Karriere bei ISOTEC
Zentrale

Jobs in der Systemzentrale

Möchtest du unsere Fachbetriebe unternehmerisch weiterentwickeln?

In der ISOTEC-Systemzentrale gibt es viele Möglichkeiten unsere Fachbetriebe auf ihrem Weg zu unterstützen!

 

Im folgenden wollen wir dir einen Überblick über die verschiedenen Aufgabenfelder in der Systemzentrale und deine Entwicklungsmöglichkeiten bei ISOTEC geben. 

 

Aufgabenfelder in der Systemzentale

Unsere Aufgabe ist es, unsere Unternehmer/innen und deren Team zum Erfolg zu führen. Dabei legen wir viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang und eine transparente Kommunikation auf Augenhöhe. Bei uns gibt es kein Gießkannenprinzip – wir erarbeiten gemeinsam mit den ISOTEC-Unternehmer/innen die Strategie, mit Hilfe derer ihre Betriebe wachsen können.

 

Technik
In der Technik sind wir aktuell ein Team von fünf Ingenieuren/innen, einer Assistenz und zwei Werkstudenten. Wir entwickeln unsere Sanierungsverfahren stetig weiter, machen Tests und probieren neue Produkte aus. Außerdem unterstützen wir unsere Fachbetriebe durch den technischen Support am Telefon und auf der Baustelle vor Ort. Ein weiterer, ganz wichtiger Bestandteil unserer Arbeit liegt in den technischen Schulungen, die wir konzipieren und das ganze Jahr über auch halten.

Partnerentwicklung / Expansion
Unser Team in der Partnerentwicklung besteht aktuell aus sechs Kollegen und Kolleginnen. Wir Partnerentwickler sind die Co-Piloten unserer Fachbetriebe. Gemeinsam mit unseren Unternehmern/-innen halten wir die betriebswirtschaftliche Entwicklung im Blick, schauen uns Kennzahlen an und überlegen, welche Schrauben wir zur weiteren Erfolgsentwicklung noch drehen müssen. Darüber hinaus sind wir der erste Ansprechpartner für unsere Fachbetriebe bei allen betrieblichen aber auch persönlichen Belangen und gehen mit ihnen gemeinsam den Weg eines Selbständigen. Zudem suchen wir stetig neue Franchisepartner/innen.

Vertrieb

Unser Vertrieb besteht aktuell aus einem Kollegen, Bei uns im Vertrieb werden die Vertriebscoachings geleitet. Zudem werden hier unsere Außendienstmitarbeiter bei Fragen und Herausforderungen betreut.

Marketing
Im Marketing unterstützen wir die Fachbetriebe sowohl auf nationaler als auch regionaler Ebene mit insgesamt sechs Kollegen und Kolleginnen. Wenn Du in NRW manchmal Radio hörst, hast Du vielleicht schon einmal unseren Spot gehört – das waren wir. Wir erstellen aber auch jegliche Print-Materialien, kümmern uns um die Internetauftritte von uns und unseren Unternehmern/innen und halten die Social Media Kanäle und SEO im Blick. 

Personal
Mit einem Team von fünf Kollegen und Kolleginnen unterstützen wir unsere Fachbetriebe in ihrem Personalmanagement. Vom Recruiting, über das Personalmarketing bis zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung stehen wir unseren Unternehmern/innen mit Rat und Tat zur Seite.

Orga/IT
Zu viert schmeißen wir aktuell den Bereich Orga/IT für die Systemzentrale und unsere Fachbetriebe. Wir stellen die gesamte IT zur Verfügung und arbeiten dabei immer wieder an spannenden Projekte, wie z.B. der Einführung eines CRM-Systems. Auch die Seminarorganisation und die Buchhaltung fallen in den Bereich.
 

Gleich zweimal als Bester Arbeitgeber in NRW ausgezeichnet – was für eine Leistung. Im August 2017 wurde die ISOTEC Zentrale in Kürten vom unabhängigen Institut „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Wir gehören somit zu den knapp 40 Unternehmen in NRW, bei denen über 80% der Mitarbeiter die Arbeitsplatzkultur als „gut und attraktiv“ beschreiben. Great Place to Work kam letztendlich zu dem Ergebnis, dass ISOTEC eines von 60 „exzellenten Unternehmen“ in ganz Deutschland ist. Auch in 2018 wurden wir ein weiteres Mal von dem unabhängigen Institut „Great Place to Work“ zum Besten Arbeitgeber in NRW gewählt. „Lebenszeit ist Arbeitszeit“ lautet unser Motto. Will heißen: Die Arbeitszeit kann und soll Freude machen! Das sehr gute Miteinander, die hohe Motivation, Freude bei der Arbeit: all das zeigt sich in der Auszeichnung zum Besten Arbeitgeber in NRW.

Entwicklungsmöglichkeiten in der ISOTEC-Zentrale 

Wir leben flache Hierarchien. Dementsprechend gibt es bei uns keinen jährliche Positionswechsel und auch keine vordefinierten Karriereschritte. So flexibel und offen wir gegenüber neuen Impulsgebern für unsere Unternehmensgruppe sind, so sind unkonventionell wir auch in der Entwicklung der Karrierewege unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir schauen, welches Potential ein Kollege oder eine Kollegin hat und bieten ihr/ihm die Möglichkeit sich in diese Richtung zu entwickeln. So kann es passieren, dass man als Partnerentwickler seine Karriere bei ISOTEC beginnt und im Laufe der Zeit merkt, dass man viele neue Ideen im Personal liefern kann. Oder dass man aus der Assistenztätigkeit zum/zur Ansprechpartnerin für Marketingaktivitäten wird. Wir setzen in der Entwicklung keine Grenzen. Natürlich durchlaufen auch alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Zentrale unsere intensive Akademie.

 

Haben wir dein Interesse zum Mitarbeiten in der Systemzentrale geweckt? Dann schau dir hier unsere offenen Jobs an. Bei Fragen kannst du dich gerne an unser HR-Team unter: 02207 / 84 76 0 oder karriere@isotec.de wenden.

 
Wir würden uns freuen, wenn wir dich in der ISOTEC-Familie begrüßen können.