Karriere bei ISOTEC
Unser Bester in der ISOTEC-Familie im Monat Oktober 2017

Unser Bester in der ISOTEC-Familie

Michael ist seit 10 Jahren als Bauleiter im ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungstechnik Rüger GmbH tätig und in dieser Zeit für den Geschäftsführer Henrik Rüger zu einem unglaublich wertvollen Mitarbeiter geworden. 

Als gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer hat Michael zunächst häufig als Maurer gearbeitet, bevor er 2007 zu ISOTEC kam. Als Chef ist Henrik für diese Entwicklung sehr dankbar, denn Michael arbeitet nicht nur in der ISOTEC-Familie – er lebt sie. Michael ist die gute Seele im Technik-Team. Er ist immer erreichbar, hilfsbereit, bringt neue Ideen ein und ist für solche auch offen.

Sein Kerngebiet ist die Bauleitung. Damit ist Michael für ein großes Aufgabengebiet verantwortlich. Er bereitet die Baustellen vor, organisiert und kontrolliert sie und ist bei den Baustellenabnahmen beim Kunden vor Ort. Darüber hinaus trägt er die Verantwortung für sein technisches Team, teilt die Kollegen für die Baustellen ein und hat für sie immer ein offenes Ohr. Auch wenn es mal Unstimmigkeiten zwischen Henrik und einem technischen Mitarbeiter gibt, vermittelt Michael. 

Kurz gesagt, ist Michael aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Henrik Rüger dazu: „Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle. Wir hoffen, dass er unserem Team bis zur Rente erhalten bleibt.“ Seine professionelle und gleichzeitig freundliche Art kommt auch beim Kunden sehr gut an. Michael löst jede Fragestellung immer zügig, diplomatisch, fachgerecht und vor allem freundlich. Auch bei kniffligeren Schadensfällen findet er immer eine Lösung, da er nicht nur in den gewohnten Mustern überlegt, sondern immer auch über den Tellerrand hinausblickt. Dabei achtet er stets darauf, dass unsere ISOTEC-Qualitäts- und Sauberkeitsstandards eingehalten werden und das schätzen natürlich unsere Kunden. So bekommt Henrik häufig noch nach Beendigung der Baustelle die Rückmeldung von Kunden, dass sie selten Handwerker im Haus hatten, die so sauber arbeiten und so sauber die Baustelle hinterlassen.

Wir haben die Übergabe der Auszeichnung wieder mit der Kamera begleitet, damit ihr auch einen Eindruck von dem Fachbetrieb vor Ort bekommt. 

Alles in allem ist Michael ein sehr, sehr loyaler Mitarbeiter, auf den sich das gesamte Team von Henrik zu 100% verlassen kann. Henrik fasst es für uns passend zusammen: „Es war ein großes Glück, einen so verlässlichen Mitarbeiter vor 10 Jahren gefunden zu haben. Es macht richtig Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten.“ Dem können wir uns nur anschließen. Herzlichen Glückwunsch lieber Michael und weiter so!

Und apropos ISOTEC-Familie – Michaels Frau Janett ist auch seit 2013 im Unternehmen tätig.