Karriere bei ISOTEC
Unser Bester in der ISOTEC-Familie im Monat September 2017

Unser Bester in der ISOTEC-Familie

Wir gratulieren Tobias Althoff, der seit nunmehr 10 Jahren das Team vom ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH in der Technik unterstützt. Tobias hat 2007 als einer der ersten Holz- und Bautenschutz Auszubildenden im gesamten Kreis Paderborn bei ISOTEC begonnen und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Damals stand noch nicht einmal der Ort der überbetrieblichen Ausbildung fest, so dass Tobias das erste Lehrjahr mit Handwerkern aller Art zur Berufsschule nach Paderborn gehen musste, bis man in Krefeld die Berufsschule für diesen neuen Ausbildungszweig eingerichtet hatte.  Tobias hat unser daily business also von der Pike auf erlernt und ist somit ein original „ISOTEC-Eigengewächs“!

Während der Ausbildung entwickelte sich Tobias vom jugendlichen Berufsanfänger zur kompetenten und selbstbewussten Fachkraft. Für die Geschäftsführer Gregor Waltermann und Stephan Zwiener war daher damals klar, dass sie Tobias auch über die Ausbildung hinaus als festes Teammitglied behalten und fördern wollten. Heute – sieben Jahre später zählt Tobias zu einem der kompetentesten Ansprechpartner für unsere Kunden. Die Geschäftsführer hierzu: „Tobias ist stets freundlich, höflich und zuvorkommend, was auch immer wieder in den nahezu zu 100 % positiven Kundenbewertungen betont wird!  Er ist zuverlässig und behält auch in schwierigen Situationen den Überblick. […] Die Kunden schätzen besonders an ihm, dass er sich Zeit nimmt, um die ausgeführten Arbeiten genau zu erklären – das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich!“ Auch die Kollegen und Kolleginnen aus dem ostwestfälischen Team wissen, dass sie mit ihren Anliegen zu Tobias kommen und auf ihn setzen können. Er hat immer ein offenes Ohr – gerade auch für unsere Auszubildenden, ist stets gut gelaunt und bringt diese Laune ins Team!

Auch unser Partnerentwickler Sebastian Albrecht, der Tobias die Auszeichnung Anfang Oktober überreichen durfte, konnte sich von der tollen Stimmung und Tobias Engagement überzeugen: „Man spürt Tobias Begeisterung und Engagement und dass er zu 100% hinter seinem Job steht.“

Auch wir in der Zentrale waren begeistert von Tobias toller ISOTEC-Geschichte. Vom allerersten Azubi im Holz- und Bautenschutz in der Region Paderborn hat er sich zum kompetenten Ansprechpartner in allen ISOTEC-Sanierungsverfahren entwickelt.

Herzlichen Glückwunsch lieber Tobias und weiter so!