Franchise-Zentrale

Unsere Aufgabe als Franchisegeber ist es, unsere ISOTEC-Fachbetriebe in allen Unternehmensbereichen zu unterstützen und sie mit ihrem Team zum Erfolg zu führen.

Franchise-Zentrale

Aufgabenfelder der Zentrale

Die ISOTEC-Zentrale befindet sich in Kürten bei Köln und besteht mittlerweile aus über 50 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Unsere Aufgabe als Franchisegeber besteht in der vollumfänglichen Unterstützung und Weiterentwicklung unserer ISOTEC-Fachbetriebe. Dabei legen wir viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang und eine transparente Kommunikation auf Augenhöhe. Bei uns gibt es kein Gießkannenprinzip – wir erarbeiten gemeinsam mit den ISOTEC-Fachbetrieben die Strategie, mit Hilfe derer sie wachsen können.

Egal ob Marketing, Personal, Vertrieb, Technik oder betriebswirtschaftliche Fragestellungen - wir sind die Ansprechpartner Nr. 1 für unsere ISOTEC-Betriebe!

Weiterentwicklung
Bei ISOTEC leben wir flache Hierarchien. Dementsprechend gibt es bei uns keine jährlichen Positionswechsel und auch keine vordefinierten Karriereschritte.

Weiterentwicklung

Bei ISOTEC leben wir flache Hierarchien. Dementsprechend gibt es bei uns keine jährlichen Positionswechsel und auch keine vordefinierten Karriereschritte. So flexibel und offen wir gegenüber neuen Impulsgebern für unsere Unternehmensgruppe sind, so unkonventionell sind wir auch in der Entwicklung der Karrierewege unserer Mitarbeiter.. Wir schauen, welches Potential jeder einzelne hat und geben unseren Mitarbeitern dann die Möglichkeit, sich in diese Richtung weiterzuentwickeln. So kann es passieren, dass man als Partnerentwickler seine Karriere bei ISOTEC beginnt und im Laufe der Zeit merkt, dass man viele neue Ideen in der Personalabteilung liefern kann. Oder dass man aus der Assistenztätigkeit zum Ansprechpartner für Marketingaktivitäten wird. Wir setzen in der Entwicklung keine Grenzen und bieten jedem unser vielfältiges Schulungsangebot in der ISOTEC-Akademie an.

Attraktiver Arbeitgeber

Im August 2017 wurde die ISOTEC-Zentrale in Kürten vom unabhängigen Institut „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Wir gehören somit zu den knapp 40 Unternehmen in NRW, bei denen über 80% der Mitarbeiter die Arbeitsplatzkultur als „gut und attraktiv“ beschreiben. Great Place to Work kam letztendlich zu dem Ergebnis, dass ISOTEC eines von 60 „exzellenten Unternehmen“ in ganz Deutschland ist. Auch in 2018 wurden wir ein weiteres Mal von dem unabhängigen Institut „Great Place to Work“ zum Besten Arbeitgeber in NRW gewählt. „Arbeitszeit ist Lebenszeit“ lautet unser Motto. Will heißen: Die Arbeitszeit kann und soll Freude machen! Das sehr gute Miteinander, die hohe Motivation, Freude bei der Arbeit: all das zeigt sich in der Auszeichnung zum Besten Arbeitgeber in NRW.

Wir möchten, dass Du einen authentischen Eindruck von ISOTEC als Arbeitgeber bekommst. Hierfür lassen wir gerne unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der ISOTEC-Zentrale sprechen, denn wer könnte dir einen besseren Eindruck in deinen zukünftigen Job geben, als die Personen, die ihn bereits ausüben?

Stimmen aus der Zentrale

Jennifer Kokoschka
Jennifer Kokoschka

HR Business Partner

Thomas Molitor
Thomas Molitor

Stellv. Technikleiter

Mareike Schmidt
Mareike Schmidt

Stellv. Marketingleitung