Karriere bei ISOTEC
Mitarbeiten in der Zentrale

Mitarbeiten

In der Zentrale 

Unsere Aufgabe ist es, unsere Unternehmer/innen und deren Team zum Erfolg zu führen. Dabei legen wir viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang und eine transparente Kommunikation auf Augenhöhe.

Bei uns gibt es kein Gießkannenprinzip – wir erarbeiten gemeinsam mit den ISOTEC-Unternehmern/innen die Strategie, mit Hilfe derer ihre Betriebe wachsen können.

Dafür unterstützen wir sie in allen Belangen und jedem Unternehmensbereich. Von der Technik, über den Vertrieb, das Marketing und das Personal bis zum Controlling und der Nachfolgeregelung.

Technik

In der Technik sind wir aktuell ein Team von drei Ingenieuren/innen, einer Assistenz und zwei Werkstudenten. Wir entwickeln unsere Sanierungsverfahren stetig weiter, machen Tests und probieren neue Produkte aus. Außerdem unterstützen wir unsere Fachbetriebe durch den technischen Support am Telefon und auf der Baustelle vor Ort. Ein weiterer, ganz wichtiger Bestandteil unserer Arbeit liegt in den technischen Schulungen, die wir konzipieren und das ganze Jahr über auch halten. 

Partnerentwicklung

Unser Team in der Partnerentwicklung besteht aktuell aus sechs Kollegen und Kolleginnen. Wir Partnerentwickler sind die Co-Piloten unserer Fachbetriebe. Gemeinsam mit unseren Unternehmern/-innen halten wir die betriebswirtschaftliche Entwicklung im Blick, schauen uns Kennzahlen an und überlegen, welche Schrauben wir zur weiteren Erfolgsentwicklung noch drehen müssen.

Darüber hinaus sind wir der erste Ansprechpartner für unsere Fachbetriebe bei allen betrieblichen aber auch persönlichen Belangen und gehen mit ihnen gemeinsam den Weg eines Selbständigen.

Marketing

Im Marketing unterstützen wir die Fachbetriebe sowohl auf nationaler als auch regionaler Ebene mit insgesamt sechs Kollegen und Kolleginnen. Wenn Du in NRW manchmal Radio hörst, hast Du vielleicht schon einmal unseren Spot gehört – das waren wir. Wir erstellen aber auch jegliche Print-Materialien, kümmern uns um die Internetauftritte von uns und unseren Unternehmern/innen und halten die Social Media Kanäle und SEO im Blick.

Personal/Expansion

Mit einem Team von vier Kollegen und Kolleginnen unterstützen wir unsere Fachbetriebe in ihrem Personalmanagement. Vom Recruiting, über das Personalmarketing bis zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung stehen wir unseren Unternehmern/innen mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Du nicht die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Fachbetriebe, sondern lieber die neuen Franchisepartner/innen suchen und mit deinen Personalmarketing-Aktivitäten begeistern möchtest, finden wir für Dich im Bereich Existenzgründung auch noch ein Plätzchen.

Orga/IT

Zu viert schmeißen wir aktuell den Bereich Orga/IT für die Systemzentrale und unsere Fachbetriebe. Wir stellen die gesamte IT zur Verfügung und arbeiten dabei immer wieder an spannenden Projekte, wie z.B. der Einführung eines CRM-Systems. Auch die Seminarorganisation und die Buchhaltung fallen in den Bereich.

Wir bieten

Sicherheit und Perspektive – durch überdurchschnittlich gute Bezahlung, eine intensive Einarbeitung, viele Fortbildungen und Gestaltungsmöglichkeiten.

Atmosphäre und Freiraum – denn wir suchen Unternehmer im Unternehmen, die gerne eigenverantwortlich arbeiten und mitgestalten möchten. 

Wertschätzung und Respekt – durch einen familiären, lockeren Umgang in einem Team, in dem Kommunikation auf Augenhöhe großgeschrieben und viel gelacht wird.  

Erfahrungs- und Wissensaustausch – da Du Teil der ISOTEC-Familie bist, die sich regelmäßig trifft und Wert auf das Wir-Gefühl legt.

Tolle Extras – wie Massage, Kickerturniere, Getränke all inclusive und Umsatzbeteiligung.

Wir suchen

Menschen, die in unser Team passen und die Erfolgsgeschichte ISOTEC mit Leidenschaft aktiv mitgestalten möchten.

So vielfältig wie die Aufgaben in der Systemzentrale sind, so unterschiedlich sind auch die Menschen, die dort arbeiten. Eines verbindet uns aber alle: Wir haben Weitblick und unternehmerische Ideen, die uns persönlich und die gesamte Gruppe stetig vorantreiben und wir sind ISOTEC-Familienmitglied mit Leib und Seele.

Für so viel Herzblut wurden wir 2017 auch mit der Auszeichnung Great place to work als einer der besten Arbeitgeber in NRW belohnt.

Wenn Du sowohl gerne im Team als auch eigenverantwortlich arbeitest und auf der Suche nach einem Betrieb bist, in dem Deine Erfahrung wertgeschätzt wird und Du Dich wohlfühlst, sollten wir uns kennenlernen!

Schaue jetzt in unsere Stellenübersicht und werde Teil der ISOTEC-Familie.

Zur Stellenübersicht