Zentrale: Johannes Otten - kfm. Azubi im ersten Lehrjahr und frisch dabei - ein Interview]]>
Der 19-jährige Johannes Otten ist seit genau einem Tag bei uns als Auszubildender zum Industriekaufmann tätig. ]]>
917 <![CDATA[Ausbildung in der ISOTEC-Zentrale: Niklas Kappel - kfm. Azubi im zweiten Lehrjahr - ein Interview]]>
Niklas Kappel ist seit genau einem Jahr als Auszubildender zum Industriekaufmann in der ISOTEC-Zentrale tätig. In den letzten Wochen hat er die Berufsschule besucht und wird in Kürze sein zweites Lehrjahr beginnen. Im Interview lässt er uns ein wenig an seinem Alltag teilhaben. Dieses Interview ist der zweite Teil unserer 3-teiligen Themenreihe „Ausbildung in der ISOTEC-Zentrale“.]]>
916 <![CDATA[Ausbildung in der ISOTEC-Zentrale: Nadja Nolte - vom kfm. Azubi zur Angestellten - ein Interview]]>
Am 01. August ist es wieder soweit: Das neue Ausbildungsjahr beginnt. Für uns Anlass genug, unsere kaufmännischen (Ex-)Azubis in der ISOTEC-Zentrale zu interviewen. Seit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau im Januar unterstützt Nadja Nolte den Bereich Partner-Entwicklung in der ISOTEC-Zentrale als Assistentin der Geschäftsleitung. Dieses Interview bildet den Auftakt zu unserer 3-teiligen Themenreihe „Ausbildung in der ISOTEC-Zentrale“.]]>
904 <![CDATA[Waltermann & Zwiener GmbH – Ein attraktiver ISOTEC-Arbeitgeber in Paderborn]]>
Wir möchten unsere Unternehmenskultur „greifbarer“ machen und stellen Ihnen die Menschen der Waltermann & Zwiener GmbH im Video näher vor.
]]>
898 <![CDATA[Teatime mit TeeGschwendner]]>
Für uns ging es letzten Donnerstag „auf einen Tee“ in die Systemzentrale von TeeGschwendner. Die ständige Weiterentwicklung und der Austausch mit anderen Franchise-Systemen stellen auch für ISOTEC einen wichtigen Erfolgsfaktor dar.]]>
889 <![CDATA[Technische Werkstudenten bei ISOTEC]]>
In unserer technischen Abteilung bekommen wir immer wieder tatkräftige Unterstützung von Studenten, die bei ISOTEC erste Praxiserfahrungen sammeln.]]>
885 <![CDATA[ISOTEC-Karrierechancen in 50 Sekunden]]>
Heute stellen wir Ihnen ISOTEC in aller Kürze vor und lassen Sie daran teilhaben, wie wir von unseren Kunden wahrgenommen werden. Wir sind stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Bereichen, die genau wie wir alles für die Zufriedenheit unserer Kunden geben möchten. ]]>
882 <![CDATA[Ein neues Mitglied in der ISOTEC-Familie - Herzlich willkommen Sandra]]>
Seit dem 01.07. begrüßen wir die 30-jährige Sandra Frielingsdorf als neues Mitglied der ISOTEC-Familie. Sandra unterstützt von nun an das Marketingteam im Bereich Onlinemarketing. ]]>
879 <![CDATA[Gesichter bei ISOTEC: Michael Borchert eröffnet neuen Standort in Gifhorn]]>
Nach vier neuen Franchise-Partnern im Süden der Republik war es wieder an der Zeit, den nördlichen Teil zu stärken. Wir freuen uns über den fünften Neuzugang und begrüßen ganz herzlich Michael Borchert in der ISOTEC-Gruppe, der die Region Celle, Wolfsburg und Gifhorn betreuen wird.]]>
870 <![CDATA[Unser Bester in der ISOTEC-Familie im Monat Juni]]>
Wie bereits in der letzten Woche berichtet, zeichnen wir nun jeden Monat unsere Besten in der ISOTEC-Familie aus. Wir freuen uns in diesem Monat unserem technischen Mitarbeiter Eugeniusz Hamryszczak aus Dreieich gratulieren zu dürfen.
]]>
861 <![CDATA[Mitarbeit am DFV-Leitfaden für die Nachfolge in Franchise-Systemen]]>
Das Thema Nachfolgeregelung nimmt Fahrt auf. Vor wenigen Tagen fand beim Deutschen Franchise-Verband (DFV) in Berlin  das erste Treffen der Expertenrunde statt. Mit tatkräftiger Unterstützung von ISOTEC entstand das Grundgerüst für den angedachten DFV-Leitfaden für Franchise-Systeme.]]>
859 <![CDATA[Schülerin Daria macht Praktikum in der ISOTEC-Zentrale]]>
Heute und morgen macht die 14-jährige Daria Schmitz bei uns in der Systemzentrale in Kürten zwei Berufsfelderkundungstage, um einen ersten Einblick in die Tätigkeiten eines Wirtschaftsunternehmens zu bekommen. ]]>
852 <![CDATA[Und Action – Fernsehdreh bei ISOTEC]]>
Auf dem Bildungskanal ARD alpha werden in der Informationsreihe „Ich mach’s“ Ausbildungsberufe näher vorgestellt und der typische Alltag eines Auszubildenden visualisiert. Hierfür dreht der Bayerische Rundfunk heute bei unserem ISOTEC-Fachbetrieb Henry Köhler in Nürnberg.]]>
849 <![CDATA[Wir zeichnen die Besten in der ISOTEC-Familie aus]]>
Wir möchten unseren erstklassigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gerne ein Dankeschön geben und suchen ab Juni "Unsere Besten in der ISOTEC-Familie".]]>
829 <![CDATA[Coaching und Personalmanagement - wie passt das zusammen?]]>
Unsere Personalreferentin Christine Bieligk hat eine Ausbildung zum Systemischen Coach und Veränderungsmanager absolviert. 
]]>
824 <![CDATA[Geflüchtete in die ISOTEC-Familie integrieren]]>
Als Arbeitgeber leben wir unser Leitbild: Mensch sein - Erfolg haben - Zukunft gestalten in der ISOTEC-Familie. Es basiert auf den Werten Fairness, Vertrauen, Wertschätzung, Fürsorge, Offenheit und Nachhaltigkeit - der Mensch steht für uns im Mittelpunkt.]]>
816 <![CDATA[Ansichten – Einsichten – Aussichten: Ein vorerst letzter Einblick ins ISOTEC-Personalmanagement]]>
Heute wollen wir uns in unserem vorerst letzten Blogartikel zum Thema ISOTEC-Personalmanagement dem Herzstück des Bewerbungsprozesses – nämlich dem Vorstellungsgespräch – widmen.]]>
809 <![CDATA[Wer-Wann-Warum: Ein weiterer Einblick ins ISOTEC-Personalmanagement]]>
Heute führen wir unsere Reihe Einblicke in das ISOTEC-Personalmanagement weiter fort und stellen Ihnen den ISOTEC Bewerbungsprozess näher vor. ]]>
798 <![CDATA[Wo-wie-was: Ein weiterer Einblick ins ISOTEC-Personalmanagement]]>
Heute gewähren wir Ihnen mit unserem dritten Teil der Reihe weitere Einblicke in das ISOTEC-Personalmanagement und stellen Ihnen die verschiedenen Bewerbungsformen vor, über die Sie uns Ihre Unterlagen zukommen lassen können.]]>
787 <![CDATA[Menschen-Visionen-Emotionen: Ein weiterer Einblick ins ISOTEC-Personalmanagement]]>
In der letzten Woche hat Ihnen meine Kollegin Christine Bieligk bereits einen ersten Einblick in das ISOTEC-Personalmanagement gegeben und damit eine Blogreihe eingeleitet, die Ihnen als Bewerber oder Bewerberin ISOTEC als Arbeitgeber ein wenig näher bringt. ]]>
770 <![CDATA[ISOTEC-Schlüsselübergabe - erfolgreiche Nachfolge bei ISOTEC]]>
Aus familiären, altersbedingten, gesundheitlichen oder anderen Gründen können Franchise-Verträge auslaufen oder einen Franchise-Partner an einer Vertragsverlängerung hindern. Damit erfolgreiche ISOTEC-Standorte weiterhin bestehen können, suchen wir gemeinsam mit dem Franchise-Partner einen Käufer bzw. Nachfolger für das Unternehmen und bereiten mit ihm zusammen die Schlüsselübergabe vor.]]>
762 <![CDATA[Zahlen-Daten-Fakten: Ein kleiner Einblick ins ISOTEC-Personalmanagement]]>
Wir wollen Ihnen die Möglichkeit bieten einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit im Personal zu werfen. Heute starten wir unsere Blogreihe mit Tipps, wie Sie sich von anderen Bewerbern und Bewerberinnen abheben können. Dieser Aspekt wird immer wichtiger, denn die ISOTEC-Gruppe wächst stetig. Und mit der Anzahl der offenen Stellen steigt auch die Anzahl der eingehenden Bewerbungen.]]>
743 <![CDATA[Führungskraft oder doch eher Reiseführer?]]>
Kontinuierliche Fortbildung ist bei ISOTEC in allen Bereichen ein wichtiges Thema. Ende letzter Woche haben sich deshalb langjährige und neue Franchisepartner in der Systemzentrale zu einem intensiven Führungsseminar getroffen.]]>
732 <![CDATA[ISOTEC-Gruppe legt Rekordjahr hin]]>
Die ISOTEC-Gruppe hat das Jahr 2015 mit einem Rekordumsatz beendet. Dieser stieg von 47 Mio. Euro in 2014 auf 56,6 Mio. Euro in 2015. Das entspricht einem Wachstum von über 20%. Der Wachstumsprozess des Unternehmens zeigt sich auch bei der Entwicklung der Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Waren es vor vier Jahren noch 100, gibt es nun im deutschsprachigen Raum rund 150 ISOTEC-Standorte.]]>
714 <![CDATA[ISOTEC Assistenz – Ein Job mit vielseitigen Aufgaben]]>
Der Job als Assistenz bei ISOTEC ist unglaublich facettenreich. Immer mehr unserer Partner übergeben auch die Marketingaktivitäten an ihre Assistenzen. ]]>
706 <![CDATA[Blumen sagen mehr als 1000 Worte]]>
Gestern wurden wir im Personal auf eine ganz besondere Weise überrascht. Zum Wochenstart erwartete uns ein wunderschöner Blumenstrauß - ein Dankeschön von einem unserer Mitarbeiter. ]]>
699 <![CDATA[Candidate Experience oder wie bleibt ein Bewerber trotz Absage am Arbeitgeber interessiert?]]>
Seit Mitte März unterstützt uns die Masterandin Janna Fölster in der Systemzentral im Personal. Wir haben sie Ihnen im letzten Monat bereits vorgestellt. Sie schreibt bei uns ihre Arbeit zum Thema „Candidate Experience - Bewerberbindung durch Wertschätzung bei Absage am Beispiel der ISOTEC GmbH“. ]]>
684 <![CDATA[Erstes Personal-Arbeitsgruppen-Treffen in Kürten]]>
Letzte Woche Freitag hat unser erstes Personal-Arbeitsgruppen-Treffen in Kürten stattgefunden. ]]>
676 <![CDATA[Wechsel im Vorstand der ISOTEC-Jugendhilfe]]>
Im Vorstand der ISOTEC-Jugendhilfe gab es zum 01. April 2016 einen Wechsel. ISOTEC-Geschäftsführer Horst Becker übernahm von Sonja Schmitz den Vorsitz. Horst Becker freut sich auf die Aufgabe und dankt Sonja Schmitz für Ihren Einsatz und Engagement in den vergangenen zwei Jahren. Sie hat wichtige Grundsteine für die ISOTEC-Jugendhilfe gelegt. Neben der Erstellung wichtiger Medien und Corporate-Design-Entwicklung wurden viele Netzwerk- und Kooperationspartner gewonnen und erste Erfahrungen mit Jugendlichen gesammelt.]]>
660 <![CDATA[Grau, teurer Freund, ist alle Theorie...]]>
Gestern sind wir bei ISOTEC mit dem viertägigen Seminar „Praxis der Bauwerksabdichtung“ in den neuen Schulungszyklus gestartet und begrüßen direkt zum Auftakt rund 20 Teilnehmer – zumeist neue Mitarbeiter und Franchise-Partner. Gerade für diese ist es überaus spannend, sich erstmalig an Demo-Wänden und Versuchsmauerwerken mit der ISOTEC-Technologie vertraut zu machen.]]>
656 <![CDATA[Ihre Meinung ist uns wichtig]]>
In einem unserer Projekte im Personalbereich beschäftigen wir uns aktuell mit der Entwicklung von Bildbotschaften. Hieran möchten wir Sie gerne teilhaben und Ihre Anregungen einfließen lassen.]]>
645 <![CDATA[Onboarding mal anders]]>
Onboarding einmal anders oder neu interpretiert. Mit ISOTEC-Schulungsteilnehmern – alles Neulinge in der ISOTEC-Familie - sind wir abends nach dem Seminar einfach mal singen gegangen – ein Erfahrungsbericht.]]>
640 <![CDATA[ISOTEC erhält den F&C Gold Award zum fünften Mal in Folge]]>
Es gibt etwas zu feiern bei ISOTEC! Wir freuen uns über eine tolle Auszeichnung als Top-Franchise-System und danken unseren Franchise-Partnern ganz herzlich! Denn Sie haben den F&C Gold Award für besonders hohe Franchise-Partner-Zufriedenheit erneut möglich gemacht!]]>
633 <![CDATA[Masterandin im Personal - Herzlich willkommen Janna Fölster]]>
Janna Fölster ist seit Anfang der Woche bei uns in der ISOTEC-Zentrale in Kürten als Masterandin im Personal. Hier wird sie in den nächsten 4 Monaten ihre Masterarbeit schreiben.]]>
617 <![CDATA[Unsere Assistenzen zu Besuch in der ISOTEC-Zentrale]]>
Diese Woche stand in der Systemzentrale im Zeichen der Assistenzen. Wir durften viele unserer "Herzstücke" zu einer Seminarwoche in Kürten begrüßen.]]>
602 <![CDATA[Praktikant im Marketing - Herzlich willkommen Maximilian Becker]]>
Durch Praktika und Werkstudententätigkeiten, möchten wir Studenten und Studentinnen die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Praxiswelt von ISOTEC zu bekommen. Seit dem 01. März bereichert ein weiteres Mitglied die ISOTEC-Familie in unserer Systemzentrale. ]]>
591 <![CDATA[Großprojekte bei ISOTEC sind Großchancen für Mitarbeiter]]>
Der Star ist das Team – gemeinsam sanieren. Großprojekte bei ISOTEC profitieren von starken Teams. Wenn jedes Mitglied seine Kompetenzen einbringt und das Zusammenspiel sowie die Koordination funktionieren, können sie gemeinsam dafür sorgen, dass Kosten nicht explodieren und zugesagte Termine eingehalten werden.]]>
596 <![CDATA[Erfahrungsaustausch der ISOTEC-Jungunternehmer]]>
Morgen ist ein wichtiger Tag für die ISOTEC-Jungunternehmer. Sie finden sich in der Franchise-Zentrale ein und tauschen sich untereinander zu ihren bisherigen Unternehmensentwicklungen aus.]]>
582 <![CDATA[Mitarbeiter-Preise bei ISOTEC]]>
Im Rahmen unserer Mitarbeiter-Erfa wurden auch in diesem Jahr wieder verschiedene Preise an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der ISOTEC-Gruppe vergeben.]]>
569 <![CDATA[Bewegtbild zum Thema attraktiver Arbeitgeber]]>
Auch im Personalbereich gehen wir neue Wege und wollen Bewerbern und Bewerberinnen durch Filmmaterial einen noch besseren Einblick in die bei uns gelebte Kultur geben. Ein erstes Resultat ist unser Bewegtbild zum Thema ISOTEC als attraktiver Arbeitgeber.]]>
562 <![CDATA[Große ISOTEC-Erfa-Tagung]]>
Zweimal im Jahr steht bei ISOTEC im Rahmen der sog. Erfa-Tagungen (Erfa = Erfahrungsaustausch) alles im Fokus des fachlichen Austauschs. Unsere große Tagung am letzten Wochenende im hessischen Hohenroda ist bei Franchise-Partnern und ihren Mitarbeitern sehr gut angekommen. Mit weit über 300 Teilnehmern war es darüber  hinaus die bisher größte Tagung in der Geschichte von ISOTEC.]]>
539 <![CDATA[Mitarbeiter-Erfahrungsaustausch in Hohenroda]]>
Von Donnerstag bis Samstag sind wir mit rund 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der ISOTEC-Familie auf unserer jährlichen Erfahrungsaustauschs-Tagung in Hohenroda in Hessen.]]>
534 <![CDATA[Melina Ramelow macht Tagespraktikum in der ISOTEC-Zentrale]]>
Vor einigen Tagen konnte die 14-jährige Melina Ramelow, die Tochter des ehemaligen Nationalspielers Carsten Ramelow, im Rahmen eines Schulpraktikums für einen Tag ISOTEC-Luft schnuppern. ]]>
526 <![CDATA[Die ISOTEC-Jobwelt - Teil 5]]>
ISOTEC bietet jungen Erwachsenen viele Möglichkeiten richtig durchzustarten. Egal, ob im technischen oder im kaufmännischen Bereich – mit unseren Ausbildungsmöglichkeiten kannst du den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft legen.]]>
521 <![CDATA[Neue Franchise-Partner und guter Start ins Jahr 2016]]>
Nach fünf neuen Partnern / Nachfolgern im letzten Jahr begrüßen wir mit Michael Borchert herzlich unseren ersten Partner in 2016 in der ISOTEC-Gruppe.]]>
515 <![CDATA[Die ISOTEC - JOBWELT - Teil 4]]>
Sie spielen mit dem Gedanken, sich selbständig zu machen? Sie wünschen sich unternehmerische Freiheit und Unabhängigkeit, wollen Werte schaffen und suchen einen abwechslungsreichen Job in Ihrer Region? Wir möchten Ihnen hier die Karrieremöglichkeiten als Franchise-Partner oder Geschäftsführer bei ISOTEC vorstellen. Die Bandbreite reicht von einer kompletten Neugründung über die Gründung eines neuen Betriebes in Form einer Beteiligung bis hin zur Nachfolge / zum Kauf eines bestehenden Unternehmens.]]>
512 <![CDATA[Unsere erste Auszubildende in der Zentrale besteht Prüfung zur Industriekauffrau!]]>

Kennst du dieses Gefühl, wenn eine große Last von dir fällt und du dich endlich wieder frei fühlst?

 

So erging es Nadja Nolte mit Sicherheit nach der bestandenen Prüfung zur Industriekauffrau.

Wochenlanges Lernen hat sich ausgezahlt und die Partnerentwicklung freut sich über ein „neues“ Mitglied in ihren Reihen.

]]>
497 <![CDATA[DIE ISOTEC - JOBWELT - Teil 3]]>
Sie wollten schon immer sehen, wie sich ein ISOTEC-Betrieb weiterentwickelt und wie man dazu seinen Teil beitragen kann?
Dann erfahren Sie hier mehr über das abwechslungsreiche Aufgabenfeld als kaufmännischer Mitarbeiter (w/m).
]]>
494 <![CDATA[Schöner Erfolg dank "1:0 für Deinen Ausbildungsplatz"]]>
Dank der Veranstaltung „1:0 für deinen Ausbildungsplatz“ im Kölner Rheinenergiestadion, an der wir mit ISOTEC und der ISOTEC Jugendhilfe Mitte November 2015 teilgenommen haben, konnten wir aktuell für den ISOTEC-Fachbetrieb in Bergisch Gladbach Auszubildende bzw. Praktikanten im technischen sowie im kaufmännischen Bereich vermitteln.]]>
487 <![CDATA[DIE ISOTEC - JOBWELT - Teil 2]]>
Sie können sich nicht vorstellen, welche Aufgaben man im Vertrieb bei ISOTEC wahrnimmt und welche Voraussetzungen man mitbringen muss? Erfahren Sie hier mehr über das facettenreiche Aufgabenfeld eines Fachberaters in der Immobiliensanierung.]]>
480 <![CDATA[Studenten aus Münster zu Gast bei ISOTEC]]>
Letzte Woche Donnerstag waren rund 20 Studentinnen und Studenten vom Handwerkskammer Bildungszentrum Münster zu Gast bei uns in der ISOTEC-Zentrale.  ]]>
465 <![CDATA[DIE ISOTEC – JOBWELT]]>
Sie haben Interesse daran, einen Einblick in unsere technischen Jobs zu bekommen oder möchten wissen was man bei ISOTEC im Büro oder als Vertriebler macht? Sie möchten wissen in welchen Bereichen man bei ISOTEC eine Ausbildung absolvieren kann oder haben Interesse daran ein erfolgreicher unabhängiger Unternehmer zu werden? ]]>
460 <![CDATA[ISOTEC wünscht ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!]]>
Wir melden uns zurück auf unserem ISOTEC-Karriereblog und hoffen, dass Sie alle erholsame Feiertage hatten und nun mit frischem Schwung und neuen Ideen in ein erfolgreiches 2016 starten können.]]>
448 <![CDATA[Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingsjugendliche in Kürten]]>
Das Thema Flüchtlinge ist aktuell überall präsent. Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der ISOTEC-Zentrale haben sich in der Adventszeit engagiert und Flüchtlinge in der Region unterstützt.]]>
437 <![CDATA[ISOTEC wünscht euch einen schönen 4. Advent!]]>
Advent, Advent die letzte Kerze brennt. Es sind noch vier Tage bis Weihnachten und wie in den letzten Wochen verbrachten wir auch diese Woche wieder viel Zeit miteinander.]]>
433 <![CDATA[Unser neuer Azubi Johannes]]>
Im kommenden Sommer wird der 18 Jährige Kürtener Abiturient Johannes Otten, der zurzeit ein freiwilliges ökologisches Jahr absolviert das Azubi-Team verstärken.]]>
421 <![CDATA[Einen schönen 3. Advent wünscht euch die ISOTEC GmbH!]]>
Die Adventszeit neigt sich dem Ende und wie in jedem Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentrale einen schönen Abend im Rahmen unserer Weihnachtsfeier gemeinsam verbracht. ]]>
414 <![CDATA[ISOTEC sucht einen neuen Praktikanten (w/m) im Bereich Talentmanagement]]>
Nachdem unser letztes Praktikum im Bereich der Personalabteilung ein voller Erfolg für alle Seiten war, suchen wir auch für nächstes Jahr eine Unterstützung in der Personalabteilung. Diesmal im Bereich Talentmanagement. ]]>
406 <![CDATA[Die Suche nach einem neuen AZUBI für 2016 geht weiter…]]>
Heute stand die zweite Auswahlrunde für die potenziellen Azubi-Kandidaten in der Zentrale an. ]]>
404 <![CDATA[Einen schönen 2. Advent und schöne Nikolausgrüße aus der ISOTEC-Zentrale]]>
Wir hoffen der Nikolaus hat eure Stiefel heute Morgen mit vielen Überraschungen gefüllt.]]>
395 <![CDATA[ISOTEC übernimmt Patenschaft auf Ausbildung.de]]>
Seit gestern ist unser Firmenprofil für 1 Jahr auf der Seite Ausbildung.de geschaltet.]]>
391 <![CDATA[Der ISOTEC Adventskalender ist fertig!]]>
Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, die Geschenke liegen unter dem Baum und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freuen sich auf die Adventszeit.]]>
378 <![CDATA[Die Suche nach einem neuen Azubi für das Jahr 2016 hat begonnen!]]>
Heute war es in der Zentrale mal wieder soweit, die Suche nach einem Azubi zum Industriekaufmann / -frau für das Jahr 2016 hat begonnen.]]>
354 <![CDATA[Die ISOTEC GmbH an der Fachschule für Franchising in Weilburg]]>
Gut ausgebildete Nachwuchskräfte sind auch für die ISOTEC GmbH ein wichtiger Erfolgsfaktor. Aus diesem Grund besuchten gestern Marcus Severin und Robin Karsten die aktuellen Studenten und Studentinnen an der Fachschule für Franchising in Weilburg. ]]>
341 <![CDATA[ISOTEC bei 1:0 für deinen Ausbildungsplatz]]>
Morgen sind wir gemeinsam mit unserem Auszubildenden Niklas Kappel im Rheinenergiestadion und nehmen an dem Projekt „1:0 für deinen Ausbildungsplatz“ teil. Erfahrt hier mehr:  ]]>
330 <![CDATA[Unsere Personalreferentin Christine Bieligk im Interview]]>
Auf der Messe "Zukunft Personal" wurde unsere Personalreferentin Christine Bieligk zum Thema Recruiting und Bewerberadministration interviewt. ]]>
321 <![CDATA[Erfolgreiches Bachelor-Projekt in der ISOTEC Zentrale]]>
Unsere Bachelorandin Stephanie Klein hat unseren Employer Branding Prozess, und vor allem die Entstehung unserer Arbeitgebermarke "Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie - Mensch sein, Erfolg haben und Zukunft gestalten" wissenschaftlich begleitet. ]]>
308 <![CDATA[Unser brandneues Video zum Whatsapp-Azubichat]]>
Ihr seid auf der Suche nach einer interessanten Ausbildung und wisst noch nicht genau wohin die Reise gehen soll? Nadja, Niklas und Tim beantworten euch gerne alle Fragen in unserem Whatsapp-Azubichat. Erfahrt mehr in unserem brandneuen Video.]]>
300 <![CDATA[ISOTEC engagiert sich im DFV-Ausschuss "Qualität und Ethik"]]>
Für uns ist es von größter Bedeutung, als Franchise-System offen, transparent, qualitativ hochwertig und serviceorientiert wahrgenommen zu werden. Aus diesem Grund unterstützen wir aktiv die Bestrebungen des Deutschen Franchise Verbandes e.V. (DFV), die Reputation des Franchisings in Deutschland weiter zu verbessern.]]>
296 <![CDATA[Drittes Regionaltreffen zum Thema "attraktiver Arbeitgeber"]]>
Letzte Woche Donnerstag hat unser drittes Regionaltreffen zum Thema "attraktiver Arbeitgeber" in Dreieich bei Frankfurt stattgefunden.]]>
288 <![CDATA[ISOTEC auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber - Und Action!]]>
Wir drehen aktuell einen Beitrag zum Thema Attraktiver Arbeitgeber. Erfahren Sie hier mehr über unseren ersten Drehtag.]]>
276 <![CDATA[Wir machen Sie schlauer - Aus- und Weiterbildung in der ISOTEC-Gruppe]]>
Für uns ist es von größter Bedeutung, alle Mitarbeiter exzellent aus- und weiterzubilden. ISOTEC wird im Auge des Kunden als qualitativ hochwertig und serviceorientiert wahrgenommen. Die guten Zufriedenheitsbewertungen durch unsere Kunden machen deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.]]>
260 <![CDATA[Zweites Regionaltreffen zum Thema „attraktiver Arbeitgeber“ - Eine kleine Nachlese]]>
Vor einer Woche hat das zweite Regionaltreffen in unserem ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungstechnik Schiefelbein in Tutzing stattgefunden. ]]>
254 <![CDATA[Besuch der Zukunft Personal]]>
Am 15.09. startet Europas größte Fachmesse für Personalmanagement und unsere Personaler sind natürlich dabei.]]>
231 <![CDATA[So könnte Ihr Job bei ISOTEC aussehen]]>
Sie interessieren sich für eine Beschäftigung innerhalb unserer Gruppe? Heute wollen wir Ihnen einige Möglichkeiten zeigen.]]>
220 <![CDATA[Zuwachs in der ISOTEC-Zentrale]]>
Die ISOTEC-Gruppe wächst stetig – das spiegelt sich natürlich auch in der Entwicklung unserer Mitarbeiterzahlen wider. In diesem Jahr haben wir aus über 2200 Bewerbungen insgesamt 94 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen können. ]]>
216 <![CDATA[Erstes Regionaltreffen zum Thema „attraktiver Arbeitgeber“ - Eine kleine Nachlese]]>
Vor einer Woche hat das erste Regionaltreffen in unserem ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungstechnik Morscheck in Neukirchen-Vluyn stattgefunden. ]]>
215 <![CDATA[Über 20 Jahre ISOTEC-Unternehmer - eine kleine Zeitreise]]>
Unser ISOTEC-Fachbetrieb aus Iserlohn blickt auf über 20 Jahre Geschäftspartnerschaft zurück. Kommen Sie mit auf eine kleine Zeitreise zu einem unserer ersten Franchise-Partner überhaupt – Erwin Barowski aus Iserlohn.]]>
208 <![CDATA[Erstes Regionaltreffen zum Thema "Attraktiver Arbeitgeber"]]>
Diese Woche startet unsere deutschlandweite  Tour durch verschiedene ISOTEC-Fachbetriebe. In den regionalen Treffen erörtern wir Maßnahmen und Meinungen rund um das Thema "Attraktiver Arbeitgeber".]]>
202 <![CDATA[ISOTEC-Architectus: Unser Fachwissen für Architekten und Planer vor Ort]]>
Vor vier Jahren startete ISOTEC die Veranstaltungsreihe Architectus. Treffen Sie auch in diesem Jahr unsere ISOTEC-Experten sowie externe Referenten und profitieren Sie von dem speziellen Know-how über die Sanierung von Feuchte- und Schimmelpilzschäden an Gebäuden.]]>
186 <![CDATA[Herzlich Willkommen in unserem ISOTEC-Karriereblog!]]>
Wir freuen uns, dass Sie unseren brandneuen Karriereblog besuchen. Hier möchten Ihnen ab sofort viele interessante Dinge rund um das Thema „ISOTEC als Arbeitgeber“ präsentieren.]]>
181 <![CDATA[Wir vor Ort: Sanierung in der Brauerei „Zum Rad“ in Günzburg]]>
ISOTEC Diplom-Ingenieur Bernd Michaelis stellt in der Brauerei und Gaststätte Feuchteschäden fest. Saniert wird mit Paraffin, einem wachsartigen Stoff. Wir haben uns die Sanierung genauer angeschaut.]]>
190 <![CDATA[Ihre Lösung mit ISOTEC: Franchising auf Augenhöhe]]>

ISOTEC – wir machen Ihr Haus trocken - so verspricht es unser Slogan. Die ISOTEC-Gruppe hat bereits über 80.000 Sanierungsmaßnahmen durchgeführt und versteht sich als absoluter Spezialist für die Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden. 

]]>
187 <![CDATA[Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser Herzstück]]>

Jeder Mensch verbringt viel, wenn nicht sogar die meiste Lebenszeit bei der Arbeit. Man sollte also an einem Ort arbeiten, der einen glücklich macht und einen weiterentwickelt.

]]>
214 <![CDATA[Nachfolger für ISOTEC-Fachbetriebe gesucht!]]>
Aus familiären, altersbedingten, gesundheitlichen oder auch anderen Gründen können Franchise-Verträge auslaufen oder einen Franchise-Partner an einer Vertragsverlängerung hindern. Damit erfolgreiche ISOTEC-Standorte weiterhin bestehen können, suchen wir gemeinsam mit dem Franchise-Partner Käufer bzw. Nachfolger für das Unternehmen.]]>